#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hey Leute,

    ich bin neu hier und weis mir langsam keinen Rat mehr. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 22 Jahre und bin grade im letzten Drittel meines Studiums, morgen hab ich mündliche Prüfung. Derziet kann ich seit knapp 3,5 Wochen nicht mehr richtig auf Toilette gehen, letztes WE hab ich ne Rosskur gemacht und Laxoberal genommen, weil gar nichts mehr ging, Sonntag konnte ich auch wieder aufs Klo gehen. Nur diese Woche ging der scheiß weiter und ich kämpfe mit Blähungen, Darmkrämpfen und mich nervst einfach nur noch an.

    Ich ess Activia, Milchzucker, viel Obst, trinke viel und versuche fettarm und ausgewogen zu Essen.

    Das Ganze hab ich schon länger, also ich hatte schon immer in Stress Zeiten Probleme mit dem Stuhlgang aber diesmal ist es überaus schlimm. Habe erst am 4.9. einen Termin bei meiner Ärtzin um ihrdas endlich mal zu sagen... Ich hab so Angst davor.

    Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich tun könnte??? Ich bin voll fertig... der Stress, die Prüfungsangst und dann das noch...

    Danke schon mal.

    Tinchen


  • Re: Hilfe


    Hey,
    also erstmal: Wie du hast erst am 04.09. einen Termin bei deinem Arzt?? Ich bekomm immer direkt am selben Tag oder am nächsten Tag einen Termin.
    Ich hab schon öfters mal was verschrieben bekommen, gerade in solchen stressigen Phasen (wie bei mir z.B. beim Abi) ist es auch immer ziemlich schlimm bei mir (ich hab allerdings mehr Probleme mit Durchfall) und da ist es schon ganz hilfreich wenn man mal etwas einnehmen kann. Also ich hab ein "gutes Verhältnis" zu meinem Arzt und er schreibt mich auch mal eine Woche krank, wenn es gar nicht mehr geht bei mir, ich mein ich kann ja schlecht meine Prüfungen auf dem Klo schreiben. Und dann kann ich mich die Woche mal erholen und dann geht es auch wieder... (Zur Info: ich hab RDS seit ca. 5 Jahren mit festgestellten chronischen Verdauungsstörungen bei z.B. best. Nahrungsmitteln)
    Also ich denke, beim RDS ist es auch wichtig ein "Arzt des Vertrauens" zu haben, der einen auch richtig behandeln kann.
    Grüße.

    Kommentar

    Lädt...
    X