• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur noch flüssiger Stuhlgang

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur noch flüssiger Stuhlgang

    Hallo,

    es gibt jemanden in meinem Familienkreis, der sehr ungerne zum Arzt geht bzw. erst dann, wenn auf gut deutsch gar nichts mehr geht. Deshalb hoffe ich, dass ich hier evt. Informationen zu den folgenden Symptomen bekomme.

    Wie gesagt, betrifft es mich nicht selbst, somit kann ich leider nur ungenau sagen um was es geht.
    Die Person hat schon seit über einem halben Jahr keinen richtigen Stuhlgang mehr, sprich nur noch flüssig (Durchfall). Jedoch ist dieser eigentlich nie mit Schmerzen verbunden.
    Ab und zu ist der Stuhlgang auch etwas schleimig.
    Die Person muss, bevor sie morgens aus dem Haus gehen kann, mindestens 2x auf der Toilette gewesen sein.

    Mehr Informationen habe ich leider nicht, ich hoffe aber trotzdem, dass mir jemand etwas dazu sagen kann, denn "normal" - (gesund) ist das ganz sicher nicht.

    Viele liebe Grüße
    Sabi0902


  • Re: Nur noch flüssiger Stuhlgang


    Hallo,
    Sabi0902

    nein, normal ist das gewiss nicht und gesundheitlich zuträglich auch nicht. Es kann sich um eine Form der chronischen Reizdarms handeln; ebenso aber auch um etwas weitaus Ernsteres.
    Gute Ratschläge sollte man darum nicht geben, ehe nicht die betroffene Person ärztlich untersucht worden ist. Darauf sollten Sie hinwirken.

    Grüße,
    Mörlinger

    Kommentar


    • Re: Nur noch flüssiger Stuhlgang


      Hallo Sabi,

      werden vielleicht regelmäßig Cola oder andere Limos mit Aspartam getrunken oder entsprechender Kaugummi gekaut?

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Nur noch flüssiger Stuhlgang


        Ich habe seit einem halben Jahr Durchfall.Mein Hausarzt überwies mich ins Krankenhaus.es wurde eine darmspieglung, Magenspieglung, und laktoseuntersuchung gemacht.auch wurden Proben entnommen.Außer Helipakter wurde nchts festgestellt, der mit antibiotika behandelt wurde. Der Durchfall geht aber weiter. Jetzt steht noch eine Blutuntersuchung wegen Gluten-Unverträglichkeit aus. wer kann mir helfen.
        E-Mail: m.reissig@arcor.de

        Kommentar



        • Re: Nur noch flüssiger Stuhlgang


          Hallo Moppel,

          wenn alle infrage kommenden Ursachen ausgetestet worden sind, sollten Sie auch an eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse denken, die gewöhnlich unbeachtet bleibt.

          Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

          Kommentar