#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Arzt findet nix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Arzt findet nix

    Hallo grüßt Euch

    vielleicht hat einer ein ähnliches Problem und weiß rat.

    Seid monaten und Jahren leide ich an Durchfall mit starken Krämpfen mal habe ich Wochen ruhe und dann komt aber der Tag X.

    Ich habe dann endlich mich durch gerungen eine Darmspiegelung zu machen bei der aber nix weiter raus kam auser eine leichte entzündung wodurch aber wohl nicht die Durchfälle kommen.

    Gewichtsverlust war von 60 auf nun 51 kg momentan gings nicht weiter berg ab.

    Letzetn Tag bevor heute wieder der Durchfall kamm waren Magenschmerzen,Übelkeit und viel Hunger loooool kam mir vor als ob ich nen loch im Magen habe, Kopfschmerzen.

    Laktosetest wurde auch gemacht aber nix.

    Dann heißt es ich soll auf die ernährung achten mach ich aber trotzdem ist es immer noch da.

    So langsam habe ich die faxen so was von dicke und keinen Bock mehr drauf manchmal ist es so schlimm das ich angst habe raus zu gehen weil ich so dringend plötzlich ein Wc brauche.

    Werde nun ein paar Tage das Ernährungstagebuch führen und noch mal einen anderen Arzt aufsuchen bin ja eh umgezogen.

    Aber vielleicht hat jemand ne idee oder auch so dieses laster.

    Meine frage wäre noch könnte es Reizdarm sein ? Es ist bei mir so das wenn irgendwas unangenehmes ansteht oder auch ein vorstellungs Termin da bekomm ich Durchfall.

    Es ist auch in denn letzen Jahren viel passiert und mit meinem seelischen zu stand steht es auch manchmal nicht gut habe viel Stress und mach mir zu viele Gedanken.

    Ich danke Euch! Grüße Xanina


  • Re: Der Arzt findet nix


    Hi Xanina,
    es könnte das Reizdarmsyndrom sein. Muss aber nicht solange die Ärzte noch wissen was sie testen sollen.
    Hast du schon mal einen Fructoseallergietest gemacht oder dich auf Getreide testen lassen?

    Möglich ist auch das du deine Probleme wort wörtlich in dich rein frisst, vielleicht solltest du mal einen Entspannungsurlaub machen oder nen Yogakurs belegen oder so.

    Es gibt auch viele Sachen die ohne große Nebenwirkungen helfen können, gehe mal in ein Reformhaus und lass dich da beraten,da gibt es tolle Mittelchen, die echt was bringen.

    Ich habe auf dieser Seite von Christin1 den Tip mit dem Silicea Magen- und Darmgel von Hübner aus dem Reformhaus bekommen und teste nun ob es mir das Leben wieder lebenswerter macht.

    Bei mir wurde das Reizdarmsyndrom diagnostiziert,da keine Allergie oder sonstiges zu finden ist. lg mb melli

    Kommentar


    • Re: Der Arzt findet nix


      Hallo Xanina,

      angesichts des Gewichtsverlustes rate ich Ihnen zu Stuhlprobenuntersuchungen von 3 Tagen nach Mischkost auf Chymotrypsin, Elastase 1 und Stuhlausnutzung unter Verwendung einer Sudanfärbung (Wichtig!) durch das Labor, weil angenommen werden kann, daß die Bauchspeicheldrüse nicht mehr ausreichend Enzyme produziert.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Der Arzt findet nix


        Hallöchen,

        Kleiner Tipp auf dieser Internetseite www.mikrooek.de kannst du dich evtl. informieren was es noch für möglichkeiten gibt was Untersuchungen betrifft ich habe diesen Tipp von der Heilpraktikerin bei der ich eigentlich wegen was ganz anderem bin. Ich fand es hilfreich und habe mich für eine Untersuchung entschieden und warte nun das ergebniss ab.

        grüße sara07

        Kommentar



        • Re: Der Arzt findet nix


          Hallo Xanina,
          irgendwie finde ich mich in deinem Beitrag wieder.
          Hatte die gleichen Probleme, Durchfälle und Bauchschmerzen und das über Jahre hinweg.
          Auch mein Arzt fand nix, oder besser gesagt Ärzte.
          Ich habe mir gedacht, na wenn ich nicht krank bin, weil die Ärzte nix finden, dann muss es doch eine andere Ursache haben. Ich tippte dann auf meine Ernährung und genau das war es auch.

          Der Körper verändert sich nun einmal im Laufe des Lebens, nichts bleibt so wie es ist.
          Wir werden älter und somit verändert sich auch der Körper.
          Der Stoffwechsel verändert sich. Die Nahrungsaufnahme so wie sie bisher abgelaufen ist, hat sich im Körper verändert.

          Ich habe viel gelesen über Nahrung und seine Wirkung im Organismus.
          Viele Infomationen die mir den Kopf durcheinander wirbelten.
          Aber dann habe ich im Internet recherchiert und bin auf ein tolles Buch gestossen, die Autorin des Buches hat selber viele Jahre unter Darmproblemen gelitten.
          Sie hat anhand einer Ernährungsumstellung keine Durchfälle mehr.
          Auch war sie bei etlichen Ärzten, so schreibt sie jedenfalls.
          Bei ihr fand man auch nichts, also keine Krankheit oder so.

          Ich lebe jetzt nach ihren Tipps und nach dieser Ernährungsumstellung (Low Carb).
          Habe seither keine Durchfälle und auch keine Bauchschmerzen mehr...bin ich froh.

          Vielleicht wäre das ja etwas für dich oder zumindestens einen Anhaltspunkt, den man aufgreifen könnte.

          Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung
          LG Trautel

          Kommentar

          Lädt...
          X