#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Moin zusammen..
    seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe,habe ich extrem an Gewicht zu genommen(ca.9 kg)..Und dasobwohl,ich auf alle Süssigkeiten verzichtet habe..Vor allem,es geht nicht mehr runter..
    Ich rauche jetzt seit 7 Wochen nicht mehr..Ich hoffe auf Tipps,denn im Moment hab ich keine Ahnung, warum das trotz Sport und gesunder Ernährung nicht runtergeht..Danke im voraus für sämtliche Infos..


  • Re: Gewichtszunahme


    hi,

    ja ja, die leidige gewichtszunahme nach dem rauchstopp kennen wir doch beinahe alle. das nikotin hat den stoffwechsel an gekurbelt, jetzt ist er deutlich langsamer.

    es dauert eine weile bis der körper sich wieder umstellt. sport ist schon mal sehr gut, irgendwann verlierst du auch wieder die pfunde.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Gewichtszunahme


      (8))das stimmt..bin schon dabei..Man hat ja Gott sei Dank wiedr mehr Luft..grins..

      Kommentar


      • Re: Gewichtszunahme


        [quote nighthunter68]Moin zusammen..
        seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe,habe ich extrem an Gewicht zu genommen(ca.9 kg)..Und dasobwohl,ich auf alle Süssigkeiten verzichtet habe..Vor allem,es geht nicht mehr runter..
        Ich rauche jetzt seit 7 Wochen nicht mehr..Ich hoffe auf Tipps,denn im Moment hab ich keine Ahnung, warum das trotz Sport und gesunder Ernährung nicht runtergeht..Danke im voraus für sämtliche Infos..[/quote]

        Nach Rauchstopp sinkt der Ruheumsatz. Um das Körpergewicht zu halten, muss man mehr Energie verbrennen und weniger Energie zu sich nehmen. Wenn das nicht gelingt, legt man leider Körpergewicht zu.

        Kommentar


        Lädt...
        X