#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafkrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafkrankheit?

    Hallo,

    ich reise im August nach Kenia und meine Nachbarin erzählte mir neulich, dass sie von der Schlafkrankheit gehört hat. Ein verwandter von ihr hat die wohl bekommen.

    Muss ich mich impfen lassen oder was kann ich machen, damit ich es nicht bekomme? Ich habe schon ein bisschen Angst.

    Vielen Dank!

    TR


  • Re: Schlafkrankheit?


    Bis August ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Anfang diesen Jahres wurden tatsächlich Fälle von Schlafkrankheit aus der Masai Mara gemeldet. Dieser Nationalpark liegt im Südwesten Kenias.
    Die Erkrankung ist bei Reisenden extrem selten.
    Eine Impfung existiert nicht. Die Krankheit wird von Tsetse-Fliegen übertragen, einer Bremsenart. Der effektivste Schutz ist das Totschlagen dieser recht auffälligen Insekten.

    Kommentar


    • Re: Schlafkrankheit?


      Herzlichen Dank!

      Kommentar


      • Re: Schlafkrankheit?

        Aloha , schau mal hier nach , von dem hab ich auch schon gehört http://schlafkrankheit.org

        Kommentar


        Lädt...
        X