#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie mit dem Rauchen aufhören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Hallo Leute,

    ich rauche nun schon seit mehr als 10 Jahren und möchte endlich mal mit dem Rauchen aufhören. Ich habe auch schon wirklich viel probiert. Hypnose, Therapie , Nahrungsergänzungsmittel, aber nichts wirkt, bzw. hat bei mir funktioniert. Dachte nun, dass ich es ja mal mit einer E-Zigarette probieren könnte. Die sind hier auch gar nicht teuer. Welche Erfahrungen habt ihr so mit der E-Zigarette gemacht?


  • Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

    Hey,

    also eine E-Zigarette könnte helfen, indem die Tabakmenge in sehr geringen Schritten immer weiter reduziert wird, bis du dann irgendwann ohne Tabak zurecht kommst.

    Kommentar


    • Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

      Ich würde nicht mit E-Zigaretten anfangen, so unschädlich sollen die ja auch nicht sein.
      Guck dir mal die Allen Carr Methode an, meine Schwester ist damit zum Nichtraucher geworden und sie war total begeistert davon. Sie hat das Seminar besucht (es gibt aber zum Beispiel auch ein Buch).
      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

        Ich hab mittlerweile mit dem Rauchen und mit dem Alkohol aufgehört. Beide mal von heut auf morgen. Einfach heute vornehmen und durchziehen, bei mir hat beides geklappt.

        Kommentar



        • Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

          An Anne-aus-NRW:
          das hört sich ja traumhaft an wie das bei dir geklappt hat!
          Seit wann bist du denn bereits vom Alkohol und den Zigaretten los, dass du beides als geklappt bezeichnen würdest?
          Ab wann denkst du ist man "Über dem Berg"

          Beste Grüße.

          Kommentar


          • Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

            Kann mir vorstellen, dass das schwer ist. Mein Mann hat auch Jahre lang geraucht, hat es aber Gott sei Dank geschaft. Ab und zu lüstet es ihn zwar schon noch, aber zur Zigarette hat er schon lange nicht mehr gegriffen. Was hälst du davon wenn du Tagebuch führst? Oder irgendein anderen Ersatz findest für die Zigarette? Zu einer E-Zigarette würde ich dir nicht raten, die soll auch sehr ungesund sein und ist ebenso ein Suchtmittel wie die Zigarette meinst du nicht?

            Kommentar


            • Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

              glaube, dass E-Zigaretten auch nicht ganz ohne sind. Würde auch Schritt für Schritt mit dem Tabak runtergehen und diesen reduzieren - vielleicht schaffst du es ja so? Brauchst du wirklich den Tabak oder ist es Gewohnheit und du brauchst irgendwas in der Hand? Bei meiner Freundin ist es so, dass sie eher eine Beschäftigung braucht und es bei ihr eher die Gewohnheit ist, also keine Entzugserscheinungen bei Nichtrauchen. Wie ist es bei dir?

              Kommentar


              Lädt...
              X