#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch Pillel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch Pillel

    Hallo,

    ich habe einen empfindlichen Magen/ Darm.
    Jedoch fällt mir in letzter Zeit auf, dass ich immer wenn ich kurz vor der Pillenpause stehe Durchfall bekomme. Egal was ich esse.
    Habe im Internet von einer Histaminunverträglichkeit gelesen und dieser könnte kurz vor der Pillenpause so abfallen, dass mein Magen/Darm die Nahrung nicht verdauen kann.

    Kann das sein??

    Bin übrigens auch Allergiker (Heuschnupfen,Schimmelpilze) und diese, meine ich Zumindest ist kurz vor der Regel auch stärker.

    Schon mal vielen Dank.


  • Re: Durchfall durch Pillel


    Hallo,
    viele Frauen leiden kurz vor der oder zu Anfang der Periode an Durchfall/ Verstopfung..
    Das scheint vielleicht mit den Hormonen zu tun zu haben..
    Es geht mir selber, aber auch Bekannten von mir so...
    Auch meine ich zu wissen, das gerade Infekte oder auch Allergien gerade zum Zeitpunkt der Periode verstärkt auftreten weil das Immunsystem dann Empfindlicher ist.
    Ich selber merke es dann immer daran, das ich eine Erkältung genau dann bekomme wenn meine Periode kurz bevor steht, oder ich sie gerade habe...
    Ansonsten treffen mich Erkältungen so gut wie nie ausserhalb der "Tage"...
    Du liegst damit also gar nicht verkehrt...
    Lg,
    Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X