#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen abgewöhnen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen abgewöhnen - wie?

    Hallo,
    Und war wollte ich mir das auch abgewöhnen aber dieses fällt mir echt total schwer. Ein paar Zigaretten hab ich bereits geschafft weniger zu Rauchen am Tag. Wie ist es am besten sofort ganz aufzuhören oder lieber nach und nach? Momentan frage ich mich echt wie ich überhaupt damit anfangen konnte, mir schmecken tut es auch nicht...nur die Routine ist halt da und man greift auch unweigerlich dahin und zündet sich eine an.


    Liebe Grüße


  • Re: Rauchen abgewöhnen - wie?

    Hey Hey,

    Also ich habe ganz schlagartig aufgehört, ich glaube aber da tickt jeder etwas anders. Wenn du das durchziehen kannst und das Rauchen immer weiter einschränken, dann ist das doch schon mal ein guter Anfang. Ich glaube du kommst irgendwann zu dem Punkt, an dem du einfach keine Lust mehr verspürst und auch den Sinn hinter dem ganzen nicht mehr erkennst. Dass es dir nicht schmeckt ist glaube ich schon das erste Anzeichen. Vielleciht kannst du irgendwann dazu übergehen einfach einen Kaugummi zu kauen oder dich anders abzulenken. In welchen Situationen kannst du denn überhaupt nicht aufs Rauchen verzichten?

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Rauchen abgewöhnen - wie?

      Hallo, bin selbst auch grad dabei es mir abzugewöhnen. Heute den 4. Tag rauchfrei. Hab mir als erstes dieses buch "nie wieder einen einzigen Zug" in Ruhe durchgelesen. Hat auf jeden Fall an der Einstellung zum Rauchen etwas geändert. Beantwortet auch deine Frage ob mit einem Schlag aufhören usw. Kannst dir ja mal runterlaufen. Ist kostenlos. Gruß Frank

      Kommentar


      • Re: Rauchen abgewöhnen - wie?

        Obige Link passt irgendwie nicht.... http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf ..... Ist wahrscheinlich einfacher zu finden ...

        Kommentar



        • Re: Rauchen abgewöhnen - wie?

          also ich kenn das auch ich will auch aufhören aber irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu... hast du denn schonmal mit deinen Hausarzt gesprochen?? ich habe gelesen das es Anti-Raucher-Pillen gibt die das Verlangen nach Nikotin verringern. Diese sind aber mit Nebenwirkungen verbunden. Ich hoffe ich schaff es auch bald. Ich wird auch mal mit meiner Ärztin reden, mal sehen was die meint

          Kommentar

          Lädt...
          X