#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgehört....... Aber nicht glücklich........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufgehört....... Aber nicht glücklich........

    Hallo an alle Raucher und Nichtraucher oder Ex-Raucher...
    wie auch immer
    ich bin 27jare alt und habe das rauchen mit 13 angefangen..
    Habe die jahre mal mehr mal weniger geraucht.. Das letzte mal vor 5jahren bei meiner schwangerschaft bewusst aufgehört..
    und nach dem stillen wieder angefangen jaja ganz schööön dooooof ich weiß.. (
    naja da wir vor 25tagen angefangen haben zu fasten wo wir erst bei sonnenuntergang (sonnenaufgang) essen dürfen habe mich dann spontan dazu entschieden aufzuhören mit dem rauchen... weil ich ja eh den ganzen tag nich geraucht habe hab ich dann den abend und den abend danach usw nicht mehr geraucht..
    aber diesmal ist es schlimmer den je ich habe richtige depression bekommen.. ich träume jede nacht vom rauchen.. jeden tag seid 25tagen geht es nur noch "ich rauche wieder, nein ich rauche nicht, wenn fasten wieder vorbei ist fange ich an, ach bist du blöd nein usw"
    ich kann nicht mehr!!!hab obwohl ich faste schon zugenommen..
    ich habe eig. gerne,aus langerweile,beim weggehn,mit freunden zusammen geraucht... jetzt macht mir nix mehr spass...
    ich habe angst wieder anzufangen und irgentwie hab ich kein bock mehr dagegen anzukämpfen weil ich echt psysisch kaputt gehe..
    SORRY das ich mich hier auskotze aber ich habe keinen mit dem ich reden kann entweder rauchen alle oder haben es nie gemacht und können mir nicht helfen.. kann man mir überhaupt helfen???
    und wenn ich mal nicht faste bin ich nur noch am fressen also essen kann man es wirklich nicht nennen es ist wirklich fressen ((( ich bin eh nicht die schlankste und wenn ich jetzt noch mehr zu nehme dann weiß ich auch nicht mehr..
    achja ich hab mir ein buch gekauft " Günter wird Nichtraucher" das ist wirklich meine letzte chance glaube ich.. sonst bin ich ratlos..
    Ich schreibe so aggressiev weil ich eigentlich stink sauer bin auf mich.. ich hätte mich besser vorbereiten können...
    Sorry nochmal ((


  • Re: Aufgehört....... Aber nicht glücklich........


    hallo azram,

    schön dass du dieses forum gefunden hast und dir hier hilfe suchst ()))())).

    es tut mir sehr leid dass du so leiden musst wegen dem rauchstopp.

    ich denke du musst dir erst mal klar werden dass du wirklich nicht mehr rauchen willst. momentan schwankst du ja immer wieder sehr.

    ich kann aber auch verstehen dass du dich nicht so richtig entscheiden kannst, denke es liegt einfach am entzug. wie lange rauchst du denn nicht mehr?

    du hast es doch schon einmal geschafft für dein kind, jetzt musst du es für dich selber wollen. nur du bist wichtig beim rauchstopp.

    hast du dir denn schon mal überlegt hilfsmittel zur unterstützung zu holen?
    es gibt ja viele produkte die den rauchstopp erleichtern. es ist nicht so wichtig wie, sondern dass du es schaffst.

    wenn ich das richtig sehe ist die fastenzeit ja bald vorbei. aber was spricht jetzt schon dagegen z. b. nikotinpflaster zu nehmen? eigentlich sollten die 24 stunden kleben. wenn es aber wegen der fastenzeit nicht geht kannst du das pflaster ja bei sonnenaufgang wieder abnehmen. so reduzierst du die entzugserscheinungen wenigstens.

    dennoch: das wichtigste ist dein wille, der rauchstopp beginnt erst mal im kopf. überlege dir was dich motivieren könnte nicht mehr zu rauchen.

    du merkst ja an deinen problemen wie sehr nikotin süchtig macht. vielleicht hilft dir eine positiv/ negativ- liste? dabei ist es egal mit welcher du anfängst, am besten beide gleichzeitig führen.

    dass du vom rauchen träumst ist normal. denke das geht jedem angehenden nichtraucher so, ich kenn das auch. anfänglich war ich morgens immer ganz entsetzt dass ich wieder geraucht habe (::I)(::I)(::I)(::I)(::I)(::I), bis ich realisiert habe dass es nur ein traum war. ich war dann richtig erleichtert ()))()))()))())).

    das gewichtsproblem kennen auch alle die das rauchen aufhörten. der stoffwechsel ist durch das fehlenden nikotin erst mal verlangsamt.
    irgendwo hab ich mal diesen spruch gelesen:

    lieber rauchfrei als bauchfrei.

    ich finde es ist was dran an diesem spruch. achte darauf was du isst. bevorzuge obst, gemüse (auch roh) und zuckerfreie süssigkeiten. auch fettreduktion ist wichtig.

