#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reiseapotheke Kreuzfahrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reiseapotheke Kreuzfahrt?

    Hallo!
    Wir sind in diesem Jahr mal auf einer Kreuzfahrt unterwegs - genauer gesagt auf der FTI Berlin und freuen uns total, aber die Tage hab ich mal nachgedacht und mich gefragt, es gibt sicher einen Schiffsarzt und auch eine Apotheke dort - aber wie ist denn das mit Medikamenten an Bord, sind die alle aus Deutschland, aus dem Land der Reederei oder können da auch internationale Präparate dabei sein? Kennt sich jemand aus oder war schon mal auf dem Schiff oder anderen?


  • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


    Also hundertprozentig kann ich dir das auch nicht sagen, aber als ich das letzte Mal auf Kreuzfahrt war (allerdings nicht mit FTI) und eine dicke Fieberblase bekommen habe, bin ich auch zum Schiffsarzt (an diese Salbe habe ich leider bei der Reiseapotheke nicht gedacht) und der hat mir dann ein deutsches Medikament gegeben. Aber ich glaube, generell sollte das doch relativ egal sein, die typischen Mittelchen heißen doch eh überall gleich... Mach dir keine großen Gedanken darüber und freu dich mal lieber auf deine schöne Reise! Im Zweifelsfall packst du deine eigene Reiseapotheke halt umso mehr voll, dann kannst du dich auch selbst versorgen. Also nicht vergessen, Fieberblase-Salbe einpacken! ;-)

    Kommentar


    • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


      Selbstverstaendlich koennen internationale Medikamente verabreicht werden.. Die sind aber nicht schlechter als deutsche.

      Kommentar


      • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


        Bordapotheken westlicher Kreuzfahrtschife sind in aller Regel sehr gut ausgestattet. Es gibt auch einen Arzt an Bord. Es ist nicht auszuschliessen, dass auch internationale Medikamente an Bord sind ( das Publikum ist ja ebenfalls international), diese stammen dann aber aus Industrieländern mit guten Produktionsstandards.

        Kommentar



        • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


          Hallo an alle,

          ich würde gern mal eine Kreuzfahrt machen aber ich wüsste schon gern Vorher auf was ich mich einstellen muss. Kann mir da jemand weiter helfen?

          Kommentar


          • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


            Danke für den tollen Reisebericht. Jetzt konnte ich mal in so eine Kreuzfahrt rein lesen.

            Kommentar


            • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


              An Bord von Kreuzfahrtschiffen gibt es einen Schiffsarzt und eine gute ausgestattete Apotheke. Eventuell persönlich benötigte Dauermedikation sollten Sie jedoch mitnehmen.

              Kommentar



              • Re: Reiseapotheke Kreuzfahrt?


                Also eine Apotheke scheint es da ja zu geben aber ich würde mir trotzdem meine Notfall Medikamente mitnehmen. Einfach das einpacken was man immer mal so braucht. Etwas gegen Kopfschmerzen und Übelkeit, Durchfall oder je nach dem ob man generell irgendwelche Medikamente nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen das es in der Apotheke wirklich alles gibt.
                Du kannst dir ja auch online deine Sachen bestellen da sparst du meistens auch noch richtig viel Geld. Ich kauf alles was ich brauche immer bei http://www.arzneimittel.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X