#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkannte Fallen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkannte Fallen?!

    Hi Ihr lieben MitkämpferInnen!

    Wie Ihr teilweise wisst, hatte ich ja von Montag bis heute Nachmittag mein heissgeliebtes Schwesterchen zu Besuch. Und?? Ich hatte noch niiiiiieeee so 'ne Schmacht, wie in dieser Zeit...(() (() (()...! Und rauche ja seit 7.2. nicht mehr! Da hab ich mich doch ernsthaft gefragt, wie sowas möglich ist. Es gab sooooo viel Ablenkung, wir waren unterwegs bis zum Umfallen etc. etc. Und immer wieder kam die Schmacht!!!!

    Nun glaube ich zu wissen, was mir noch lange blühen wird: ich muss alle Situationen, die ich mit Zigarette erlebt habe, erstmal *ohne* LERNEN!!!!!! Wie auch den Garten, liebe Rolliraupe!!!! Ich verstehe Dich ja sooo gut! Heute war es ja so toll warm und meine Terrasse wurde gestern und heute neu gemacht und vergrössert. Wir sassen dann noch draussen - welche Schmacht(::I) (::I) (::I)! Auch bei andern Situationen (Apéros, die besonders waren, etc. etc.), nach jedem gemeinsamen Telefonat mit unserer kranken Mutter (brauchte danach immer eine Zigi!!!), es war zum Weglaufen...()()().... Nicht mit meiner Schwester.....()()().... einfach alle Situationen. Oh, da werden noch viele kommen und ich kann jede/n verstehen, der da irgendwann mal umkippt! Da braucht's nicht mal ein besonderes Ereignis, Stress oder so. Alle Lebenslagen und -situationen müssen erstmal OHNE ZIGARETTE gelebt/erlernt werden!

    Vielleicht denkt Ihr jetzt, "die hat 'ne Macke, das ist ja unser Problem!" Für mich war's bis jetzt eben keines. Ich fand, mit kleinen Ausnahmen, das Nichtmehrauchen nicht sehr schwierig. Schon immer wieder Teufelchenbesuch und auch Schmacht aber ertragbar. Aber das jetzt war heftig(()(()(()! Und schon zuvor war mir das aufgefallen! "Alte"/neue Situationen riefen plötzlich Schmacht hervor. Und das nach fast 6 Wochen!!! Da war ja die 3. Woche ein Spaziergang....

    Sorry an Alle! Das musste jetzt raus und Ihr könnt mir auch alle schreiben, ich hätte 'ne Wand draussen. Ich hoffe, ich gehöre bald wieder zu denen, die andere ermutigen...(()(8))(()(8|)!

    Lg
    Sagra


  • Re: Erkannte Fallen?!


    guten morgen sagra,

    hab eben erst deinen neuen beitrag gesehen. es tut mir sooooooooo leid dass es dich immer wieder mal so sehr erwischt mit der schmacht (::I) (::I) (::I) (::I) (::I) (::I). bleib blos hartnäckiger als der teufel. du bist schon so weit gekommen und schaffst den rest auch. ich glaube an dich und deine stärke.

    die woche mit dem besuch deiner schwester verging ja sehr schnell. komm gar nicht mehr mit so sehr rast die zeit vorüber. ich hoffe du konntest die woche trotz dem immer wiederkehrenden teufel geniessen.

    irgendwo hab ich mal geschrieben dass wir zum rauchen eine beziehung hatten. wenn eine beziehung auseinander geht muss man dies verarbeiten. in der personenbezogenen beziehung geht man ja davon aus dass man ein ganzes jahr ohne den partner erleben muss und es dann leichter wird. vielleicht ist es ja bei dir in bezug auf den rauchstopp auch so.

    ich habe auch oft im ersten jahr gedacht jetzt würde ich eine rauchen wenn ich nicht schon aufgehört hätte und ich nicht alles wieder in den sand setzten will. aber eigenartiger weise erinnere ich nicht mehr so genau wie schlimm und bedrängend diese gedanken waren.

    so leid es mit tut dass du dich so quälen musst um so mehr hoffe ich dass es dich vor einem rückfall abhält.

    auch wünsche ich dir dass du nicht alle situationen ohne zigarette lernen musst. wär ja auch schrecklich und kaum aus zu halten.

    und nein, du hast keine wand draussen, und du hast noch alle tassen im schrank () () ())) ())) ())). und es ist auf jeden fall besser dir hier den frust von der seele zu schreiben als wieder mit rauchen an zu fangen.

    liebe grüße und bleib weiterhin so stark wie du bisher warst,

    wusselinchen
    (die dich mal ganz lieb drückt)

    Kommentar


    • Re: Erkannte Fallen?!


