#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmschmerzen

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.. versuche aber mal, mein Problem zu schildern.

    Ich habe ziemlich viel Luft im Bauch und das ist mir echt unangenehm. In unregelmässigen Abständen bekomme ich sehr, sehr starke Unterbauchschmerzen. So war es auch heute nachmittag. Ich habe nichts ungewöhnliches gegessen. Musste dann zur Toilette und hatte auch Verdauung. Ziemlich fest. Und direkt danach bekomme ich diese - fast unerträglichen - Schmerzen. Das sind Krämpfe.
    Einmal war ich deswegen beim Arzt. Dort wurde Ultraschall gemacht und mir wurde nur gesagt, dass ich viel Luft im Bauch habe. Direkt vom Hausarzt musste ich dann zum Frauenarzt, aber auch da war alles in Ordnung.
    Wie gesagt, die Schmerzen treten in unregelmäßigen Abständen auf und sind dann sehr heftig. Bekomme Schweißausbrüche und kann mich auch nicht mehr gerade aufrichten.

    Ich habe mir Lefax extra besorgt, um mein "Luftproblem" etwas in den Griff zu bekommen.
    Achja, Durchfall habe ich fast nie. Trinken tue ich auch genug. Mindestens 2,5 l Mineralwasser täglich.

    Hat jemand ähnlich Probleme und kann mir Tipps geben?

    LG Brandy


  • Re: Darmschmerzen


    Hallo Brandy,

    kauen Sie mit geschlossenem Mund und schweigen Sie während des Essens oder sind gegenteilige Gewohnheiten an der Tagesordnung?
    Je nach dem, können Sie Ihr Luftschluckproblem angehen.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Darmschmerzen


      Hallo Brandy,

      wenn Du durch Arztbesuche organische Ursachen ausschließen lassen konntest, mußt vielleicht noch etwas mehr Trinken.
      Vielleicht nimmst Du auch zu ballasstoffreiche Nahrung zu Dir.Ballaststoffe sind zwar gut und wichtig,aber zuviel davon macht den Stuhlgang zu hart.

      Jeder Mensch hat so "sein privates Gedärm" ! Ich meine damit,dass die Länge und die Bögen bzw. Windungen sehr variieren.Du darfst nicht vergessen, dass der Darm in sogenannten Schlingen hängt und dadurch die Bögen oder Knicke entstehen. Bei vielen Menschen bleiben dann die Gase in diesen Windungen stecken und verursachen diese starken Schmerzen,wie Du sie beschreibst.

      Bis auf mehr Trinken und weniger Ballaststoffe kann ich nur noch raten,bei akut einsetzenden Schmerzen eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen,enge Hosenbunde vermeiden und hinlegen,wenns die Situation erlaubt.


      Nicht soviel Getränke,die Kohlensäure enthalten trinken,eher stilles Wasser oder Tee oder Säfte.

      Versuche erstmal die Sache auf diesem natürlichen Wege in den Griff zu bekommen,nicht gleich mit Lefax oder sonstigen Med. anfangen.Denn der Darm gewöhnmt sich sehr schnell daran und wird träge!!!

      Achso, unterhalten kannst Du Dich während des Essens schon noch!

      Alles Gute und LG Rolle

      Kommentar


      • Re: Darmschmerzen


        Hallo Brandy,

        das gleiche habe ich auch.
        Dein Beitrag ist schon vom letzten Jahr aber ich denke, dein Problem hat sich nicht allzu behoben, oder?
        Ich leide selber seit Dezember 2009 an den Schmerzen durch die doofe Luft.
        Die entsteht bei mir auch immer und es wurde auch schon gemunkelt, das ich eine Lactoseunversträglichkeit habe. Geprüft wurde ich, kam nichts raus.
        Darmspiegelung das gleiche, diese Prozedur hab ich mitgemacht, kam nichts raus.
        Eine OP, um zu schauen ob auf dem Darm oder Magen was ist, kam nichts raus.

        Also... ja.. ein Thema das wirklich verzwickt ist. Jetzt die Vermutung auf Eiweiß, aber naja... die schmerzen sind wirklich unerträglich und die Luft entweicht nicht richtig, stimmts?
        ich hefle mir immer mit Iberogast, 3x täglich und dann die liebe gute Wärmflasche und der Tee.

        Bei Ultraschalls kam bei mir auch schon heraus, das ich zu viel Luft habe, aber das war 2006, da hab ich immer über einen blähenden, aber nicht schmerzenden Bauch geklagt.

        Ich selber trinke auch recht viel. Kann auch mal sein das ich bis zu 4 liter trinke, aber das dann häufiger im Sommer^^
        Ansonsten bin ich auch immer so wie du bei 2,5 - 3 Liter.
        Eigentlich nicht schlecht.

        Wie hast du immer gehandelt, wenn du die schmerzen bekamst?

        Grüßle, Angiele
        PS: ich führe ein Tagebuch und schreibe rein, was ich gegessen habe, und wenn es zwsichenmahlzeiten sind, die uhrzeiten mit rein und danach einfach wie das Bauchwohlbefinden ist. Ob der Magen krampft, der Darm grummelt oder nichts ist.
        Hilft meist um auf die Sprünge zu kommen, woher das Problem kommt.
        Bei mir ist jetzt die Vermutung auf Eiweißunverträglichkeit, da ich immer nach Milchreis, Eiersalat und nach deversen Käsesorten durchfall und Luft im Bauch bekomme.

        Vielleicht liegt es bei dir auch an der Ernährung, also ich ernähre mich gesund, kein Fast Food oder dergleichen. Immer alles frisch und viel obst.
        Wie sieht deine Ernährung aus?

        by

        Kommentar


        Lädt...
        X