#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben

    Guten Tag,
    2007 schaffte ich es, für ca. 10 Monate rauchfrei zu bleiben. Dies mit Hilfe von NiQuitin 4mg Lutschtabletten, die ich kontinuierlich reduzierte. Bis auf zwei pro Tag schaffte ich das auch.
    Nun versuche ich es erneut. Das Problem bei den Hilfsmitteln, dass sie auch abhängig machen, wenn auch in leichterer Form. Meine Überlegung ist, nach etwa 4-5 Monaten eine Hypnose durch führen zu lassen. Also eine für Raucherentwöhnung nur eben für die NiQuitin. Oder Lasertherapie auch möglich.
    Wie ist Ihre Meinung dazu?
    Meinen Dank für Ihre Antwort.
    verona


  • Re: Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben


    hi verona,

    ich finde es gut dass du erneut einen rauchstopp geplant hast.

    das allerwichtigste ist der wille dazu. ohne den geht gar nichts.

    mit hilfsmittel habe ich gar keine erfahrung. ich hab den rauchstopp vor 6 jahren so durchgezogen und bereue es nicht.

    das problem aller hilfsmittel ist denke ich die ablenkung in eine andere abhängigkeit. diese spielt sich im kopf ab und hat nichts mit körperlicher abhängigkeit zu tun.

    von einer lasertherpie hab ich noch gar nichts gehört. kannst du mir denn da näheres dazu schreiben? schließlich lernt mensch ja bekanntlich nie aus.

    hast du denn schon mit dem rauchstopp begonnen oder hast du dir einen tag vorgenommen?

    ich wünsch dir viel erfolg damit und drück dir die daumen dass du es schaffst dem nikotin zu entsagen.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben


      Hallo,
      eine Laserbehandlung wurde mir als eine Möglichkeit vom Arzt empfohlen. Mit dem Rauchen habe ich schon aufgehört. Ohne Hilfsmittel ist für mich keine Option, da habe ich auch meine Erfahrungen.
      V.G. verona

      Kommentar


      • Re: Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben


        hallo verena,

        ich habe 46 jahre geraucht und von einem tag auf den anderen aufgehört und ich habe gerne geraucht. wenn du wirklich aufhören willst dann ohne hilfsmittel. du mußt dich zwingen, ansonsten fängst du immer wieder an. der wille muss da sein. die hilfsmittel werden bei dem einen oder anderen helfen nie wieder zu rauchen aber beim großteil der leute nicht. bei mir hat es auch über ein halbes jahr gedauert bis ich nicht mehr ans rauchen gedacht habe. nur beschäftigung kann das verlangen ein bisschen mildern. ich rauche seit vier jahren nicht mehr. ich wünsche dir viel erfolg beim aufhören, du wirst es schon packen.

        mfG
        klaus

        Kommentar



        • Re: Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben


          ..sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen der Laserbehandlung und Akupunktur...ich selbst biete auch (Ohr-)Akupunktur zur Raucherentwöhnung an und kann es empfehlen, wenn andere Maßnahmen (Gruppen oder Einzeltherapie) kombiniert werden

          Kommentar


          • Re: Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben


            Hypnose erst nach 4 Monaten (das scheint mir spät), Nikotinersatzstoffe sind eine gute Möglichkeit (zB Pflaster und Lutschtabletten nur bei Bedarf und erst die Lutschtabletten, dann das Pflaster absetze, immer auch "normale Kaugummis dabei haben

            Kommentar


            • Re: Mit od. ohne Hilfsmittel ins rauchfreie Leben


              hi verona,

              danke für den link. ist ja schon interessant was es so alles zur unterstützung gibt um vom nikotin los zu kommen.

              wenn du wirklich aufhören willst mit rauchen dann starte doch mit der lasertherapie. mach einen termin und beschließe für dich dass du ab diesem tag nicht mehr rauchen wirst.

              aber denke daran, ohne deinen eisernen willen funktioniert keine therapie. du musst es wirklich wollen. ohne wenn und aber.

              ich wünsch dir viel erfolg bei deinem rauchstopp.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar


              Lädt...
              X