      Guten Nachmittag() liebes Wusselinchen

      Danke Dir sehr für Deinen Zuspruch! Du hast ja Nachtschicht im Forum geschoben()! Dein lieber Drücker hat mir Kraft gegeben!

      Eine Sache ist da sehr spannend, die Du geschrieben hast. Ja, ich hatte wohl eine 44-jährige Beziehung zu meinen Zigaretten. Und jetzt gibt es auf einmal tausende Situationen, in denen ich sie vermisse. Das sind für mich Fallen! Ich frage mich, wie ich eigentlich in den letzten knapp 6 Wochen gelebt habe. Vermutlich bin ich instinktiv allen "Fallen" ausgewichen, d.h. ich habe gar nicht mein "echtes" Leben gelebt. Man sagt ja, man soll gewisse Situationen meiden, in denen man geraucht hat. Da ich ja fast andauernd geraucht habe, habe ich wohl das Leben gemieden(|8))(|8))(|8)). Nun fange ich wieder an zu leben und schon hat mich der Teufel in den Krallen. Aber wie()()()!!! Jetzt muss ich die Kurve wieder kriegen, dem so richtig was über den Schädel zu geben.

      Ich habe auch gedacht, dass es wohl ein ganzes Jahr braucht, um von dieser "Beziehung" los zu kommen. Ich komm halt nochmals auf's Lernen. Ich empfinde es so, dass ich irgendwie alle Lebenssituationen *ohne Zigaretten* neu lernen muss. Schwierig, genauer zu erklären....

      Aber ich werde mich jetzt dem Alltag stellen, ich kann ja nicht ewig ausweichen. Dem Teufel werd ich alle Knochen brechen, wenn er mich weiter derart traktiert()()()!

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schick Dir viele liebe Grüsse!
      Sagra

      Kommentar


      • Re: Erkannte Fallen?!


        hi sagra,

        es tut mir sehr leid, das du so ne große schmacht hast.......ich habe auch über 45 jahre geraucht und das nicht zu knapp......ich habe mich mental auf das nichtrauchen vorbereitet....

        mir immer gesagt wie ekelhaft das rauchen ist........
        wie es stinkt........bis das unterbewusstsein anfing es zu raffen ......da kam die bronchtitis dazu....und ich hatte meinen ersten rauchfreien tag bis heute!!!!

        wenn ich telefoniert oder am pc, sogar beim kochen ging die zigarette nicht aus........auch wenn ich auto fuhr nicht......man hat mich eigentlich nie ohne kippe gesehen.....

        egal was man macht, man assoziiert alles mit einer zigarette und das muss man sich abgewöhnen.......das kann schwer werden.....muss es aber nicht.........

        ich hatte auch angst...was mach ich mit meinen händen.....seltsamer weise hatte ich damit kein problem..

        das du jetzt so ne schmacht hast kann ich nachvollziehen.....ab der 3. - 4. nichtraucherwoche hatte ich auch lust zu rauchen,........**das geht vorbei**
        das ist nur vorübergehend..........

        liebe sagra......bleib standhaft...und hau dem teufel weiter so richtig eine rein.......ich weiß, dass du das schaffst.....

        ich schicke dir mal ganz viel kraft damit du dem teufel weiter widerstehen kannst denn davon habe ich genug!

        halte durch.......du bist stark!!!!!!!

        liebe grüße kira

        Kommentar



        • Re: Erkannte Fallen?!


          Hi Kira

          Danke Dir herzlich für den Packen Kraft, der gerade bei mir angekommen ist(8)).

