#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linker Unterbauch,Reizdarm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linker Unterbauch,Reizdarm ?

    Hallo,

    seit ein paar Monaten habe ich immer mal wieder drückende ,ziehende Unterbauchbeschwerden links,direkt neben der Beckenschaufel,manchmal habe ich das Gefühl der Schmerz zieht über den Beckenkamm nach hinten.Beim Frauenarzt war ich schon da war alles OK.

    Ich habe gelesen das diese Beschwerden bei Divertikeln vorkommen.Aber ansonsten treffen die Symtome nicht auf mich zu.Habe keinen Durchfall,muß aber mehrmals am Tag zur Toilette,habe oft mit Blähungen zu tun.
    Ich bin nicht übergewichtig,Ernähre mich Gesund,sehr wenig Fleisch.

    Aber...ich bin sehr stressanfällig.Und seit etwa einem Jahr bin ich in meinem Job sehr unzufrieden und leide unter dauernder innerer Unruhe.

    Hat hier jemand auch solche Beschwerden im Linken Unterbauch ?

    Gruß
    Iris


  • Re: Schmerzen linker Unterbauch,Reizdarm ?


    Hallo Iris,

    Stress könnte schon der Auslöser sein.

    Wegen der Blähungen sollten Sie auf gutes Kauen (30 x) Wert legen und darauf achten, daß Eiweißkonsum mit ausreichend Ballaststoffen kombiniert wird.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linker Unterbauch,Reizdarm ?


      Diese Schmerzen kenne ich! Können durchaus Divertikel sein! Da musst du auf regelmäßigen und nicht zu harten Stuhlgang achten (kein Pressen!).

      Wegen der Blähungen: hast du dich schon mal auf Nahrungsunverträglichkeiten testen lassen? (z. B. Lactose oder Gluten)

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X