#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm ja oder nein..wenn ja was tun? HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm ja oder nein..wenn ja was tun? HILFE

    Hallo,
    Ich bin 22 Jahre alt und das ganze fing vor etwa 2 Jahren an. Ich habe in der Gastronomie gearbeitet und hatte an manchen Tage, bevor ich zur Arbeit bin häufig beschwerden indem ich des öfteren auf die Toilette musste, bevor ich losfahren konnte. Zu dieser Zeit war es ziemlich selten. Dann habe ich den Job gewchselt und es ging erstmal eine ganze Zeitlang besser. Erst im Sommer/Herbst 2008 wurde es erst richtig schlimm. Ich arbeitete noch immer am abend in der Gastronomie und musste jedesmal eine immodium akkut nehmen, damit ich in Ruhe arbeiten konnte.

    Auch wenn ich sonst irgendwo hin musste, habe ich die Tabletten gegen durchfall genommen. Ob ich beschwerden hatte oder nicht, aber ich musste mich beruhigen.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich immer nur vor dem weggehen die Probleme habe. Sobald ich am Ort angekommen bin geht es mir eigentlich relativ gut. Ich esse trotzdem kaum wenn ich unterwegs bin und halte auch immer aussschau nach einer Toilette.

    Seit diesem jahr ist es noch schlimmer geworden. Ich habe den Berufszweig komplett gewechselt und arbeite nun im Büro...jedoch von zuhause aus, was mir gut tut.

    Ich habe trotzdem immer Angst davor, aus dem Haus zu gehen, da ich immer angst habe, dass ich durchfall bekommen könnte.

    Zur Übersicht möchte ich die Beschwerden genauer Beschreiben:
    Dazu meinen tagesablauf:

    Morgens esse ich meist 2 Scheiben Vollkornbrot mit verschiedenen Belägen und trinke einen Früchtetee

    Irgendwann danach kommt die Situation, dass ich auf die Toilette muss. Meist ist der Stuhlgang da ganz normal.
    Allerdings muss ich kurz danach wieder auf die Toi und dann kommt meist der breiige stuhlgang. Ich habe danach immer das Gefühl, dass ich mich nicht vollständig entleert habe.

    Meist gegen Nachmittag verschwinden die Symptome , dann kann ich sogar einen Kaffe trinken und essen was ich möchte.

    Auch am abend geht es mir ganz gut , ausser das mein Magen mer eigentlich der darm extrem rumoren. Meist sogar sehr laut.
    Auch bekomme ich am Abend häufig Blähungen.

    An manchen Tagen geht es mir auch super gut...normaler Stuhlgang, manchmal auch gar keiner...dann bin ich auch super zufrieden...ich nutze diese Tage um aus dem aus zu gehen...aber auch nur kurz und schnell!!

    Die Angst, aus dem Haus zu gehen ist schon extrem hoch.

    Der Bluttest Anfang des Jahres hat nichts ergeben alle Werte waren TOP!!
    Auch unter vorerkrankungen leide ich nicht.....Ich habe tagebuch geführt, und kann keine regelmäßigkeiten erkenne, dass es an einer unverträglichkeit liegt oder sonstiges.

    Ich könnte mir nur vorstellen, dass es vom Rücken kommt. Ich habe sowol ein HWS-Syndrom, als auch Probleme mit der Lendenwirbelsäule...wenn ich massiert werde, dann grummelt auch der Magen und der ganze Bauchbereich entspannt sich.

    Können meine Probleme vielleicht an schweren verspannungen im Rücken liegen?= Manchmal sind sie so stark, dass sogar die Hüfte verspannt ist.

    Ich habe Angst vor einer Magenspiegleung und auch vor einer Darmspiegelung.
    Vielleicht habe ich auch einen Darmpilz oder ähnliches?

    Meine Lebensqualität ist extrem eingeschränkt, da ich früher immer gern aus dem Haus gegangen bin aber mittlerweile stelle ic mich auf die "krankheit " so ein, dass sie mein Leben beherrscht, wie kann man dien Reizdarm"falls es einer ist in den Griff bekommen?

    Ic freue mich wirklich über jede Antwort.
    Vielen Dank

Lädt...
X