          Kira, ich hatte mich auch mental enorm vorbereitet, das weisst Du ja. Also mehr kann man wohl nicht mehr.... Ich sag mir auch dauernd, wie ekelhaft der Geschmack im Mund, der Geruch überall ist, wenn man qualmt. Irgendwie ist es ja so, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, zu rauchen. Und trotzdem werde ich jetzt so gepiesakt. Ich finde das äusserst frustrierend(8|)()(8|)(()()!

          Wird sich schon wieder ändern. Ich maile heute noch, bin zur Zeit noch dabei, Spuren der Ausschweifungen....()))()))())).... zu eliminieren, sprich putzen.

          Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!

          Viele liebe Grüsse
          Sagra

          Kommentar


          • Re: Erkannte Fallen?!


            Hallo Sagra,

            Du glaubst gar nicht, wie ich dich verstehe!! Und mit dir leide...
            Ja, genau so wie du das beschrieben hast, genau so ging es mir auch (sogar gestern noch!!!) und ja, alle, wirklich alle Situationen, die man immer mit Kippe erlebt hat, muss man zuerst ohne durchmachen. Zumindest so geht es mir auch immer.
            Gestern war ich mit meiner Tochter in der Stadt für ihre Englandreise einkaufen.
            Ein so toller Tag.......Sonne.....warm....
            Die Menschen saßen draußen - da wo ich mal saß.......
            Und haben genüsslich geraucht - ich war voll gestresst.....
            Kannst dir vorstellen, mit einer 16 jährigen Klamotten einkaufen?
            (:O) . Das ist manchmal gar nicht soooooo lustig!
            Was meinst du, an was ich zwischendurch gedacht habe???
            Und wer war bei mir zu besuch (trotz Hausverbot?).... Genau, das dämliche Teufelchen.... Und das nach 79 Tagen!

            Ich glaube, wir werden noch lange mit dem Vieh zu kämpfen haben.
            Ich habe echt schon "Angst" vor dem Sommer, Garten, Grillen....

            Aber weißt du was? Wenn wir das alles überstehen, dann haben wir es einfacher! Jaaaa......so machen wir das! ()))

            @Wusselinchen!
            Das mit der Kippen - Beziehung und dem 1jährigem Kampf hast du mir geschrieben.
            Du hast völlig recht! Das ist genau so. Wenn wir in dem ersten Jahr alles ohne Kippe durchmachen, dann ist das Schlimmste überstanden!

            Dann fange ich einen neuen Kampf : Mit den Kilos.... ()

            Nun muss ich mich um meinen Kleinen kümmern. Er hat seit gestern Fieber. Der Arme, er tut mir soooo leid!

            Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
            LG
            Beate

            Kommentar


            • Re: Erkannte Fallen?!


              Hallo Beate

              Erstmal ganz schnelle gute Besserung für Deinen Kleinen!! Sowas macht einen auch grad krank!!! Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist!

              Oh tut das gut zu wissen, dass frau nicht alleine ist. Nein, ich gönn's Dir nicht, ist ja klar!!!! Aber ich verstehe einfach nicht, dass all das bis jetzt ausblieb. Wahrscheinlich eben schon, weil ich gar nicht mein Leben gelebt habe, sondern ganz vorsichtig dran vorbei, unter dem Motto: jaaaa nicht in Situationen geraten, die zu sehr mit Zigaretten verbunden sind. Dabei sind es ja letztlich fast alle()! Und den Teufel verkloppen hat auch gereicht, eben weil ich allem ausgewichen bin.

              Ja, Du hast wirklich viele "Reizsituationen" erlebt und bist immer stark geblieben! Ich bewundere Dich sehr Beate, denn bei Deinen Belastungen teilweise.... und den hinzu "gewonnenen" Kilos, ich möchte da für mich nicht die Hand ins Feuer legen. Gerade heute habe ich mir gedacht, wenn ich jetzt 6 Kilo schwerer wäre, dann.... Aber nein, ich tät's trotzdem nicht. Hab einfach eine ganz miese Phase...(::I)(::I)(::I)...

