#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm

    Ich habe seit Jahren Beschwerden. Vertrage (vor allem warmes) Essen nicht. Durchfall, Magenkrämpfe, immer auf der Suche nach der nächsten Toilette. Diagnose nach sämtlichen Spiegelungen, Untersuchungen und Arztbesuchen: Reizdarmsyndrom.

    Hilfe: so gut wie keine. Nachdem ich dachte mich damit abfinden zu müssen war ich vor ein paar Monaten im Reformhaus. Dort habe ich auf gut Glück Silicea Magen & Darm Gel von Hübner gekauft. Und es stellte sich schon nach den ersten Tagen eine Besserung ein. Nun bin ich fast beschwerdefrei und habe seit langem mal wieder festen, regelmäßigen Stuhlgang.
    Das Lebensgefühl ist ein ganz anderes und ich kann wieder aus dem Haus gehen, ohne ständig Angst haben zu müssen keine Toilette zu finden. Das führt dazu, dass ich immer weniger daran denke und es mir immer besser geht. Der Toilettengang ist schon fast zur Nebensache geworden. Probiert es aus. Hoffe, ich konnte einigen weiter helfen. Viele Grüße


  • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


    Hi, dein Leidensweg kommt mir mehr als bekannt vor.
    Ich werde es auf alle Fälle mal ausprobieren.
    Denn mein Leben wird noch von Durchfällen und nicht gut warmes Essen vertragen können bestimmt.

    Bei mir wurde auch Reizdarmsyndrom diagnostiziert und man verschrieb mir Tabletten "Mebeverin" erst war es besser und nu nicht mehr,hoffe das dein Gel was bringt auch für die Zukunft.
    Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen, dass das bei dir so supi bleibt. lg

    Kommentar


    • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


      Das hoffe ich auch. Im Moment bin ich noch guter Hoffnung. Danke für deine Antwort. Wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch bald etwas findest was dir hilft. Viele liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


        vielen dank! ich habe auch einen reizdarm und gehe kaum noch aus dem haus. das mittel werde ich mal ausprobieren.

        viele grüße

        Kommentar



        • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


          Ich habe auch Hilfe gefunden, aber ohne ein Mittel einnehmen zu müssen.
          Ich lebe seit einiger Zeit nach Low Carb.
          Habe viel über Ernährung gesucht und auch gefunden.
          Ich darf hier aber nicht dafür werben und will es auch nicht.
          Aber das Buch, welches ich mir vor einiger Zeit gekauft habe, hat mir wirklich Aufschlüsse darüber gegeben, was im Darm wirklich los ist.
          Und die Nahrung, die wir zu uns nehmen, ist für unseren Körper nicht immer gut.
          Aber das ist ja im allgemeinen bekannt.
          Du isst was du bist...da ist wirklich was dran an diesem Spruch.
          Naja jedenfalls brauche ich jetzt keine Angst mehr zu haben, dass plötzlich der Durchfall auftritt während ich unterwegs bin. Denn ich habe keine Durchfälle und Bauchschmerzen mehr.
          Mir geht es jetzt richtig wieder gut.
          Deshalb möchte ich auch andere ermutigen sich mal über die eigene Ernährung Gedanken zu machen, ob es vielleicht auch daran liegen könnte.
          Denn in unserem Ernährungschaos geht eben vieles in die Hose, im wahrsten Sinne des Wortes.
          Ich könnte noch hier stundenlang weiterschreiben über die Ernährungsweise Low Carb und wie es mir geholfen hat mein Leben wieder lebenswert zu gestalten.
          Ich kann nur noch zum Abschluss sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich im Internet auf dieses Büchlein gestossen bin und mir die Augen geöffnet hat.

          LG Trautel

          Kommentar


          • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


            Wie oft nimmst Du das Silicea Magen Darm Gel ein ? Ich habe es mir vor 2 Wochen gekauft und nehme es mindestens 4 mal am Tag ein,damit es wirkt.Nur der Darmdruck ist nicht weg. Gib mir bitte Rückmeldung, was Du für eine Erhahrung gemacht hast. Schon im Voraus besten Dank.
            Herzlichen Gruß
            Heinz

            Kommentar


            • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


              Hallo Heinz,

              vor ein paar Tagen habe ich den Artikel bzgl. Reizdarm und Silicea Magen Darm Gel gelesen. Aktuell war ja nun dein Kommentar vom 8.12.09.
              Meine Frau leidet auch seit Jahren unter Reizdarm. Ich meine, es würde nicht besser, sondern schlimmer.
              Heute haben wir auch dieses Silicea Magen Darm Gel gekauft und hoffen, dass dadurch wirklich einmal eine Besserung eintritt.
              Vielleicht könnten wir in diesem Zusammenhang einmal einen Erfahrungsaustausch durchführen, was zumindest dieses Gel anbelangt.

