#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coronavirus - Fliegen mit Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coronavirus - Fliegen mit Baby

    Ich muss in den nächsten Tagen mit meiner Kleinen (3 Monate) fliegen.
    Es heißt ja, dass das Risiko einer Coronavirus Ansteckung an Flughäfen und im Flugzeug hoch sein soll.
    Ich überlege eine eng anliegende Mundschutzmaske zu kaufen und Händedesinfektionsmittel.

    Allerdings wird die Kleine mit einer Mundschutzmaske sicherlich quengeln.

    Was kann ich noch tun?


  • Re: Coronavirus - Fliegen mit Baby

    Was kann ich noch tun?
    Ich würde sagen, Du solltest entspannter sein. Das Corona-Virus ist weniger gefährlich als ein Grippe-Virus, das wie selbstverständlich alljährlich seine Runde macht, und an dem durchaus der eine oder andere verstirbt. Da macht man aber nicht so ein Gedöns drum. Gefährdet sind vor allem chronisch kranke und alte, geschwächte Menschen.

    Kommentar


    • Re: Coronavirus - Fliegen mit Baby

      Ich muss in den nächsten Tagen mit meiner Kleinen (3 Monate) fliegen.
      Es heißt ja, dass das Risiko einer Coronavirus Ansteckung an Flughäfen und im Flugzeug hoch sein soll.
      Ich überlege eine eng anliegende Mundschutzmaske zu kaufen und Händedesinfektionsmittel.

      Allerdings wird die Kleine mit einer Mundschutzmaske sicherlich quengeln.

      Was kann ich noch tun?
      Lassen Sie sich vom Kinderarzt beraten! Ein dreimonatiger Säugling hat noch kein gut funktionierendes Immunsystem,allerdings hätte ich eher vor der Belüftung im Flieger Bedenken als vor einer Virusinfektion! LG J.

      Kommentar


      • Re: Coronavirus - Fliegen mit Baby

        Hallo lula,

        entscheidend ist auch, ob Du mit dem Säugling z.B. von München nach Düsseldorf fliegst oder von Frankfurt nach Hongkong. Ich gehe doch mal von einem Kurzstreckenflug aus. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Da ist die Kinderwagenfahrt durch eine Fußgängerzone oder Einkaufspassage sicher gefährlicher, was die Gefahr einer Infektion betrifft. Einen Langstreckenflug würde ich einem Säugling so oder so nicht zumuten.

        Und nochmals: Das Coronavirus ist weniger gefährlich als das gerade ebenfalls kursierende Grippevierus. Mitunter nervt die Berichterstattung in den Medien ...

        LG Monsti

        Kommentar


        Lädt...
        X