              Der Garten, die Terrasse, der Sommer, überhaupt alles ist ja mit rauchen verbunden. Eben eine Beziehung. Du hast recht, wenn wir ein Jahr überstanden haben, wird sehr vieles leichter sein. Das klingt zwar für Menschen, die das lesen und aufhören möchten nicht gerade ermutigend aber ich denke dennoch, der "Aufwand" lohnt sich! Es ist ja noch lange nicht immer gleich schlimm, es gibt ja wirklich viele gute Zeiten, an denen man überhaupt nicht an die Kippe denkt!

              Mensch Beate, wir sind ja so nah in den Wochen des Rauchstopps. 5 Wochen sind wir auseinander. Wenn wir uns heute in einem Jahr schreiben, sieht der Text aber total anders aus...()))()()))()...

              Ja, wir schaffen das, da bin ich sicher, auch wenn ich jetzt gerade mal durchhänge. Darf man sich ja auch mal leisten, nicht?

              Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du Dir Zeit für mich genommen hast und vor allem auch für Dein Mitgefühl!

              Nochmals gute Besserung für Deinen Junior und ein schönes Wochenende wünscht Dir
              mit lieben Grüssen
              Sagra

              Kommentar



              • Re: Erkannte Fallen?!


                hi sagra und beate,

                ich versuch jetzt mal einen anderen aspekt mit rein zu bringen.

                warum habt ihr denn so angst vor dem sommer und garten? ihr habt doch auch im winter geraucht. versucht doch bitte das jetzt nicht an solchen zeiten fest zu machen dass ihr gerade wieder so lust auf nikotin habt.

                mit bestimmte situationen meiden ist ja eher gemeint dass man nicht morgens unbedingt kaffee trinken muss weil es meist verbunden war mit rauchen. oder nicht unbedingt gleich in den ersten wochen mit rauchenden freunden in eine kneipe zu gehen. das sind situationen die sich für eine gewisse zeit gut vermeiden lassen.

                macht euch jetzt bitte nicht so verrückt wegen dem einen jahr. ich kann nur sagen dass es immer weniger wird mit dem suchtdruck. dass es schwankungen gibt ist ja normal.

                und die geschichte mit dem garten und rauchen ist eine kopfsache genau so wie alles andere auch. und euch beiden ist doch mit dem kopf schon sehr viel gelungen. ihr werdet auch noch den rest schaffen, die größte hürde ist schon überwunden indem ihr die beziehung zur zigarette gekündigt habt *lach*.

                liebe grüße

                wusselinchen

                Kommentar


                • Re: Erkannte Fallen?!


                  hi sagra,

                  du schreibst es gibt bei dir 1000 situationen in denen du das rauchen vermisst. lass doch die gedanken zu und suggeriere dir gleichzeitig dass du das nikotin ja gar nicht mehr brauchst.

                  ich glaube nicht dass du allen fallen ausgewichen bist. geht ja auch gar nicht. das ist ja das gefährliche an der sucht dass sie immer wieder mal dann zuschlägt wenn man sie gar nicht mehr erwartet.

                  ich glaube er alltag hatte dich schon die ganze zeit. du hast es nur nicht so realisiert im kampf gegen den teufel. der scheint bei dir ja besonders hartnäckig zu sein.

                  wie ist es denn wenn du an rauchern vorbei gehst? ekelt dich das denn nicht an? versuch dir das immer wieder vor zu stellen wenn du die zigarette vermisst. du wirst sehen du bist sofort wieder froh dass du nicht mehr rauchst.

                  du hast schon wieder einen rauchfreien tag hinter dich gebracht. und es werden noch tausende werden. die wievielte woche bist du denn jetzt schon rauchfrei? (habs mal wieder vergessen).

                  hast du dir schon mal überlegt was du in der zeit alles gespart hast? überlege dir noch mal ob du nicht die schweizer franken jeden tag zur seite legst. so hast du immer vor augen wie sehr es sich, ausser für die gesundheit, lohnt nicht mehr zu rauchen. und gönn dir auch immer mal wieder was schönes von dem "zigarettengeld".

                  liebe grüße, ich denk an dich und drück dir ganz doll die daumen dass du diese schlimme zeit bald überstanden hast.

