#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der 2. Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der 2. Versuch

    Hallo,

    ich weiß nicht ob der eine oder andere hier schon meine Geschicht mitgelesen hat.... eine kurze Rückschau:

    Am 16.11.2009 habe ich versucht den Nikotin abzusagen. Ist mir auch so ziemlich gut gelungen, bis ich eine nicht all zu erfreulich Neuigkeit bekommen habe und dann war ich zu schwach und habe wieder angefangen.

    ABER der 2. Versuch läuft seit dem 09.03.2010 und es geht gut. Und wenn die Schmacht mich all zu sehr ärgert, dann erlaube ich mir ein Nikotinkaugummi. Gott seih dank ist das mittlerweile seltener geworden.

    Jetzt sind es schon wieder 12 Tage und das aller schönste ist: mein Mann hat nicht wie ich wieder zur Kippe gegriffen. Bin so stolz auf ihm......und dabei hat er mir zu liebe auf gehört......

    Ich freue mich jetzt jeden Tag darauf wieder ein Kalenderblatt an die Wand zu pinnen. Vorher hab ich sie abgerissen und jetzt pinne ich sie wieder dran. Irgendwie motiviert das mehr.....

    Durchhalten ist jetzt das Motto, den wie Kira gesagt / geschrieben hat:

    Es gibt 1000 Gründe und mehr nicht mehr zu rauchen, aber keinen um zu rauchen!!!!!!

    In diesen Sinne

    LG Oettel


  • Re: Der 2. Versuch


    hi oettel,

    ich gratuliere dir zu deinem 2. anlauf und drücke dir gaaaanz feste alle daumen die ich habe.......()))

    mach es wie sagra.....hau dem nikotiteufel eine richtig rein wenn er dich verführen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!........

    und bestell dir doch den 100 - tage - nichtraucherkalender...............der kostet garnichts.......()))

    ich freue mich sehr für dich........und schön, dass du dir den satz gemerkt hast.......()))()))()))

    ** es gibt 1000 gründe *nicht* zu rauchen aber nicht *einen* um zu rauchen**!!!!!!!!

    möge er dich jeden tag begleiten...besonders, wenn der stress zu groß wird.....

    ich bin sehr stolz auf dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....

    alles gute und liebe grüße kira

    Kommentar


    • Re: Der 2. Versuch


      Hallo Kira,

      ja ich hoffe auch, dass es diesmal klappt und irgendwie hab ich mich doch glatt mit den Tagen vertan.... es sind erst 5 Tage....

      Der Kalender ist auch schon bestellt.... dann geht der ein rauf und der ander runter....auch nicht schlecht.

      Und der Spruch hängt wieder ganz groß im Wohnzimmer, so dass ich ihn jetzt wieder jeden Tag vor Augen habe. Ich Esel hatte ihn abgemacht, so mach den Motto: jetzt weißt Du es.... dumm gelaufen. Aber ich lasse mich nicht entmutigen und kämpfe weiter dagegen an.....

      Liebe Grüße Oettel

      Kommentar


      • Re: Der 2. Versuch


        Hallo Oettel,

        auch ich halte dir ganz doll die Daumen und wünsche dir doll viel Durchhaltevermögen!!!

        Ich habe ab und zu deine und Wusselinchens Beiträge gelesen.
        Schade, du hast ja soooo lange durchgehalten, länger als ich jetzt bin (72Tage) und doch wieder rückfällig geworden....
        Aber ich kann dich genauso gut verstehen. Wer weiß, wie ich reagieren würde, wenn ich eine schlimme Nachricht bekommen würde....
        Ich habe auch schon oft genug aufgehört und wieder angefangen, aber jetzt ist es irgendwie anders.
        Mein Mann hat vor (bald) 2 Jahren aufgehört, mir mir zusammen. Ich fing nach ca. 3 Wochen wieder an und er blieb stark - bis heute. Ja, wir können auf unsere Männer stolz sein und die als Vorbilder sehen...!

        Aber ich hoffe, dass es dir inzwischen wieder etwas besser geht und du stark genug bist und es dieses mal schaffst. Ich halte dir ganz stark die Daumen und wünsche viel Erfolg!!!!

        Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
        Beate

        Kommentar



        • Re: Der 2. Versuch


          guten morgen oettel,

          ich freu mich sehr für dich dass du wieder den bogen bekommen hast und jetzt schon wieder 5 tage rauchfrei bist ())) ())) ())) ())).

          als ich deinen ersten beitrag hier gelesen habe dachte ich: meine güte wie die zeit doch vergeht, ich war total irritiert wegen der 12 tage. aber du wirst sehen, bald hast du diese auch wieder geschafft.

          ich habe gerade wieder nachtdienst und melde mich nächste woche wieder. bis dahin mach es gut.

          liebe grüße

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Der 2. Versuch


            hi oettel,

            *lache*....5 tage......oder 10 tage......du wirst noch viele tage ohne rauch sein..........du schaffst das gaaaanz bestimmt........

            ich drücke dir die daumen.....gaaanz doll

            lieber gruß kira
            .

