#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thailand-Urlaub..Impfungen und Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thailand-Urlaub..Impfungen und Medikamente?

    Hallo.. ich möchte im Februar 2013 für 3 Wochen nach Thailand fliegen, genauer nach Bangkok und von dort aus eine Rucksacktour. Muss ich mich dafür vorher impfen lassen? Malayia soll es ja dort geben und auch Gelbsuch oder ähnliches. Sollte ich auch bestimmte Medikamente aus Deutschland mitnehmen, außer die übliche Kopfweh- und Durchfallmedizin? Gerade aus Mückenstichen kann wohl viel Gefahr ausgehen.. Was würden Sie mir denn empfehlen?!?


  • Re: Thailand-Urlaub..Impfungen und Medikamente?


    Sorry für die -reisebedingt- späte Antwort.
    Sie werden verstehen, dass eine individuelle Beratung per Webseite nicht möglich ist. Sie sollten sich vor der Reise sicherlich von einem erfahrenen Reisemediziner beraten lassen. Adressen in Ihrer Nähe finden Sie unter www.crm.de .

    Bezüglich des Impfschutzes sollten die auch in Deutschland empfohlenen Impfungen aktuell sein. Zusätzlich ist auf jeden Fall eine Impfung gegen Hepatitis A zu empfehlen. Abhängig von Ihrem Verhalten, den Reisezielen und Aktivitäten im Land, Ihren Vorerkrankungen u.a. können auch noch Impfungen gegen Hepatitis B, Typhus, Cholera, Influenza, Tollwut und/oder Japanische Enzephalitis sinnvoll sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X