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: Erkannte Fallen?!


                    hi beate,

                    ich glaube alzheimer lässt langsam bei mir grüßen. wusste echt nicht mehr dass ich dir das mit der beziehung geschrieben habe (() (() (() (() (().

                    es tut mir leid dass auch du noch so sehr suchtdruck hast.

                    ich geh davon aus dass du auch liest was ich sagra geschrieben habe. da muss ich mich jetzt nicht wiederholen, denn das alles trifft natürlich auch auf dich zu.

                    ich hoffe dem kleinen geht es wieder besser, gib ihm doch ein rauchfrei küsschen von mit.

                    liebe grüße

                    wusselinchen

                    Kommentar



                    • Gute Tipps


                      Hallo Wusselinchen...tolle Tipps..hoffe es klappt...

                      Kommentar


                      • Re: Erkannte Fallen?!


                        Hallo Wusselinchen,

                        vielen lieben Dank für Deine Antworten.

                        Ich versuche jetzt zu erklären, was ich damit meine, wenn ich schreibe, dass ich mal wieder Besuch hatte vom Teufelchen....

                        Bei mir persönlich ist das wahrscheinlich immer die Enttäuschung, weil ich dachte, nach so langer Zeit denke ich gar nicht mehr an Zigaretten....
                        Auch als mein Mann damals aufgehört hat, sah das so aus, dass er nach paar Wochen die Kippen völlig vergessen hat. Nun bin ich heute 80 !!! () Tage rauchfrei und es gibt tatsächlich immer wieder Momente, wo man etwas stärker die Lust auf eine Kippe verspürt, ich sollte es vielleicht nicht Lust, sondern Gedanken nennen, denn im Vergleich zu frührer, ist das wirklich sehr viel schwächer. Und diese Gedanken kommen viel seltener als früher.

                        Auch mit der Angst war das nicht so wirklich ernst gemeint, deshalb habe ich Angst mit " ... " geschrieben. Ist halt in manchen Situationen komisch und unangenehm.

                        Aber eins kann ich garantieren: Egal wie aufdringlich das dumme Vieh ist, ich lasse mich auf gar keine Geschäfte mit ihm ein....
                        Ich will nie wieder rauchen!
                        Mir geht es ohne Zigarette besser, ich habe besseren Atem, die Kinder freuen sich, die Bude riecht frisch und mein Garten wird voll mit Pflanzen, die ich vom gespartem Geld gekauft habe........ Eine Oase ..... *LACH* () () ()

                        Du hast recht, Wusselinchen....
                        Wir dürfen nicht so viel "jammern". (::I) (Obwohl das manchmal gut tut...) Wir haben schon so viel geschafft, warum sollten wir jetzt anders denken? Nur weil etwas Sonne raus kommt???

                        Stimmt, Sagra? Wir packen das schon! (:X) (:X) (:X)
                        Hey, wer, wenn nicht wir! () ()

                        Wenn es so wäre, dass man alle Probleme lösen könnte, in dem man sich eine ansteckt, dann wäre ich sofort wieder am rauchen!!!
                        Sofort!!! Aber so ist das nicht, da hat schon die Kira immer recht mit ihrem Spruch.
                        Egal wie blöd manche Lage ist, man kann sie mit der Kippe nicht verändern.
                        Und daran denke ich immer.....

                        Danke für die lieben Wünsche für meinen Sohn.
                        Noch geht es ihm nicht besser.
                        Seit Freitag hat er hoches Fieber, weit über 39 Grad. Nachts haben wir bis heute kaum geschlafen. Ich passe immer besonders auf ihn auf, weil er schon mal Fieberkrämpfe hatte als er 1 jahr alt war und ist bis zum 6 Lebensjahr gefährdet. Ganz schön heftig war das damals....

                        Heute waren wir nochmal beim Notdienst, weil der Kinderarzt am Freitag nicht viel gefunden hat. Heute sagte der Doc, dass er Halsentzündung hat und bekam Antibiotikum verschrieben.
                        Bald geht es ihm wieder gut!

