#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugung sowie Frage zum Tsutsugamushi-Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugung sowie Frage zum Tsutsugamushi-Fieber

    Guten Abend,

    zufälligerweise bin ich auf folgenden Artikel gestoßen, in dem vom Tsutsugamushi berichtet wird:
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...l-ausgebrochen

    Ich habe mich bereits akribisch auf meine bevorstehende Nepal Reise vorbereitet, auch was die Gesundheit angeht, aber dieses Fieber hatte ich nicht auf der Liste.
    Da ich bereits in drei Wochen aufbreche und zwar in die Khumbu Region, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir drei kurze Fragen beantworten könnten.
    Ich weiß sonst nicht, wie ich so schnell an die Informationen gelangen soll:
    1. Sind diese gefährlichen Milben auch oberhalb von 2600m aktiv?
      Ich wäre insgesamt nur drei Tage in Katmandu und würde direkt nach der Ankunft nach Lukla aufbrechen, dort zwischen 2600 und 5500m wandern, und dann zwei Tage in Kathmandu sein (Buffer Tage).
    2. Da ich nicht frieren und mich nicht erkälten möchte, werde ich wohl immer lange Kleidung tragen, mindestens dünne und natürlich auch die hohen Wanderschuhe.
      Minimiere ich damit das Risiko einer Ansteckung außerordentlich?
    3. Benetze ich meine Hände und Gesicht mit DEET Mückenspray, minimiere ich dann auch das dortige Risiko?
    Vielen Dank

Lädt...
X