    ich finde es gut dass du dich hier "auskotzt", ich empfinde das gar nicht so. ich weiß dass es schwer ist damit alleine zurechkommen zu müssen. die raucher finden es erst mal toll wenn man nicht mehr rauchen will, freuen sich aber insgeheim dann schon auch wenn man es nicht schafft. hier sind menschen denen es auch mal so ging wie es dir jetzt geht.

    das buch das du dir gekauft hast kenn ich nicht. ich hatte von allen carr: endlich nichtraucher. ich empfand es schon als unterstützung, auch wenn ich vieles anderst erlebt habe als er es beschrieben hat.

    bist du denn eher ein gruppenmensch oder eher einzelkämpferin? ausser nikotinersatz gibt es ja noch andere hilfsmittel. angefangen bei medikamenten über nikotinersatz über gruppen und hypnose und akupunktur. da muss jeder das passende für sich raussuchen.

    ich drück dir die daumen dass du das richtige für dich findest und vor allen dingen durchhälst. du hast schon soooo lange durchgehalten, wär doch schade wenn du das alles wieder in den sand setzt.

    liebe grüße und ein rauchfreies wochenende

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Aufgehört....... Aber nicht glücklich........


      [quote azram_1983]
      naja da wir vor 25tagen angefangen haben zu fasten wo wir erst bei sonnenuntergang (sonnenaufgang) essen dürfen habe mich dann spontan dazu entschieden aufzuhören mit dem rauchen... weil ich ja eh den ganzen tag nich geraucht habe hab ich dann den abend und den abend danach usw nicht mehr geraucht..
      aber diesmal ist es schlimmer den je ich habe richtige depression bekommen.. i((([/quote]

      Ihre Schilderung ist sehr eindrucksvoll. Sind Sie weiter rauchfrei? Ramadan ist vorbei. Sie sprachen von besserer Vorbereitung, haben Sie schon Ideen?

      Kommentar


      • Re: Aufgehört....... Aber nicht glücklich........


        B) Bleib cool.....
        Du bist zu sehr mit Deinen Gedanken beim Glimmstengel....
        Diese Sucht schmeichelt sich in Dein Hirn wie ein Liebhaber der Dich nur benutzen und kaputtmachen will!!!!
        Denk mehr an das Positive daß Dich erwartet...
        Dein Mehrwertgefühl so einem "Schwein" nicht auf den Leim gegangen zu sein!!

        Saug mal die frische Morgenluft in Deine Lungen...mmmmhhhh-
        na, ist das nichts?
        Anstatt zu husten-dann Eine anzünden-wenn Die runtergebrannt ist hast ja wieder Keine...

        Stinkst aus dem Maul wie ein Aschenbecher-ist das cool?

        Essen: Jeden Bissen geniesen! Vieles erscheint Dir jetzt zu salzig-zu süß,oder?
        Mach Dir was mit gute Gewürze-gute Gewürze und evtl gutem Öl!!
        mmmhhhh

        Du selbst riechst besser - und mit Deiner Nase riechst auch besser.
        Der Duft der Bäume-Blätter-Wasser ein Kaleidoskop neuer/alter vertrauter Genüsse...
        Die ewigen Zigarettenpausen in denen Du nichts gscheidts machst..
        Und nicht zuletzt DEIN SELBSTWERTGEFÜHL..
        Abhängig von einem Stinkstengel-Haufenweise Kohle bezahlen um Dich langsamer o schneller krank zu machen.
        DU WIRST DIR EINE KÖNIGIN SEIN WENN DU DURCHHÄLST..
        Ach ich Idiot-was hab ich nur verschenkt in meinem Leben
        Oh ja ich weiß wovon ich rede.
        Hab 40 Jahre geraucht.Zum Schluß bis 60!!Stück.
        Hab jetzt die gesundheitliche Quittung bekommen.
        Weiß noch nicht ob ichs überleb!
        Augenzu-Durchatmen und durch...Es lohnt sich 100pro

        Kommentar



        • Re: Aufgehört....... Aber nicht glücklich........


          Vielen lieben dank für deine tolle antwort
          Hast bei allem was du geschrieben hast natürlich recht!! Hat mich sehr gefreut lg

          Kommentar


          • Re: Aufgehört....... Aber nicht glücklich........


            Danke. Nein leider habe ich nach dem fasten wieder angefangen ich habe es seelisch nicht mehr standgehalten!! ich persönlich finde eine spontane entscheidung für mich nicht so gut!! Ersteinmal werde ich meine kilos wieder loswerden mich seelisch auf ein rauchfreies leben vorbereiten und mich mit kaugummis oder pflaster für den anfang ausrüsten!! Und ich finde auch das es aufjedenfall im kopf klick machen muss sonst geht garnichts meiner meinung nach!! lg

            Kommentar

            Lädt...
            X