                        Schönen Abend noch und liebe Grüße
                        Beate.

                        Kommentar


                        • Re: Erkannte Fallen?!


                          Hi Beate

                          Drücke ganz feste die Daumen für Deinen Kleinen! Jetzt wird's sicher ganz schnell wieder gut!

                          Soooooooooo viel jammern wir jetzt auch wieder nicht, oder? Und ich finde, dass man das auch mal darf, ohne sich gross dafür zu rechtfertigen. Wir sind doch alle einfach Mensch (ohne UEBER vorne dran....).

                          @Wusselinchen: Danke sehr für Deine Antworten! Ja ja, die lebensnahe Spardose())). Weisst Du noch?? Das war ein Lacher! Hab mir längst was geleistet für das gesparte Geld, sogar bereits im voraus *lachmitmir*! Muss jetzt lange nicht rauchen, um mir wieder was Gutes tun zu können......($))(8))().....

                          Liebe Grüsse
                          Sagra

                          Kommentar


                          • Re: Erkannte Fallen?!


                            hallo sagra und beate,

                            klar darf das jammern auch sein, es muss sogar. das hab ich auch gar nicht so gemeint.
                            im gegenteil, eine ehemalige kollegin hat mal gesagt, und das habe ich mir sehr gemerkt:

                            SCHIMPFEN IST DER STUHLGANG DER SEELE

                            und ich finde an diesem spruch ist was wahres dran.

                            ja, ja, die lebensnahe spardose ())) ())) ())) ())). ich kann noch sehr gut daran erinnern und dass du das so sehr zum lachen fandest sagra.

                            ich war immer beim autofahren richtig ungeduldig. da hab ich immer laut vor mich hin geschimpft. so was kannte ich vorher gar nicht. inzwischen schimpfe ich nicht mehr ganz so oft () () ().

                            ich wünsche euch beiden eine gute woche. hab ab morgen mal wieder nachtdienst und bin dann nicht so oft hier. schau aber immer wieder mal was es neues gibt bei euch.

                            liebe grüße

                            wusselinchen

                            Kommentar


                            • Re: Erkannte Fallen?!


                              hi sagra,

                              wie geht es dir denn inzwischen? hast du denn alle teufelchenfallen elegant umgangen ? *lach*.

                              gruß

                              wusselinchen

                              Kommentar


                              • Re: Erkannte Fallen?!


                                Hi Wusselinchen

                                Danke der Nachfrage(8)). Umgangen hab ich sie wohl nicht, sie sind einfach GEgangen. Ich plag mich derart mit andern Sachen bzgl. meiner Gesundheit rum, dass ich total vergessen hab, dass ich mal geraucht hab. War da mal was...(:O)... So kann Schlechtes gut sein, ist doch toll!!!

                                Was macht denn mein Nachteulchen um diese Zeit im Forum? Du hast wohl mal wieder frei und dafür arbeitest Du dann über Ostern, gelle?

                                Hast Du Dein Chaos vorbei? Hattest ja wohl auch etwas Stress, wie ich aus Deinen klitzekleinen Beiträgen hier gelesen hab()...

                                Uebrigens müsste ich mal ein neues Forum gründen: zu tiefer Blutdruck, was tun *lach*! Tun kann man ja gar nix mehr, dazu ist man zu müde und medis gibt's auch kaum, weil alle an zu hohem leiden. So wird das Thema "erkannte Fallen" irgendwann mal in Ohnmacht fallen....

                                Frohe Ostern mein Nachteulchen!

                                Ganz liebe Grüsse
                                die gefallene Sagra()

                                Kommentar


                                • Re: Erkannte Fallen?!


                                  hi sagra,

                                  ist ja echt klasse dass die fallen gegangen sind. so lösen sich manche probleme einfach in luft auf ())) ())) ())).

                                  ja, hab heute noch frei, und morgen geht es wieder mal in die nächsten 4 nächte.

                                  mein fensterchaos ist leider immer noch nicht vorbei (() (() (() ((). hoffe sehr dass es sich nach ostern dann auch in luft auflöst. hab langsam genug davon.

