#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

E-Zigarette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: E-Zigarette


    @omnilake , Klasse, bei mir klappt es auch noch wunderbar!

    Kommentar



    • Re: E-Zigarette


      Hallo,

      also ich bin durch dieses Youtube-Video auf die E-Zigarette gekommen: http://www.youtube.com/watch?v=ybpVD1XqnsU

      Habe mir ein Einstiegspaket geholt und bin nun von 10mg Nikotin auf 6 herunter.... Dauert noch was, aber mit der zeit merkt man kaum einen Unterschied.

      LG

      Kommentar


      • Re: E-Zigarette


        hallo Tired
        hab da mal ein bisschen Google und von 2006 glaube ich ein aussagekräftiges Gutachten gefunden über e-Zigaretten und vor allem über normale Zigaretten interessant (8D) www.aerzteinitiative.at/RuyanGutachten.pdf
        ich kann nur eines sagen ich rauche jetzt über 80 tage nicht mehr und war starker Raucher 60 am Tag das heisst über 4700 Zigaretten nicht mehr geraucht ()))

        den ich weiß eines NICHT rauchen ist SICHER das gesündeste! aber e-Zigarette ist gesünder als normale Zigarette ()

        Kommentar


        • Re: E-Zigarette


          was sagst zu dem Gutachten?

          Kommentar



          • Re: E-Zigarette


            Hi Charly,

            ich kenne mehrere Gutachten. Im Grunde sagen alle das Gleiche aus. E-zigi ist schädlich, besonders für Herz und Kreislauf aber richtige Zigis sind schädlicher da sie wesentlich mehr Schadstoffe haben und auch krebserregend sind.
            Als Einstieg zum Ausstieg werden sie die elektrischen (soweit ich weiß) empfohlen, das Krebsrisiko scheint vollkommen weg zu fallen und der Körper soll sich auch teilweise wieder erholen wenn man umsteigt, in Sachen Lunge scheint es beinahe so zu sein als würde man mit dem Rauchen aufhören.

            Ich lese da heraus das es nach den aktuellen Erkenntnissen in jedem Fall nicht so schädlich ist die e-zigis zu qualmen, auch als Dauerqualmer nicht.
            Also im Grunde gibt es im Vergleich nur Vorteile für die e-zigi und ich finde die Gutachten recht positiv.

            Der einzige Wermutstropfen ist, das es logischerweise keine Langzeitstudien gibt, die Aromastoffe werden als unbedenklich eingestuft, was für den Ausstieg wohl auch zutrifft, aber nicht unbedingt auch so bleiben muss wenn man sie auf Dauer qualmt. Genauso verhält es sich ja mit dem Inhalieren insgesamt, Kurzzeitschäden sind nicht auszumachen, wie es ist wenn man das über Jahre tut, wer weiß.........

            Trotzdem denke ich das es nicht so schlimm sein wird wie beim Tabak und ich finde diese Erfindung für Menschen die nicht einfach aufhören können und etwas brauchen das dampft als Ausstiegsmöglichkeit einfach genial. Ich finde es auch nicht verkehrt wenn man partout nicht aufhören kann und auf Dauer umsteigt, sicher besser als Klimmstengel, aber eben nicht vollkommen einschätzbar was die Zeit dann mit sich bringt.

            Ich bin leider wieder rückfällig geworden, werde es aber in naher Zukunft noch einmal mit der E versuchen.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: E-Zigarette


              Hy Tired
              Genau das gleiche Denken das ich auch hatte.

              Ich denke mir als Raucher mit der normalen Zigarette, war mein Risiko um vieles höher als jetzt als Dampfer!

              und jeder Dampfer sollte schauen das er auf Dauer auch vom Nikotin weg kommt. Das ist ja das schwerste denn Nikotin hat eben das größte Suchtpotenzial hab irgend wo gelesen bei manchen Menschen reichen 3 Zigaretten und er kann Nikotin süchtig sein.....

              Ich habe es ja gespielt über die Geldersparnis und da hab ich mir gesagt OK es ist wirklich sehr sehr viel Geld das in Qualm aufgeht! hab dann wirklich gleich einen ganzen Monatsbedarf vom *neuen* Gift bestellt...;-) damit man nicht sagen kann, na gut ist halt nicht und war eh nicht so teuer ich hau mir wieder die normalen Zigaretten rein....

              Bei mir kann ich jetzt wirklich sagen es hat sich körperlich geschmacklich und auch der Geruchssinn schon gigantisch gesteigert........

              Wenn du umsteigst würde ich mich freuen wen du nicht nur hier schreibst sondern auch im Forum von http://www.e-zigarette-test.de/e-zigaretten-forum berichtest

              ich wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg.........;-)

              Kommentar


              • Re: E-Zigarette


                Hi Charly,

                ja das mit der Genersparnis habe ich gelesen und kann das auch bestätigen da ich es ja auch schon mal probiert habe.

