#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raucherentwöhnung ohne zuzunehmen;geht das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raucherentwöhnung ohne zuzunehmen;geht das

    Hallo!
    Bin gerade total frustriert. Habe jetzt über ein Jahr(geschafft durch Laserakupunktur) nicht mehr geraucht und vor 3 Wochen auf der Hochzeit wieder angefangen. Ich könnte mir dafür selber in den....treten.
    Ok das Problem war bei mir von Anfang an,dass ich es immernoch gerne gerochen habe.
    Wie auch immer,ich möchte so gerne wieder davon abkommen,aber weiß genau,wenn ich wieder 8 Kilo zunehme,bin ich wieder am Rauchen,denn damit komm ich nicht noch mal klar.
    Habe wirklich fast ein Jahr gebraucht,das wieder runter zu kriegen
    und diese 8 Kilo waren für mich einfach schlimm.
    Nun meine Frage ,kann man dem denn wirklich nicht irgendwie entgegen wirken,Sport treibe ich schon.
    Bin für jeden Rat dankbar,denn vom Rauchen würd ich schon gern wieder loskommen,lieber heute als morgen.
    LG Anja


  • Re: Raucherentwöhnung ohne zuzunehmen;geht das


    hallo anja,

    leider kann ich dir nicht viel hoffnung machen dass du nicht wieder zunimmst.

    nach dem rauchstopp ist der stoffwechsel zunächst verlangsamt. das kannst du mit sport ein wenig ausgleichen. aber das machst du ja schon. kannst du denn noch mehr sport machen?

    bei der ernährung darauf achten dass du viel obst und gemüse isst, dich fettarm ernährst.

    du hast es doch schon mal sooooo lange geschafft rauchfrei zu sein. und hast doch dein gewicht auch wieder unter kontrolle gebracht. wage es einfach noch mal.

    irgendwo hab ich mal den spruch gelesen: lieber rauchfrei als bauchfrei.

    irgendwie ist da doch was dran, oder nicht?

    gruß

    wusselinchen

    die dir die daumen drückt für deinen nächsten rauchstopp.

    Kommentar

    Lädt...
    X