            Kommentar


            • Re: Der 2. Versuch


              Hi Oettel

              Sei beglückwünscht für Deinen 2. Versuch, es ist ja nie zu spät! 6 Tage hast Du jetzt schon fast geschafft, sind ja schon einige Kalenderblätter...())). Dein ganzes Haus soll von oben bis unten voll mit Kalenderblättern sein, verstehst Du, was ich meine(8))!?

              Ich hab heute 5 Wochen geschafft und bin auch ein wenig stolz auf mich(:8).

              Du kannst auch auf Dich stolz sein, denn diesmal schaffst Du das auch! Du weisst ja, was auch immer an schlimmen Dingen auf einen zukommen, sie ändern sich nicht, indem man zum Grabstängel greift.

              Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir weiterhin viel Kraft und Motivation!

              Liebe Grüsse
              Sagra

              Kommentar



              • Re: Der 2. Versuch


                Hallo Zusammen,

                danke für die lieben Worte und bis jetzt halte ich durch. Hab gerade das halbe Haus geputzt, morgen die andere, nur um mich von dieser blöden schmacht abzulenken.... hat geholfen....()))()))

                @rolliraupe: ja wir können total stolz auf unsere Männer sein und das bin ich auch!!!!!

                @sagra: Glückwunsch zu 5 Wochen und auf die nächsten Wochen, Monaten, Jahr(e)

                @wusselinchen/Kira: ja die Zeit vergeht wie in Nun, letztes mal haben wir über Weihnachtsdeko unterhalten und heute hab ich die Osterdeko raus geholt()))()))()))....puh und die stank noch nach rauch....bäh.... erst mal ordentlich sauber gemacht und jetzt richt sie frisch geputzt..... und nicht so viel Streß auf der Arbeit

                Auch allen ein weiteren rauchfreien Tag und ich halte weiter durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                LG Oettel

                Kommentar


                • Re: Der 2. Versuch


                  [quote oettel]Hab gerade das halbe Haus geputzt, morgen die andere, nur um mich von dieser blöden schmacht abzulenken.... hat geholfen....()))()))[/quote]

                  hallo oettel,

                  hast du denn nicht lust und bei mir vorbei kommen? wenn du die zweite hälfte deines hauses geputzt hast? ())) ())) ())) ())) ())).
                  hätte noch ne wohnung für dich zum putzen *lach*.

                  schön dass du wieder dabei bist und schon einige tage rauchfrei bist. hast du denn den eindruck dass die schmacht jetzt mehr ist als beim ersten rauchstopp? oder weniger?

                  *lach*, von der weihnachstdeko zur osterdeko. wenigstens musst du die weihnachtsdeko dieses jahr nicht mehr putzen, denn die stinkt ja nicht mehr nach rauch () () ().

                  jaaaaa, du hälst weiter durch, denn du weißt ja wie schön es ist wenn man rauchfrei ist. ich drück dir alle mir zur verfügung stehenden daumen.

                  liebe grüße

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: Der 2. Versuch


                    Hallo Wusselinchen,

                    ich glaube Du wohnst zu weit weg um mal ebend vorbei zu kommen um die Wohnung zu machen()))()))())), aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht so aufs putzen aus.
                    Die Schmacht ist eigentlich genau so so wie beim ersten mal...schrecklich, aber bald hab ich das auch wieder hinter mir und dann kann ich mir mal auf die Schulter klopfen.

                    LG Oettel

                    Kommentar



                    • Re: Der 2. Versuch


                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----
                      ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----ICH WILL NICHT RAUCHEN------ICH WILL NICHT RAUCHEN----

                      Sorry, aber ich mußte mir das mal Augen führen

                      Kommentar


                      • Re: Der 2. Versuch


                        (:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(: X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)(:X)

                        ja, genau so!!!!

                        Schau alles weiter gut und immer wieder an(8))! Du machst das super!!!

                        Viel Kraft und weiter so!

                        Lg
                        Sagra

                        Kommentar


                        • Re: Der 2. Versuch


                          hallo oettel,

                          klasse dass du weiterhin durchhälst. es tut mir sehr leid dass du wieder so sehr zu kämpfen hast wie beim ersten rauchstopp.