                Ich werde mich dann bei gegebener Zeit mal in deinem Forum melden.;-)

                Hier ist noch ein ganz netter Bericht eines E- Rauchers. Sagt aber nichts neues, aber wir freuen uns ja wenn unsere Eindrücke bestätigt werden.:-)

                http://www.derwesten.de/staedte/emme...id6083341.html

                Liebe Grüße

                Kommentar



                • Re: E-Zigarette


                  Hallo,

                  ich habe ganz ähnliche Überlegungen, um vom Rauchen wegzukommen (rauche nun schon seit etlichen Jahren). Jedoch denke ich seit längerem über einen Vaporizer nach. Ich bin an einem solchen Da-Buddha-Vaporizer oder ähnlichem Gerät interessiert. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit? Würde sehr gerne ein paar unabhängige Meinungen über Vaporizer und deren Wirkungsweise hören, bevor ich mir einen zulege...

                  Viele Grüße,
                  lola

                  Kommentar


                  • Re: E-Zigarette


                    Hi,

                    ich habe keine Ahnung was das genau ist. Es scheint ja eher ein medizinisches Gerät zu sein, du solltest dich vor dem Kauf gut informieren inwieweit es auch für Raucher interessant ist, vielleicht findest du über Google Erfahrungsberichte.
                    Das Teil kostet ja auch ein bisschen was, von daher sollte schon abgesichert sein das es auch Erfolgreich für den Nikotinentzug angewendet werden kann.

                    Kommentar


                    • Re: E-Zigarette


                      muss da Tired recht geben
                      für Zigaretten Raucher und Raucherinnen die ihr Rauchgewohnheiten ändern wollen ist das gerät glaub ich nicht, es kommt glaub ich auch ein bisschen seltsam wenn man so einen rissen Abart mit sich schleppt...;-)
                      aber Google weiß mehr.....gg .

                      Kommentar



                      • Re: E-Zigarette


                        Tired ()))
                        wie schaut's aus Rauchst du noch oder Dampfst du schon??

                        90 Tage und 5.400 Zigaretten nicht geraucht das kann was oder?

                        ich glaube das geht in die richtige rauchfreie Zukunft.....()

                        Kommentar


                        • Re: E-Zigarette


                          Bin grade wieder am Dampfen und teste diese dc (dual cartomizer),
                          noch bin ich begeistert, brauche aber noch ein paar Tage Zeit um zu sehen ob es bei längerem Gebrauch Geschmacksverluste gibt. Die hatte ich leider bisher bei allen Cartos und Verdampfern recht schnell. Werd mich bei dir im Forum melden wenn ich da etwas schlauer bin.

                          Dummerweise habe ich das Gefühl nicht nur nach Nikotin süchtig zu sein, sondern auch nach sämtlichen Verbrennungsschadstoffen, die fehlen mir zur Zeit schon sehr.()

                          Kommentar


                          • Re: E-Zigarette


                            Tired ()
                            ja würde mich freuen
                            zieh es durch würde mich freuen wenn es dir gelingt und dich auch im Forum meldest
                            lg

                            Kommentar


                            • Re: E-Zigarette


                              servus,

                              ich rauche die supersmoker

                              wird in deutschland hergestellt, vom verbraucherschutz empfohlen und schmeckt!

                              gruss

                              bertold

                              Kommentar


                              • Re: E-Zigarette


                                Ich kann euch nur den Tipp geben bei Zigi´s zu bleiben die nicht mit Flüßigkeit befüllt werden sondern mit Filterdepots. Kurz oder Lang werden nur noch die Depots in Deutschland erlaubt werden da die Gefahr bei Reinen Nikotin Groß ist es direkt auf der Zunge zu bekommen , Überdosis und Kinder können ran. Ich muss sagen das ich und auch mein Mann mit der Supersmoker die beste Zigi momentan auf dem Markt gefunden haben.Und es gibt eine Große Auswahl an Geschmäckern.

                                Ich hoffe das die Polizik es nicht Schafft die zigis vom Markt zu vertreiben oder mit Steuern zu besehen weil sowas schaffen die auch..naja was will man machen

                                Viel Spaß beim Dampfen

                                Gruß Leene

                                Kommentar


                                • Re: E-Zigarette


                                  Hi,
                                  also reines Nikotin ist auch nicht in der Flüssigkeit drin. Wir wolln ja noch ein wenig leben.
                                  Wenn die Flüssigkeit verboten würde müssten sie das auch mit den fertigen Depots machen, es ist das selbe drin.
                                  Hast du auch andere e-zigis getestet, oder woher weißt du welche die beste auf dem Markt ist?

