#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weinger Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weinger Rauchen

    Hallo Leute,
    ich rauche nun schon seit 4 Jahren und langsam wird mir das alles zu teuer und ungesund....ich weiß, dass ich nicht von einen Tag auf den anderen aufhören kann, dafür rauche ich einfach zu viel. Deswegen will ich erstmal weniger rauchen. Das nehme ich mir schon seit Ewigkeiten vor und jedes Mal, wenn ich es mal eine Weile ohne Zigarette aushalten will, greife ich dann doch zu einer. Könnt ihr mir helfen und Tipps geben, langsam aufzuhören?
    Liebe Grüße und vielen Dank!


  • Re: Weinger Rauchen


    hi frieda,

    bin heute nach fast 2 jahren mal wieder hier.......ich habe im januar 2009 mit dem rauchen aufgehört und dieses jahr mein drittes nichtraucherjahr erreicht.()))

    ich werde nie mehr rauchen, ich habe es mir richtig eckelig geredet, mental versteht sich.

    ich habe am tag 60 zigaretten und insgesamt 45 jahre geraucht...kann garnicht mehr verstehen das ich sooo lange geraucht habe oder überhaupt damit angefangen habe....(:X)

    nun zu dir...du kannst das rauchen nicht reduzieren...das geht ein tag gut aber dann fällst du wieder in dein altes chema zurück..
    (() es gibt nur eins, entweder rauchst du weiter oder du hörst auf!!!!

    dazu gehört ein starker wille und der kampf gegen deinen inneren schweinehund....
    er darf nie mehr gewinnen....
    du musst dich mental auf das nichtrauchen vorbereiten, deinem unterbewusstsein klar machen das rauchen "scheisse" ist, das dir die zigarette garnicht mehr "schmeckt"...
    .tut es ja auch nicht wirklich (ich habe eigendlich nie gerne geraucht und nichtraucher beneidet)...
    wenn du dir das tagelang hundert mal einredest und dir einen festen termin für deine letzte zigarette setzt dann klappt das mit dem aufhören ....()))
    es ist wirklich nur reine kopfsache mit dem rauchen aufzuhören.....

    nichtrauchen hat so viele vorteile, du sparst richtig geld, du riechst viel besser und kannst auch selber viel besser riechen und schmecken, deine klamotten und wohnung riechen nicht mehr nach kaltem rauch, bekommst mehr luft.....

    und selbst wenn du ein paar kg zunimmst ....es ist das nichtrauchen allemal wert

    ich drücke dir gaaaaanz feste die daumen

    liebe grüße kira

    Kommentar


    • Re: Weinger Rauchen


      Von Vielen Leuten die aufgehört haben zu rauchen weiß ich, dass sie das immer von jetzt auf gleich gemacht haben.
      Wahrscheinlich haben alle die Erfahrung gemacht, dass man nicht einfach weniger rauchen kann.

      Versuch doch bei der nächsten großen Grippe aufzuhören. Da geht es dir eh schlecht und dir fehlt der Entzug sicher nicht so schwer als in Zeiten wo du dich konzentrieren musst.

      Kommentar


      • Re: Weinger Rauchen


        Ich versuche immer bei meinen Freund das Rauchen madig zumachen aber leider ist das nicht möglich. ich verstehe nicht wie einige sich bei minus 20 Grad raus in die Kälte stellen können. Wenn ihr Tipps hab würde ich die gerne an meinen Freund ausprobieren.
        LG()))

        Kommentar



        • Re: Weinger Rauchen


          [quote sommersand]Ich versuche immer bei meinen Freund das Rauchen madig zumachen aber leider ist das nicht möglich. ich verstehe nicht wie einige sich bei minus 20 Grad raus in die Kälte stellen können. Wenn ihr Tipps hab würde ich die gerne an meinen Freund ausprobieren.
          LG()))[/quote]

          Ich glaube da gibt es keine Tricks. Leider.

          Kommentar


          • Re: Weinger Rauchen


            Hallo Zusammen ) ich rauche eigentlich fast gar nicht... Nur sehr selten, wenn ich mal mit meinen Freundinnen ausgehe oder halt was trinken gehe. Aber das dauert schon seit fast 15 Jahren. Manchmal denke ich mir, warum mache ich das überhaupt, wenn ich keine richtige Abhängigkeit habe. Und finde keine Antwort darauf. Ich glaube manchmal brauche ich einfach so eine Art Beschäftigung für meine Hände.. Ich habe nie Lust zu rauchen, wenn ich alleine zu Hause bin oder in der Arbeit, habe nicht mal der Gedanke. Ich kriege immer Lust, wenn ich sehe, dass die anderen um mich herum rauchen und wenn ich sehr gut gelaunt bin. Was meint ihr, es ist doch nicht ernst, oder? Oder muss ich mir hier schon langsam Gedanken machen und das nicht so leicht nehmen? Ich kann schon so ein Monat Pause machen, aber so paar Zigartetten im Monat brauche ich schon. LG Val

            Kommentar


            • Re: Weinger Rauchen


              [quote sommersand]Ich versuche immer bei meinen Freund das Rauchen madig zumachen aber leider ist das nicht möglich. ich verstehe nicht wie einige sich bei minus 20 Grad raus in die Kälte stellen können. Wenn ihr Tipps hab würde ich die gerne an meinen Freund ausprobieren.
              LG()))[/quote]

              hi,
              da gibt es keine tricks, dein freund muss von ganz alleine drauf kommen das er nicht mehr rauchen will, dann klappt das auch. man kann nicht aus liebe zu einem menschen mit einer sucht aufhören. man kann es nur für sich selber tun.
              sag deinem freund, das es .....
              1000 gründe gibt nicht zu rauchen und nicht einen um zu rauchen.......
              sag ihn das er nicht gerade lecker aus dem mund riecht (:X) (:X) (:X) und das du keine lust hast ihn zu küssen, wer leckt schon gerne einen aschenbecher aus (:\\)

              liebe grüße kira

              Kommentar


              Lädt...
              X