#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tollwut Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tollwut Deutschland

    Hallo. Ich befinde mich zur Zeit in Bayern in der Oberpfalz. Vor zwei Tagen habe ich an einem Wildgehege eine Katze gestreichelt. Diese lebt wahrscheinlich überwiegend draußen. Die Katze ist mir auf den Schoß gesprungen und hat dann ihre Krallen auf meinem Oberschenkel ausgefahren. Jetzt habe ich große Angst Tollwut zu bekommen. Ich weiß zwar das Deutschland frei von Tollwut ist habe aber Angst, dass die Katze eine Fledermaus gefressen haben könnte und sich somit mit Tollwut infiziert hat. Sind meine Sorgen begründet?


  • Re: Tollwut Deutschland

    Hat sie nur die Krallen ausgefahren, oder dich auch verletzt?

    Ich halte deine Sorge für unbegründet, Deutschland würde nicht als Tollwut frei gelten, wenn diese Übertragungswege eine realistische Gefahr wären und so hoch ist das Risiko in Bayern auch nicht, dass eine Fledermaus infiziert ist.

    Ich würde da eher prüfen ob die Tetanusimpfung noch aktuell ist, sofern eine Verletzung vorliegt.

    Kommentar


    • Re: Tollwut Deutschland

      Es ist auf dem Oberschenkel ein Stecknadelkopfgroßer Punkt bzw Einstich zu sehen. Kein langer Kratzer. Es war zudem auch meine Jeans dazwischen. Sehen sie also kein Risiko für Tollwut?

      Kommentar


      • Re: Tollwut Deutschland

        Sie hat nur die Krallen ausgefahren und diesen kleinen Punkt hinterlassen quasi als Einstichstelle.

        Kommentar



        • Re: Tollwut Deutschland

          Also ich würde da keinerlei Tollwutrisko sehen.

          Kommentar


          • Re: Tollwut Deutschland

            Haben sie denn schon viel über das Thema Tollwut gehört? Darf ich fragen woher sie sich damit auskennen?
            Ich habe nochmal an meinem Oberschenkel geguckt und der Kratzer ist etwas größer als ein Stecknadel Kopf. Aber ich geh davon aus das es egal ist wie groß oder? Weil so und so kein Risiko besteht? Danke

            Kommentar


            • Re: Tollwut Deutschland

              Meiner Meinung nach besteht kein Risiko, was sich auch aus den Zahlen der Tollwutfälle und deren Ursprung ergibt.
              Wenn du eine fachliche Meinung haben willst, dann musst du zu deinem Arzt gehen.

              Kommentar



              • Re: Tollwut Deutschland

                Hallo. Ich befinde mich zur Zeit in Bayern in der Oberpfalz. Vor zwei Tagen habe ich an einem Wildgehege eine Katze gestreichelt. Diese lebt wahrscheinlich überwiegend draußen. Die Katze ist mir auf den Schoß gesprungen und hat dann ihre Krallen auf meinem Oberschenkel ausgefahren. Jetzt habe ich große Angst Tollwut zu bekommen. Ich weiß zwar das Deutschland frei von Tollwut ist habe aber Angst, dass die Katze eine Fledermaus gefressen haben könnte und sich somit mit Tollwut infiziert hat. Sind meine Sorgen begründet?
                Mein Freund wurde vor zwei Monaten von einem streunenden Hund geschlagen - seine Eltern sind Ärzte. Sie ließen ihn impfen, er nahm fünf Injektionen über 2 Wochen.

                Kommentar

                Lädt...
                X