• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufiger Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufiger Durchfall

    Hallo, mein Verlobter hat oft Durchfall. Meist hält es ein-zwei Tage an und dann ist er wieder eine Zeitlang beschwerdefrei. Gelegentlich kommen Magenkrämpfe dazu, aber weder hat er Fieber noch ist ihm übel. Eine Virusinfektion schließe ich aus da ich noch nie angesteckt wurde obwohl ich dieselbe Toilette benutzt habe. Kann es sein daß er auf manche Lebensmittel so reagiert? Habe ihm schon vorgeschlagen ein "Durchfalltagebuch" zu führen, oder sich mal richtig vom Arzt durchchecken zu lassen (Darmspielgelung etc.)
    Was könnte die Ursache sein?

  • Re: häufiger Durchfall


    Hallo ich denke er leidet unter Reizdarm.
    Bei mir wurde das gerade diagnostiziert!
    Und zwar hat der Internist da auch erst mal die Möglichkeit anhand bestimmter Blutuntersuchungen festzustellen ob das etwas ernsteres sein kann!
    Geht dort mal hin!!
    Und sagt doch dann nochmals Bescheid!
    Gruß
    Laisa

    Kommentar


    • Re: häufiger Durchfall


      Hallo Samira,

      durch eine Untersuchung auf Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn könnte ausgeschlossen werden, daß Ihr Verlobter daran leidet.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar