#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen

    Hallo!
    Ich habe seit Jahren (8) Blähungen und plötzliche druckartige Durchfälle. Die Durchfälle treten vor allem dann druckartig auf, unmittelbar nachdem ich Kaffee getrunken oder geraucht habe, was ich deshalb aufgegeben habe. Aber auch dennoch habe ich so einen lehmartigen normalfarbigen gelbbraunen Stuhl, nur dass der Druck nicht mehr so stark und ganz so plötzlich ist vor dem Stuhlgang. Allerdings ist mein Stuhl nicht immer so lehmig, selten ist er auch normal hart und manchmal auch total wässrig. Bei dem wässrigen Stuhlgang kommt dann auch während des Pinkelns Flüssigkeit aus dem After, vor allem, wenn ich Druck ausübe. Ich habe auch totale Blähungen und oft abgehende Winde, die echt übel riechen. Häufig blubbert es dann unruhig in meinem Bauch unter dem Bauchnabel, so als würden sich Blasen bilden.
    Bauchschmerzen oder Krämpfe habe ich vor und während des Stuhlgangs eigentlich nicht, nur angespannt und prall fühlt sich der Unterbauch oft an. Früher am Anfang dieser Beschwerden um mein 17tes Lebensjahr herum hatte ich aber auch krampfartige Schmerzen während des Stuhlgangs und solch einen plötzlichen Druck zu Durchfall, dass ich mir immer fast in die Hose gemacht habe. Früher war der Stuhlgang oft schleimig und hatte rote schleimige kleine Stellen. Doch das gab sich irgendwann und die Krämpfe verschwanden zusammen mit den roten Stellen. Nun habe ich gelesen, dass bei einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung die Schmerzen mit der Zeit verschwinden. Ich habe nächste Woche einen Arzttermin und frage mich nun, was wohl bei mir gemacht werden sollte. Ich bin jetzt 25 und da ist doch darmkrebs oder diese Bauchspeicheldrüsenentzündung eher unwahrscheinlich, oder? Ich trinke nicht viel und oft Alkohol oder Kaffee und viel geraucht habe ich auch nie. Aber ich esse vielleicht zu oft Süßigkeiten und zu wenig Obst und Gemüse. Könnte ich einen Reizdarm haben?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße

    Susan


  • Re: Blähungen


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich manchmal Scherzen beim Geschlechtsverkehr habe in der linken Unterbauchhälfte. Mein Frauenarzt sagte mir mal, dass ich dort innen eine Art Vernarbung habe. Aber ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen schlimmer geworden sind. Ich habe deshalb schon öfter in letzter Zeit den Geschlechtsverkehr abgebrochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X