#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher

    ich grüße euch alle,

    ich würde so gerne wissen, wie es euch in den letzten tagen und wochen ergangen ist......(()

    hier ist ja garnichts mehr los.....(::I)....

    versucht der nikotinteufel euch noch immer zu verführen....oder greift er nur noch hin und wieder an?????.......(:X)

    hoffe sehr das ihr alle tapfer diesem teufelchen getrotzt und ihn verprügelt habt....()))

    ich wolte mich nur mal melden und hoffe, dass das forum wieder zu neuem leben erwacht.......wäre toll..

    in diesem sinne einen schönen sonnigen tag und ein schönes wochenende

    liebe grüße kira


  • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


    hi kira

    wacker wacker wie du immer wieder versuchst, das forum am leben zu erhalten, da kann ich dir nur gratulieren()))...hab das ja auch versucht und ich glaube, unser doc schätzt das auch sehr....

    ...ja von mir war halt auch nicht mehr so viel zu lesen, hab ja schon versucht, dabei zu bleiben und auch neuankömmlingen hilfestellung zu geben....kam aber leider nicht überall gut an bzw. wurde kritisiert....ich fand das ziemlich anmassend und überheblich, ausserdem bin ich allergisch auf selbstüberschätzung....so hab ich mich eben zurück gezogen und im eigentlichen sinne heute auch verabschiedet in meinem neuen thread, vielleicht eher zwischen den zeilen, die nicht immer für alle lesbar sind.....

    ......ich werde immer mal wieder hier reinschauen und denke auch an die lieben menschen, die mir geholfen haben......

    ....das schönste, was mir aber hier wiederfahren ist bist du, kira...meine grosse schwester und freundin....danke, dass es dich gibt und ich danke auch gottweisswem, dass ich in dieses forum geraten bin....()))....es gibt ganz tolle menschen hier, die einen dann auf dem weiteren weg durchs leben begleiten.....

    ....ich werde auch deine beiträge weiter verfolgen....einfach weil's mich interessiert und ich eben auch allen ganz feste die daumen drücke, die noch kommen werden, dass sie den absprung von der zigarette schaffen....

    auf bald kira und bleib dran!

    Sagra

    Kommentar


    • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtrauc


      Na dann mach ich mal mit bei der Reanimation des Threads
      Bin neuer Nichtraucher (vier Wochen) und muss sagen, dass das eine sehr gute Entscheidung war, mit den Zigaretten aufzuhören.
      Ich hatte es schon einmal vor Jahren geschafft, drei Jahre nicht zu rauchen. Dieses mal soll es für immer sein.
      Ich kann aber nur jedem empfehlen auch wirklich die Entscheidung zu treffen nicht mehr zu rauchen. Nur mal so aus einer Laune heraus wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.

      Kommentar


      • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtrauc


        hi rondo,

        willkommen im club()))....ich finde es toll, dass du jetzt wirklich für immer den sargnagel verabschiedet hast!!!

        du hast recht, aus einer laune heraus bringt es garnichts, man sollte sich schon mental darauf vorbereiten, nicht nach dem essen, beim kaffee, im haus, wohnung, auto und fernsehen usw. zu rauchen.....

        es wird dann so macher kampf ausgefochten mit dem kleinen aber sehr hartnäckigen nikotinteufel........

        meine motivation war und ist.......**es gibt 1000 gründe nicht zu rauchen aber nicht einen um zu rauchen**...........es ändert sich rein garnichts wenn man raucht.........und man steht ja auch ständig unter stress..........braucht kein mensch()

        ja, manchmal braucht man(n), frau mehrere anläufe bis das unterbewusstsein es rafft, dass es nichts mehr zu rauchen gibt!

        ich rauche seit januar 2009 nicht mehr (:X) und habe 60 und mehr am tag geraucht......... auch mehrere versuche gebraucht um endlich dem qualm zu entsagen......heute habe ich eine große abneigung entwickelt, allein der gedanke mir eine anzumachen ekelt mich.........

        ich wünsche dir sehr viel erfolg und wenn der nikotinteufel dich besucht, dann prügel in ohne ende, so wie sagra das immer macht()))....das hilft ()))

        ich würde mich sehr freuen weiter von dir zu lesen.!!!!.

        ich wünsche dir eine wunderschöne rauchfreie woche.....

        liebe grüße
        kira

        Kommentar



        • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


          ....kam aber leider nicht überall gut an bzw. wurde kritisiert....ich fand das ziemlich anmassend und überheblich, ausserdem bin ich allergisch auf selbstüberschätzung....
          ein hoch der meinungsfreiheit.

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


            ...eben eben...wusselinchen....()))

            Kommentar


            • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


              hi kira,
              ich bin jetzt mittlerweile seit 10 jahren nichtraucher (*stolz*)
              die ersten paar jahre waren schon schwierig, da hab ich mich so ca. 3-4 mal im jahr noch hinreissen lassen eine zu rauchen. mit der zeit wurde die lust darauf aber immer weniger, irgendwann ist mir schon nach den ersten zügen schlecht geworden und heute hab ich überhaupt kein bedürfnis mehr nach einer zigarette, nicht mal wenn leute um mich herum rauchen. will hier allen mut machen die aufhören, bloß nicht aufgeben irgendwann ist die sucht wirklich vorbei!!!
              lg und viel glück

              Kommentar



              • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                hi tati,

                das finde ich aber super, dass du dich hier meldest und alle achtung....da kannst aber mächtig stolz sein!!!!!
                10 jahre nichtraucher.......da habe ich noch 8,5 jahre vor mir........

                ich habe 60 und mehr am tag geraucht und ich glaube ich war ein gewohnheitsraucher....das abgewöhnen war für mich nicht so schwer.......()))()))...allerdings brauchte ich auch einige anläufe.......der kaffee schmeckte ja ohne kippe nicht........

                jeder erlebt ja seinen "nikotinentzug" anders.........für mich war das schlimmste bei gewissen **anlässen nicht** mehr zu rauchen.....beim kaffee, auto fahren, telefonieren usw.

