#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft Stuhlgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft Stuhlgang?

    Mir ist das etwas peinlich...
    Meine Mitbewohnerin isst in etwa gleich viel wie ich. Ich gehe vielleicht im Schnitt 4-5 x die Woche zur Toilette, sie aber jeden Tag oder sogar zwei mal am Tag. Das macht mich ganz nervös - da ich denke, dass bei mir sozusagen "allesdrinbleibt" und ich dick werde :-(


  • Re: Wie oft Stuhlgang?


    Hallo,

    Normal ist: Einmal in drei Tagen bis dreimal an einem Tag.

    Wie oft man Stuhlgang hat, ist individuell verschieden und hängt auch ab von Wasseraufnahme, Ballaststoffaufnahme, körperlicher Bewegung,...

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Wie oft Stuhlgang?


      hallo...............!!!!
      Ich hab das problem das ich 1 mal in der Woche zur Toilette gehe,
      war auch schon mal beim Arzt er meinte das ich keine schockolade und weiss Brot essen soll, das habe ich auch gemacht aber hat nicht geholffen....
      ich trinke jeden tag 2 liter
      Was sollte ich tun was wurden sie mir anraten....

      Kommentar


      • Re: Wie oft Stuhlgang?


        Ich habe das gleiche Problem wie du, aber ich brauche meine Schokolade, sie ist viel zu lecker... Meistens hab ich dann das Gefühl gleich zu platzen... :/
        Probiers mal mit Johgurt und da 1 - 2 Teelöffel Milchzucker rein, das regt die Verdauung ganz schön an... ansonsten kommts auch drauf an was man isst...

        Wer viel Flüssigkeit / Eis oder Suppen isst hat auch nicht so oft Stuhlgang... da man nicht so viel feste Nahrung aufnimmt

        Kommentar



        • Re: Wie oft Stuhlgang?


          Hallo,

          1 x in 3 Tagen oder 3 x tgl. ist überhaupt nicht normal.
          Das ist eine Aussage der Schulmedizin, die es nicht besser weiß.

          Vergegenwärtigt man sich, daß etwa im ersteren Fall auszuscheidende Giftstoffe den Darm beeinträchtigen, die ihre Folgewirkung haben können, liegt das Risiko auf der Hand.
          Auch mehrmaliger Stuhl amTage deutet auf eine Beeinträchtigung des Stoffwechselgeschehens hin.

          Wichtig für eine einwandfreie Stuhlentleerung sind:
          Genügend Ballaststoffe (30-40 g tgl.),
          Ausreichend Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht),
          Ausreichend Bewegung (3-4 x Sport wöch., a mind. 30 Min. sowie mehrmalige anderweitige Bewegung wie Spazierengehen, Gymnastik, Radfahren usw. tgl.).

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar


          • Re: Wie oft Stuhlgang?


            ich kann meistens auch mehrmals am Tag, wenn es mal nicht so ist, brauche ich nur eine Pommes mit Majo essen und keine 20 minuten danach bin ich alles los.

            verstopfung hatte ich zum Glück nie und ich sah die Pommes-Methode (oder irgendwas sehr fettiges) als gute Möglichkeit, mich zur Not zu erleichtern.

            Ich mach mir mal keine Sorgen, wenn jemand das anders sieht, soll er es sagen.

            Kommentar

            Lädt...
            X