#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiss nicht der wievielte Anlauf es ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiss nicht der wievielte Anlauf es ist

    Hallo,
    ich bin die Enya, bin 47 Jahre alt und rauche mehr oder weniger 30 mit kurzen Unterbrechungen.
    Oft habe ich einen neuen Anlauf genommen, bin jedesmal gescheitert. Die Entugserscheinungen sind bei mir sehr heftig.
    Habe es auch mit Nikotinpflaster, Kaugummi usw versucht, alles vergebens.
    Ich nehme jetzt einen neuen Anlauf, ich will nicht mehr, ich fühle mich schlecht, wenn ich rauche. Innerlich so dreckig usw.
    Mein Lebenspartner wird weiterrauchen, aber davon werde ich mich auch nicht leiten lassen.
    Über Tipps, bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Enya


  • Re: Ich weiss nicht der wievielte Anlauf es ist


    hi enya,

    gratuliere dir zu deinem entschluss mit rauchen auf zu hören. ich stelle es mir allerdings schwer vor wenn der partner noch weiter raucht.

    ich kann dir empfehlen hier fleissig zu lesen. da gibt es jede menge tipps von den ehemaligen rauchern.

    ich wünsch dir viel erfolg bei deinem rauchstopp.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Ich weiss nicht der wievielte Anlauf es ist


      Hi Enya,

      über deinen Entschluss das Rauchen aufzuhören kann du sehr stolz sein, manchmal braucht man halt mehrere Anläufe, irgendwann klappt es dann....ich spare im Jahr 5000,00 €...ich habe am Tag 2 1/2 Big Packs Goulours rot geraucht.

      Hast du dich schon mal ein bißchen durchs Forum gelesen???? Da findest du sehr viele Tipps und Anregungen die dir helfen vom Qualm los zu kommen.

      Z. B. das Buch von "Allen Care" kann sehr hilfreich sein.Ich habe das ohne Hilfsmittel geschafft.Ich habe 45 jahre mit kleineren Unterbrechungen geraucht und die letzten Jahre 60 und mehr Zigaretten am Tag.

      Am 22. 11. bin ich 11 Monate rauchfrei im Januar feier ich mein **Einjähriges** da bin ich richtig stolz drauf.

      Ich glaube, das du das auch schaffen wirst ...ich drücke dir die Daumen.

      Melde dich mal,
      lG Kira

      Kommentar


      • Re: Ich weiss nicht der wievielte Anlauf es ist


        ...ich bin stolz auf Sie, denn ohne Ihren Lebenspartner ist es schwer..

        Kommentar



        • Re: Ich weiss nicht der wievielte Anlauf es ist


          Hallo Enya,

          es ist doch egal der wievielte Anlauf es ist. Hauptsache Du machst es. Dazu: Herzlichen Glückwunsch...

          Ich weiß wie schwer es ist aufzuhören, wenn der Partner weiter raucht. Aber das hat sich zum Glück bei mir erledigt. Da sich mein Mann auch dazu entschlossen hat damit aufzuhören. Und mittlerweile sind wir am Tag 31 angekommen....

          Wie ich die ersten Tage überstanden habe??? Also ich habe erst einmal hier quer durchs Forum gelesen, habe meinen Tagesablauf komplett umgestehlt, trinke kaum noch Kaffee (aber dafür um so mehr Tee), spare jeden Tag 10 €, habe mir meine persönlich Plakettwand aufgehangen auf der steht warum ich es nicht mehr möcht (so halte ich es mir immer vor Augen), Sport treiben, das Rad nehmen anstatt das Auto (wenn es geht), habe eine CD gekauft (Dr. Arnd Stein; Raucherentwöhnung) die habe ich abends im Bett gehört)..... mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.

          Drück Dir die Daumen das Du es schaffst

          Gruß

          Oettel

          Kommentar

          Lädt...
          X