                          schade kannst du nicht kommen (() (::I) (() (::I) (() (::I). geteiltes leid ist doch halbes leid. na ja, muss ich eben alleine ran.

                          klasse dass du immer wieder neue ideen hast dich wieder zu motivieren ())) ())) ())). ich hoffe sehr dass es dir weiterhilft. nein, ich weiß dass es dir weiterhilft.

                          du hast es schon mal geschafft und wirst es auch weiterhin schaffen. bald kannst du ja mit deiner ausbildung beginnen, dann bist du sicher auch mehr abgelenkt. mir ging es immer so dass ich bei der arbeit deutlich weniger ans rauchen denken musste als wenn ich frei hatte und zeit zum qualmen gehabt hätte.

                          liebe grüße

                          wusselinchen

                          Kommentar


                          • Re: Der 2. Versuch


                            Hallo Sagra,

                            und wieder hab ich einen Tag geschafft..... ()))()))()))

                            Und ich werde es auch weiterhin schaffen.

                            LG Oettel

                            Kommentar


                            • Re: Der 2. Versuch


                              [quote wusselinchen]hallo oettel,

                              schade kannst du nicht kommen (() (::I) (() (::I) (() (::I). geteiltes leid ist doch halbes leid. na ja, muss ich eben alleine ran.

                              ..... ich teile eigentlich sehr gerne, aber "putzen" gehört nicht wirklich dazu....

                              Ja, ich denke auch das ich durch die Ausbildung dann auch weniger ans rauchen denke, besonders da es erst einmal mit der Therorie anfängt und nicht wieder gleich im OP (da wo noch geraucht wird). Freu mich total drauf, dass es endlich nach fast 1 1/2 Jahren endlich weiter geht.... auch in Sachen Kinder-Wunsch ist noch nicht das letzte Wort gefallen.....()))()))()))

                              LG Oettel

                              Kommentar


                              • Re: Der 2. Versuch


                                hi oettel,

                                und schon wieder hast du einen tag ohne nikotin hinter dich gebracht ())) ())) ())) .

                                na ja, ich kann schon verstehen dass du nicht unbedingt beim putzen auch teilen willst. ich zähle das auch nicht zu meinen lieblingsbeschäftigungen (() (() (() (() (().

                                ja, duch die ausbildung bist du sicher sehr viel abgelenkt. wie lange geht denn der theorieblock? kann mir gar nicht vorstellen was da unterrichtet wird. überhaupt hab ich kaum ne vorstellung über dieses berufsbild.

                                ich freu mich sehr für dich dass in bezug auf euren kinderwunsch noch nicht das letzte wort gefallen ist. dachte das sei es weil du wieder mit rauchen angefangen hast.

                                ich wünsch dir ein schönes wochenende.

                                liebe grüße

                                wusselinchen

                                Kommentar


                                • Re: Der 2. Versuch


                                  ..toll das Ihr Mann Ihnen ein Vorbild ist, ich drück die Daumen

                                  Kommentar


                                  • Re: Der 2. Versuch


                                    Guten Morgen Wusselinchen,

                                    da endlich der Frühling gekommen ist, habe ich fast keine Zeit mehr hier rein zu schauen. Der Garten ruft und der macht mächtig viel Arbeit, weil wir alles raus schmeißen und nur noch Rasen haben wollen. Und da unsere Vorbesitzer Bäume gefällt haben, aber die Wurzel drin gelassen haben, haben wir jetzt den "Spaß" die raus zugraben. Eine Schei....arbeit. Noch 3 und dann haben wir es geschafft.

                                    Der Therorieblock geht über 4 Wochen, dann kommt ein Pflegedienstblock auf der Station und dann noch mal ein Therorieblock und dann bin ich endlich wieder im OP. Unterrichtet wird:
                                    Unterrichtsfächer:

                                    Operationslehre
                                    Hygiene und Mikrobiologie
                                    Allgemeine und spezielle Chirurgie
                                    Anatomie und Physiologie
                                    Allgemeine und spezielle Krankheitslehre
                                    Grundlagen der Krankenpflege
                                    Psychologie, Soziologie und Pädagogik
                                    Arzneimittellehre
                                    Anästhesie
                                    Medizin
                                    Geistes- und Sozialwissenschaften
                                    Berufs- und Gesetzeskunde
                                    Organisation und Dokumentation
                                    Krankenhausbetriebslehre

                                    Habe den Arzt gewechselt wegen den Kinderwunsch, weil ich mir einfach nict vorstellen konnte das es vorbei sein sollte. Hab jetzt (hoffentlich) den richtigen gefunden und dann schauen wir mal weiter. Der vorherige Arzt hatte mir klipp und klar gesagt, dass ich nie wieder schwanger werden könnte, weil ich angeblich in der Menopause bin, aber laut meinen Blutwert ist das nicht so. Und da habe ich nach der Kippe wieder gegriffen.So war das.

