• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm Pillen verträglichkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm Pillen verträglichkeit

    hallo an alle!

    da ich RDS (Reizdarm) habe (Blähungen, "Blubbern" im Magen/Darm, 1-2 mal Stuhlgang - breiig)!

    jetzt habe ich eine frage: nutzt die pille trotzdem was? ich nehme die Pille um (11 uhr) und richtigen durchfall habe ich ja nicht, aber trotzdem halt blähungen und das ständigen "Blubb" im magen und darm-bereich!
    stuhlgang gleich nach dem aufstehen (8 uhr) und mittags (12.30 uhr)!

    Also hat jemand von euch erfahrung damit, wenn die Pille trotzdem die volle wirkung hat!

    danke für eure hilfe schon mal im voraus!

    lg


  • Re: Reizdarm Pillen verträglichkeit


    Hallo,
    nur wenn man innerhalb der ersten 4 Std. Durchfall hat, wässrig und kaum "haltbar", besteht die Gefahr, dass die Pille mit "ausgeschieden" wird.
    Dann ist die möglichkeit das die Pille unwirksam ist sehr groß!
    vielleicht ist dann der Wechsel zu einer anderen Verhütungsmethode ratsam.
    Alleine nur " Bauchgrummeln" beeinträchtigt die Wirksamkeit nicht.
    Vielleicht sollte man sich die Essgewohnheiten merken, bzw. darauf achten welche Nahrungsmittel dieses " Bauchgrummeln" Verursachen.
    Milchunverträglichkeiten ?? ( Laktoseintoleranz )
    Zuviel Ballaststoffe durch Gemüse? ( Rohkost )
    Also...
    Essen immer langsam zu sich nehmen, essen vermeiden was zu sehr belastet, Kohlesäurehaltige Getränke meiden ( zuviel luft im Bauch , damit Bauchgrummeln..)
    Solange kein " echter" Durchfall auftritt wirkt die Pille.
    Ich habe allerdings gewechselt zur Spirale, weil ich es satt hatte, immer zu schauen ob die Pille noch wirkt, weil ich gerade Durchfall hatte.....
    Das muß aber jeder für sich selber entscheiden..
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Reizdarm Pillen verträglichkeit


      Wenn der Durchfall nur Mittags auftritt, würde ich die Pilleneinnahme auf den Abend verschieben!

      Kommentar