#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Colon irritable- Reizdarm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Colon irritable- Reizdarm?

    Hallo zusammen!
    Hatte im Februar eine Coloskopie da wurde festgestellt das ich einen Colon irritable haben soll. Was ist das? Ich leide aber auch seid 1998 unter einer Pankreasinzuffizienz unklarer Ursache. Könnte es sein, das dies in irgendeiner Weise zusammenhängt. Es wurde auch ein Polyp entfernt, bei der Colo.

    Danke für die Antwort.


  • Re: Colon irritable- Reizdarm?


    Hallo,

    Colon irritable ist auf jeden Fall ein anderer Name für das Reizdarm-Syndrom, soweit ich weiß. Ob es einen Zusammenhang zu deiner Pankreasinsuffizienz geben könnte, weiß ich leider nicht.

    LG

    Kommentar


    • Re: Colon irritable- Reizdarm?


      Hallo,

      [quote Arne06]Hatte im Februar eine Coloskopie da wurde festgestellt das ich einen Colon irritable haben soll.[/quote]

      Wurden Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie z.B. Lactoseintoleranz, Fructosemalabsorption oder sonstige Kohlenhydratmalabsorption durch Tests ausgeschlossen?
      Falls nicht, sollte das nachgeholt werden. Spezialist hierfür ist der Internist mit Spezialgebiet Gastroenterologie.
      Ich leide aber auch seid 1998 unter einer Pankreasinzuffizienz unklarer Ursache. Könnte es sein, das dies in irgendeiner Weise zusammenhängt.
      Ja.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X