                                    LG Oettel

                                    Kommentar


                                    • Re: Der 2. Versuch


                                      hi oettel,

                                      bin zur zeit total im stress und kaum noch hier. hoffe es wird nach ostern dann wieder besser.

                                      ich freu mich sehr für euch dass es doch noch hoffnung gibt. oft ist es sinnvoll eine 2. ärztliche meinung ein zu holen. da kann ich ja wieder die daumen drücken ())) ())) ())).

                                      danke für deine infos bzgl. deiner ausbildung. das ist ja richtig interessant. und ganz schön kompakt was die fächer betrifft.

                                      jetzt geht es ja schon bald los mit der ausbildung. hoffe doch dennoch immer wieder was von dir zu hören.

                                      ich wünsch dir ein schönes osterfest mit ganz tollem wetter.

                                      liebe grüße

                                      wusselinchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Der 2. Versuch


                                        hi oettel,

                                        wie geht es dir denn inzwischen? musst du immer noch so sehr gegen die schmacht kämpfen?

                                        hier ist es mit dem frühlingswetter schon wieder vorbei. hoffe sehr dass es an ostern wieder schöner wird. auch wenn ich arbeiten muss.

                                        liebe grüße

                                        wusselinchen

                                        Kommentar


                                        • Re: Der 2. Versuch


                                          Hallo Wusselinchen,

                                          mit der Schmacht komme ich gut zurecht.... nur gestern war es schon verflucht schwer.... der 1.Tag, aber ich bin standhaft geblieben.... stolz auf mich bin.

                                          War schon ganz schön aufregend der 1. Tag.... und das schönste (für mich) ist: ich bin NICHT die älteste... 2 sind älter, dafür ist die jüngste 17 Jahre.... und die Mitte ist so zwischen 25-26 Jahren. ... schon ein interesanter Haufen. Ich denke, nein ich weiß, ich mache das richtige.

                                          Das Frühlingswetter hat sich hier auch verzogen... sau kalt, Schnee bzw. Graupelregen zwischen durch mal ganz kurz die Sonne....Aprilwetter halt.

                                          Wünsche Dir ganz tolle Ostertage auch wenn Du arbeiten muß

                                          LG Oettel

                                          Kommentar


                                          • Re: Der 2. Versuch


                                            Hi Oettel,

                                            Ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem 1. Monat rauchfrei...()))...!
                                            Ich weiss, der war gestern aber da kam ich eben nicht mehr dazu, Dich zu beglückwünschen... Du kannst stolz auf Dich sein, es ist ja auch sonst viel in Deinem Leben passiert, Neues auf Dich zugekommen, sicher viele Situationen, bei denen man sich früher an einem Stinkstängel festgehalten hätte...()... Du machst das gaaaaaaanz suuuuuuper toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!

                                            Ich wünsche Dir ein schönes, stolzes, rauchfreies Wochenende!

                                            Liebe Grüsse
                                            Sagra

                                            Kommentar


                                            • Re: Der 2. Versuch


                                              hi oettel,

                                              sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.

                                              ich finde es klasse dass du wieder bei uns nichtraucher bist.

                                              ich freu mich sehr für dich dass deine ausbildung so gut losgeht. es ist sicher spannend bei diesem breiten altersspektrum. ich finde diese mischung gut und interessant. inzwischen hattest du ja sclhon 2 wochen unterricht. und hoffentlich schon einiges gelernt ().

                                              ich kann mir vorstellen dass es auch ganz schön anstrengend ist bei aller freude.

                                              hier sieht es heute morgen wieder eher nach herbst als nach frühling aus. aber was nicht ist kann ja noch werden ())).

                                              ich wünsche dir ein schönes und erholsames wochenende.

                                              liebe grüße

                                              wusselinchen

                                              Kommentar


                                              • Re: Der 2. Versuch


                                                SORRY, aber irgendwie hat der Tag zu wenige Stunden. Immer will man noch was machen und dann kommt es doch anders wie z.B. ein Wasserschaden.....grummel.....

                                                Aber ich bin immer noch rauchfrei()))()))()))()))()))())) und stolz auf mich.

                                                Am Montag geht es endlich in die Praxis. Ich wußte gar nicht wie anstrengend es ist den ganzen Tag zu zuhören, aber gelernt hab ich auch schon recht viel.

                                                Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch

                                                Oettel

                                                Kommentar


                                                • Re: Der 2. Versuch


                                                  ...gratuliere, ich bin auch stolz, dass Sie noch rauchfrei sind...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X