#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiseziel ohne Sorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseziel ohne Sorge

    Guten Morgen,

    Ich bin etwas verunsichert weil ich nach eigener Recherche für unsere 5-wöchige Reise im Dezember/Januar nur Reiseziele finde wo Dengue oder Malaria vorherrscht.

    Ich würde aber gerne eine entspannte Rundreise ohne große Sorgen machen. Habt ihr hier vielleicht Reiseziele wo dieses Risiko im Januar sehr klein ist oder sogar überhaupt kein Thema ist?

    Dankeschön schon einmal


  • Re: Reiseziel ohne Sorge

    Island - ist auch im Winter fantastisch.

    Kommentar


    • Re: Reiseziel ohne Sorge

      Wir wollten es eher warm - so 20-25 Grad Danke für deine Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Reiseziel ohne Sorge

        Madeira vielleicht?

        Kommentar



        • Re: Reiseziel ohne Sorge

          Marrakech ist auch toll.

          Kommentar


          • Re: Reiseziel ohne Sorge

            Ich würde mir da wegen Dengue und Malaria, zumindest in einigen Teilen Südostasiens, keine also großen Sorgen machen. Mit genügen Mückenstich prevention ist das Risiko sehr gering. ich war dieses Jahr selbst 4 Monate dort und war vorher auch sehr besorgt. Ich habe viel mit Einheimischen unternommen und Malaria kam gar nicht mal so oft vor wie man denkt. Dengue war da schon verbreiteter, aber wenn man da 1-2 Erkrankungen auf eine Lebensspanne von 30 Jahren hochrechnet ist das dann auch wieder nicht soviel. Wobei die Einheimischen auch selten dauerhaft Anti Mücken Mittel einsetzen. Ich würde mir die schönen Reiseziele deshalb nicht vermiesen lassen.

            Kommentar


            • Re: Reiseziel ohne Sorge

              Danke für alle Antworten

              Kommentar



              • Re: Reiseziel ohne Sorge

                Kanaren sind auch gut um die Jahreszeit

                Kommentar

                Lädt...
                X