              Herzliche Grüße
              Günter

              Kommentar



              • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                Hallo,
                ich hoffe, es geht Dir immer noch gut. Ich werde mir das Mittel auch besorgen. Habe zwar eine Divertikulose und Lactoseintoleranz. Trotz OP (2007) leide ich nach wie vor unter Verstopfung und Durchfall im Wechsel. Alle Untersuchungen ergeben nichts Neues, so dass ich mich schon ziemlich allein gelassen fühle. Evtl. hilft mir ja dieses Mittel, ich erkundige mich. Alles Gute
                Jule

                Kommentar


                • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                  Hallo,

                  nachdem wir den Artikel "Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm"
                  gelesen und unsere Hoffnung in Silicea Magen & Darm Gel von Hübner gesteckt haben, sind wir sofort zu einem Reformhaus gefahren. Das nächste Reformhaus liegt 25 km von hier entfernt. Meine Frau hat dieses Gel mehrere Wochen genommen, und wir können nur schreiben, dass sich überhaupt keine Besserung gezeigt hat.

                  Kommentar


                  • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                    Danke,
                    ich werds sofort ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Habe schon viel versucht, aber nichts hat was gebracht.
                    Melde mich, wenns was genützt hat.

                    Kommentar



                    • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                      Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - jahrelang Reizdarm-Symptome, nach Einnahme von Silicea Magen & Darm Gel monatelang beschwerdefrei, aber seit ein paar Tagen geht's wieder los und Silicea scheint nicht mehr zu helfen.
                      Auf der Packung steht, dass man es nicht länger als 4 Wochen einnehmen soll. Wie ist deine Erfahrung dazu?

                      Kommentar


                      • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                        Hallo!

                        Ich habe Silicea eine ganze Zeit eingenommen, ich hab gedacht, das wird schon noch besser, aber geholfen hats überhaupt nicht. Man muss halt eben stopfende Sachen essen, zb. Bananen, und ansonsten damit leben. Ich hab mich schon fast damit abgefunden weil ja sowieso nichts hilft.

                        Kommentar


                        • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                          Sehr interessant - Danke für Ihren Erfahrungsbericht.

                          MfG
                          Dr. E. S.

                          Kommentar


                          • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                            Hallo,
                            ich hatte bereits vor ca. 1 Jahr geschrieben, dass das
                            Silicea Magen- und Darmgel bein meiner Frau überhaupt keine Wirkung gezeigt hat.

                            An Sie, Herr Dr.E.S., habe ich die Frage, ob Sie Mediziner sind und sich mit dieser Erkrankung intensiv beschäftigen?

                            Herzliche Grüße
                            Günter

                            Kommentar


                            • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm


                              Wie Sie aus meiner Vorstellung sehen können, bin ich Gastroenterologin, also Ärztin mit Schwerpunkt Magen - Darm Krankheiten.
                              Die Behandlung des Reizdarmsyndroms ist schwierig und immer individuell. Das Präprarat hat im genanten Fall gut geholfen, natürlich ist dies nur im Individualfall zu betrachten. aber trotzdem sehr hilfreich als Versuch für andere Betroffene.
                              MfG
                              Dr. E. Schönenberg

                              Kommentar


                              • Re: Endlich Hilfe gefunden - Reizdarm

                                Hallo Ich habe ähnliche Probleme wie Sie es beschrieben haben. Meine Beschwerden fingen nach einer Antibiotika Therapie an. Ich bekam Clostridien und anschließend noroviren. Seid dem habe ich Darmbeschwerden. Ich hatte Magen Spiegelungen und darmspiegelung en sogar mein dünndarm wurde gespiegelt durch das schlucken einer kleinen kamera. Ich habe Bauchschmerzen im oberbauch in der Mitte leicht rechts. Ich habe druckgefühle im ganzen bauch und um den bauch Nabel besonders starke schmerzen. Ich habe einige Untersuchungen hinter mehr viele Krankenhaus Aufenthalte ebenso und nun wurde reizdarm diagnostiziert. Mein Stuhl ist manchmal schäumig manchmal breiig manchmal sehr dünn. Hin und wieder muss ich bis zu 8 mal auf die Toilette an einem tag manchmal garnicht. Ich scheide hin und wieder viel schleim aus hin und wieder ist auch ein Teil meines Stuhls deutlich heller als normal. Kann mit jemand weiterhelfen ich denke nicht das die Diagnose stimmt hat jemand tipps was ich sonst haben könnte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X