                                  oh je, das mit deinem blutdruck ist ja schon übel (() (() ((). ist er denn nach dem rauchstopp noch niedriger?
                                  hm, es gibt schon auch medikamente dagegen. aber oft bringen sie nicht den gewünschten erfolg. auf jeden fall kannst du ja dann unbedenklich kaffee trinken, da beneiden dich dann die hochdrückler *lach*.
                                  aber vorsicht dass du nicht zu spät noch kaffee trinkst. das könnte sich beim schlafen auswirken, du hast ja eh schon schlafprobleme. wobei du mit dem niedrigen blutdruck ja eigentlich gut schlafen können müsstest.


                                  sport ist auch gut, bzw. gymnastik. am besten schon vor dem aufstehen im bett (:\\) (:\\) (:\\) (:\\). das bringt den kreislauf dann schon ein wenig in schwung.

                                  ich hoffe du kippst nicht ständig aus den latschen und schaffst es immer noch rechtzeitig dich hin zu setzen wenn es dir schummerig wird.

                                  ich wünsch dir schöne ostern mit herrlichem wetter.

                                  liebe grüße

                                  wusselinchen

                                  Kommentar


                                  • Re: Erkannte Fallen?!


                                    [quote wusselinchen]hi sagra,

                                    sport ist auch gut, bzw. gymnastik. am besten schon vor dem aufstehen im bett (:\\) (:\\) (:\\) (:\\). das bringt den kreislauf dann schon ein wenig in schwung.

                                    Hi wusselinchen

                                    Schick mir doch bitte den entsprechenden Mann zu dieser sehr empfohlenen Morgengymnastik...()))... Das war mal wieder einer deiner inzwischen schon berühmten unfreiwilligen Lacher, danke Dir(8))!

                                    Nein, im ernst, du hast natürlich recht und ich soll auch ganz unregelmässig gehen bei meinen spaziergängen mit rica. Das hat mir mein arzt gesagt. mal schnell, mal schlendern und so. halt kardiotraining. ich trink jetzt jeden tag bouillon, hat mir auch mein arzt verschrieben und das hilft sehr. ich lagere zwar wasser ein, weil ich wohl etwas zu viel salz krieg, aber genau das bringts. so bring ich mich jetzt mal ausser ohnmachtsgefahr. ja, das nicht mehr rauchen ist der grund für meinen blutdruck. dafür kann ich jetzt den betablocker weglassen, nach 40 jahren!!! ist doch toll. mein herz macht zwar noch sprünge aber das gewöhnt sich schon noch dran.

                                    Ich wünsch dir einen ruhigen osterdienst und hoffe, dass dein chaos dann mal bald ein ende hat!!!!!

                                    Ich schick Dir einen Osterkuss
                                    und liebe Grüsse!
                                    Sagra

                                    Kommentar


                                    • Re: Erkannte Fallen?!


                                      [quote Sagra075][quote wusselinchen]hi sagra,

                                      sport ist auch gut, bzw. gymnastik. am besten schon vor dem aufstehen im bett (:\\) (:\\) (:\\) (:\\). das bringt den kreislauf dann schon ein wenig in schwung.

                                      Hi wusselinchen

                                      Schick mir doch bitte den entsprechenden Mann zu dieser sehr empfohlenen Morgengymnastik...()))... Das war mal wieder einer deiner inzwischen schon berühmten unfreiwilligen Lacher, danke Dir(8))![/quote]

                                      hi sagra,

                                      ein schelm wer böses dabei denkt B) B) B).

                                      bouillon trinken ist schon mal gut. und wichtig ist auch genug zu trinken. allerdings ist es nicht so super wenn du wasser einlagerst.
                                      versuch es mal mit brennesseltee, der soll entwässern.

                                      das ist ja toll dass du keine betablocker mehr brauchst. was das rauchen so alles ausmacht, bzw. das nicht mehr rauchen.

                                      jetzt werd ich mal bald mein bett aufsuchen, aber nicht für gymnastik ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())).

                                      liebe samstägliche ostergrüße

                                      wusselinchen

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X