                .jemand hat mal gesagt.......

                **rauchen ist keine sucht, sondern eine schlechte angewohnheit, der man nachsagt, eine sucht zu sein**

                wenn man sich das mal so richtig überlegt.......nikotinsucht.....müßte man dann nicht auch nachts ständig wach werden weil die sucht da ist ....und rauchen???..............

                ist da was dran an der schlechten gewohnheit ...rauchen???

                ich philosophiere hier so rum, der gedanke ist mir gerade gekommen.........weil du geschrieben hast, dass du 3 - 4 mal im jahr dich hast hinreißen lassen zu rauchen....ich glaube nicht das es die sucht war sondern einfach nur noch mal die alte gewohnheit...eine zigarette zu halten...eben das ritual rauchen........du hast genau wie ich eine abneigung gegen das rauchen entwickelt...........die zigarette "schmeckt" nicht mehr...........

                sie hat mir eigentlich nie wirklich geschmeckt, unser körper wehrt sich ja auch ständig und wir ignorieren das, mein spruch früher.......man gönnt sich ja sonst nichts.....(:d)

                heute sage ich......es gibt 1000 gründe nicht zu rauchen und nicht einen um zu rauchen......

                wenn ich heute so darüber nachdenke kann ich mich **nicht** verstehen so unterwegs gewesen zu sein.....

                aber so können auch nur nichtraucher reden.....()))...als raucher war ich auch ganz anders drauf(()

                vielleicht regt das ja mal ein bißchen zur diskussion an.

                ()))())) im januar 2019 habe ich auch 10 jahre nichtrauchen rum........du dann 20.....()))...man trifft sich dann nochmal hier im forum()()))...

                halt weiter die ohren steif und toll das du dich gemeldet hast..........macht mut......man kann alles schaffen was man will!!!!

                lg kira

                Kommentar


                • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                  Danke Kira für die Wiederbelebung des Forums!

                  Kommentar


                  • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                    [quote Sagra075]hi kira

                    Zitat:...ich fand das ziemlich anmassend und überheblich, ausserdem bin ich allergisch auf selbstüberschätzung....so hab ich mich eben zurück gezogen ...

                    Schade Sagra,
                    ich hatte den Eindruck, Ihre Beiträge wurden geschätzt, hoffe wieder von Ihnen zu hören!

                    Kommentar



                    • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                      [quote Dr. Keuthage][Schade Sagra,
                      ich hatte den Eindruck, Ihre Beiträge wurden geschätzt, hoffe wieder von Ihnen zu hören![/quote]

                      danke hr. dr. keuthage,

                      ich weiß eigentlich immer noch nicht so richtig warum ich so falsch verstanden wurde. ich fand sagras beiträge auch immer toll. es gibt eben unterschiedliche erfahrungen. und ich finde es ist auch für die "neulinge" wichtig verschiedene betrachtungsweisen zu sehen.

                      wusselinchen

                      Kommentar


                      • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                        Hi Herr Dr. Keuthage,

                        danke schön!!!

                        Ich versuche es halt ab und zu mal, es scheinen z. Zt. keine neuen Nichtraucher da zu sein, (|8)) vielleicht ändert sich das ja nach der Fussball WM ()......

                        lg Kira

                        Kommentar


                        • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                          hallo bin neu hier..

                          und seit fast 4 wochen nichtraucher kurz meine geschichte:

                          ich habe mit 12 jahren angefangen dann mit ca. 30 für 8 jahre aufgehört und LEIDER wieder angefangen.

                          seit aug 09 bin ich wieder glücklich verheiratet und nun kam pfingsten der schock mein mann hatte einen herzinfarkt und soll logischer weise sofort aufhören. wir reduzierten beide aber ich habe gemerkt das bringt nix.also beschloß ich ,als er in reha war AUFHÖREN SOFORT da ich abr bammel vor dem entzug hatte kaufte ich mir die pflaster und ich muß sagen klappt klasse .fange sogar an ab und zu das pflaster mal nen tag wegzulassen.mir geht es richtig gut .

                          bei meinem mann geht es wohl nicht so gut er darf ja die pflaster nicht nehmen und er kämpft sich durch ist fast rauchfrei brauch aber ab und zu nochmal eine aber ich glaub an ihn er schafft das auch noch

                          Kommentar


                          • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                            Hallo,

                            ich habe schon mehrfach "versucht" aufzuhören, aber jedesmal ist es gescheitert, wohl an der doch "abrupten Strategie".
                            Was ich sehr gut finde sind diese Inhaler, damit kann ich mich nach Gefühl entwöhnen.
                            Jetzt nach 4 Wochen fühle ich mich noch immer gut damit.
                            Wenn der Gedanke nach einer Zigarette aufkeimt (und der brennt wirklich sehr), dann nutze ich den Inhaler und alles ist ok.
                            Klar ist es anders als rauchen, aber das ist auch gut so.
                            Ich denke mit der Zeit gewöhne ich mich daran mit dem Plastikteil umzugehen und irgendwann kann ich auch diese Patronene weglassen (ich nutze aktuell nur eine pro Tag).

                            Viel Erfolg

                            Kommentar


                            • Re: Wie geht es den neuen und alten Nichtraucher


                              Hallo alle neuen Nichtraucher,
                              der Inhaler ist ok. Aber das es mir gut geht, kann ich nicht sagen,mir fehlt einfach meine gefühlte Power.
                              (:O)
                              Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X