                                  Ich finde es ist offensichtlich das du hier etwas Werbung betreibst und das dann noch durch die Gefahren für Kinder unterstreichst, aber eins ist klar die fertigen Depots sind genauso gefährlich. Vielleicht sogar noch gefährlicher, da an den Flüssigkeiten in der Regel Kindersicherungen sind.

                                  Kommentar


                                  • Re: E-Zigarette


                                    Ne gefährlicher würd ich nicht sagen denn da ist keine Überdosis möglich und bei den Flaschen können Kinder schneller dran...und so ne Kindersicherung ist was für u4 Kinder...ich hab schon die vitasmoke und die Ego t ausprobiert und muss sagen das ich doch bei meiner jetztigen bleib...aber das muss vlcht auch jeder selber für sich wissen...da gib's ja noch jede Menge andere...überzeugt bin ich aud jeden Fall von den Depots...ist ne super Handhabung wie ich zumindest finde und ist vom Verbraucherschutz ausgezeichnet und nach DIN iso hergestellt jnd zertifiziert...da vertrau ich lieber auf deutsche Technik weil wir in der Hinsicht glaub schon sehr weit sind im Bezug auf Kontrollen Usw

                                    Gruß

                                    Kommentar


                                    • Re: E-Zigarette


                                      schlisse mich der Meinung von Tired an
                                      das ist sinnloses blabla
                                      und solche Geschichten die Menschen irgendwo reinschreiben glauben noch andere und schaden im endeffeckt allen die die e-Zigaretten rauchen wollen genauso wie denen die e-Zigaretten verkaufen wollen!

                                      Kommentar


                                      • Re: E-Zigarette


                                        Hey Tired,

                                        wie ist es dir denn bis jetzt so ergangen?!

                                        LG,
                                        Lola

                                        Kommentar


                                        • Re: E-Zigarette


                                          Hi Lola,
                                          danke der Nachfrage.

                                          Ich werde halt immer wieder schwach;-) Demnächst versuche ich es nochmal und wenn ich es aushalte ohne Hilfsmittel, auf die Weise hatte ich es immer am längsten geschafft. Man sagt ja auch das mit jedem Aufhörversuch die Erfolgschancen steigen, also müsste ich so langsam kurz vorm endgültigen Durchbruch sein.:-)

                                          Liebe Grüße

                                          Kommentar


                                          • Re: E-Zigarette


                                            Tired

                                            jetzt wird es wirklich ZEIT.....;-)
                                            ich hab jetzt über 140 Tage das heißt bei mir 8400 Zigaretten die Zahl ist so rissig......gg
                                            ich glaube bei dir wehre es die Hälfte oder? das must du dir vorstellen!!

                                            und teurer werden die Zigaretten ja auch wieder also zieh es durch
                                            glg Charly

                                            Kommentar


                                            • Re: E-Zigarette


                                              Ja, ja...as kenne ich! Zurzeit läuft es bei mir aber wieder ganz gut. Etwas heikel wird es für mich immer nur auf Partys...viele meiner Freunde sind Raucher. Da zu wiederstehen ist nach wie vor ein großes Problem.

                                              Wie regeltst du das eigentlich?!

                                              LG

                                              Kommentar


                                              • Re: E-Zigarette


                                                Hi Charly,
                                                ich bin bei ca. 30 am Tag, aber gedrehte.

                                                Ja, wird wirklich langsam Zeit;-) Samstag gehts los, ohjeeeeeeeeee.:-)

                                                Kommentar


                                                • Re: E-Zigarette


                                                  Hi Lola,

                                                  ich versuche immer aufzuhören wenn nicht so viele gesellige Aktivitäten anliegen.;-)
                                                  Ansonsten halte ich es wie immer, also ich verzichte auch nicht auf Alk oder Kaffee, das frustriert nur und wenn man versucht seine ganzen Gewohnheiten zu ändern nur damit man nicht in Versuchung kommt ist das nicht gerade motivierend, davon halte ich nichts.

                                                  Entweder klappts oder nicht, natürlich versuche ich der Tatsache das geraucht wird möglichst wenig Beachtung zu schenken. Schwierig, aber im Grunde auch reine Kopfsache.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: E-Zigarette


                                                    Hallo...
                                                    bin auch seit kurzer Zeit E-Raucher und muss zugeben, ich bin sehr begeistert. Sicher ist es immer noch ungesund, da man ja immer noch Nikotin zu sich nimmt, aber Stoffe wie Teer etc. fallen hier weg. Nur leider musste ich bei meiner letzten Bestellung der Liquids bei red-kiwi lesen: "Nur noch kurze Zeit.
                                                    Sämtliche Liquids von esmoker werden in Kürze auslaufen!
                                                    Die Bestände sind Restbestände und werden nicht mehr aufgefüllt." Und was macht man dann? Hat da jemand schon eine Alternative gefunden?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X