#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen aufhören durch Hypnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen aufhören durch Hypnose?

    Guten Morgen zusammen.
    Ich habe eine Frage an alle, die bereits Erfahrungen mit Hypnose haben und somit das Rauchen aufgehört haben. Bringt das was? Weil für mich ist das ehrlich gesagt irgendwie ein Widerspruch in sich. Um sich hypnotisieren lassen zu können braucht man doch einen schwachen Willen. Aber es hieß zu mir auch immer, das man zum Rauchen aufhören einen starken Willen braucht? Oder habe ich da was missverstanden und vergleiche Äpfel mit Birnen?


  • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

    Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen, dass man bei einer Hypnose einen schwachen Willen haben muss. Und selbst, wenn dem so wäre, würde das ja auch nicht per se ausschließen, dass man dann keinen starken Willen entwickeln kann, wenn es um das Aufhören des Rauchens geht.

    Kommentar


    • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

      Also ich denke, dass eine Hypnose unterstütztend helfen sollte, aber das kann den eigenen Willen wahrscheinlich nicht ersetzten.

      Es ist ein großes Stück Arbeit, mit dem Rauchen aufzuhören, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

      Ich wünsche dir viel Glück

      Kommentar


      • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

        Ich denke auch das die Hypnose unterstützend helfen soll. Doch letztendlich liegt es an einem selbst. Das mit dem Willen ist eine andere Sache. Klar brauchst du für so einen Schritt einen starken Willen. Doch bei Hypnose brauchst du nicht automatisch einen schwachen Willen. Bei Hypnose geht es darum, dass du dich selbst darauf einlässt und dich nicht dagegen wehrst. Das hat nichts mit dem Willen zu tun, sondern mit deiner inneren Einstellung.

        Lg

        Kommentar



        • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

          Ich habe es mal probiert. Bei mir hat es leider nicht viel gebracht, da ich mich persönlich nicht drauf eingelassen habe. Doch ich kenne auch Erfahrungsberichte von Bekannten, die meinten es hätte ihnen geholfen.

          Kommentar


          • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

            Ich war mal 3 Jahre Raucher und mir hat es gut geholfen. Aber man muss sich auch drauf einlassen und ein bisschen offen sein dafür. Der Glaube versetzt Berge.

            Kommentar


            • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

              Ein Bekannter von mir hat es auch mal getestet. Bei ihm hat es geholfen. Ich denke da muss jeder selber seine Erfahrungen machen. LG, Claudia

              Kommentar



              • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

                Bei Hypnose muss man aber auch felsenfest daran glaube, dass es damit klappt, sonst ist das auch nur Geldverschwendung

                Kommentar


                • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

                  Für Menschen, wie beispielsweise meinem Mann wäre das wohl nichts, der glaubt 0,0 an sowas.

                  Kommentar


                  • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

                    Bei Hypnose muss man aber auch felsenfest daran glaube, dass es damit klappt, sonst ist das auch nur Geldverschwendung
                    Kann ich so nicht bestätigen, mein Schwager war langjähriger Raucher und auch sehr skeptisch was eine Entwöhnung mit Hypnose bezwecken sollte.
                    Er wurde dann von seiner Frau überredet sich auf die Hypnose einzulassen und hat seitdem auch keine Zigarette mehr angefasst.

                    Kommentar



                    • Re: Rauchen aufhören durch Hypnose?

                      Bin selber Hypnosetherapeut, also zum hypnotisiert werden brauchst du keinen schwachen Willen. Das geht quasi bei allen Menschen, vorausgesetzt sie wollen es. Und ja mit Hypnose kannst du ja dein Unterbewusstsein also quasi deine Gehirnvernetzungen schneller anpassen.

                      Du könntest aber auch im Wachzustand durch mehrere Wiederholungen deine Denkmuster verändern. Beispielsweise in dem du viel gutes mit dem Rauchfrei sein verknüpfst und viel schlechtes mit dem Rauchen. Dadurch startest du automatisch und mit der Zeit dem Rauchen aufzuhören.

                      Wir haben ja einfach ein Programm aus der Vergangenheit das in unserem Gehirn ständig abläuft und dieses kann ganz einfach mit Hypnose verändert werden. Hypnose kann dich Unterstützen beim Rauch stopp, aufhören musst du immer noch selbst.

                      Eine leichte Selbsthypnose zur selbständigen Unterstützung zur Rauchentwöhnung findest du sonst auch auf unserer Webseite - Link entfernt- alles gute beim Rauch stopp - Josef Kryenbuehl. ;-)
                      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 27.05.2021, 08:03. Grund: Werblicher Link entfernt

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X