#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihr gebt mir Hoffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


    hi oettel,

    wie geht es dir denn?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar



    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


      Hallo Wusselinchen,

      hier meldet sich ein Öttel mit einem gaaaaanz schlechtem Gewissen.... nein geraucht habe ich nicht, aber ich habe am 02.02.2010 das Praktikum in einer anderen Klinik angefangen und vorher....ein Termin nachdem anderen.... hatte echt keine ZEit mich mal zu melden... die hab ich jetzt auch nicht, aber das schlechte Gewissen.

      Das Praktikum macht voll Spaß..... hab schon die eine und andere OP live erlebt und mir ist auch nicht schlecht geworden oder ähnliches.... einen ausführlichen Bericht hoffe im am WE schreiben zu können....

      LG Oettel

      Kommentar


      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


        hi oettel,

        du musst kein schlechtes gewissen bekommen. hab mich nur sehr gewundert so lange nichts mehr von dir zu hören. die meisten melden sich von heute auf morgen nicht mehr wenn sie wieder rauchen.

        ich finde es klasse dass du immer noch rauchfrei bist.

        irgendwie hab ich das mit dem praktikum zu beginn des monats total verpeilt. da bist du sicher nach dem dienst ganz schön geschafft. ich stell mir diese steherei am op- tisch sehr schlimm vor. obwohl, das musst du ja noch gar nicht im praktikum. stehen schon, aber nicht wegen des instrumentierens *lach*.

        ich wünsch dir noch viel spass beim arbeiten. eine woche davon ist ja schon beinahe wieder vorbei.

        liebe grüße und weiterhin eine schöne rauchfreie zeit

        wusselinchen

        Kommentar


        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


          Hallo Wusselinchen,

          so endlich WE .... und ich bin total müde.

          Ne Du hast nichts verpeilt, eigentlich wollte ich das Praktikum erst am 22.02. beginnen, dann hast sich aber eine andere Klinik vorher rein gemogelt. Und so habe ich jetzt schon eine Woche um und ich muss Dir sagen, es macht total Spaß. Klar ist das stehen schon ganz schön anstregend, aber da ich ja noch nicht am Tisch stehe, kann ich mich auch mal so zwischen durch mal hin setzen. Nur das schlimme an der ganzen Sache ist, da wird gequalmt bist der "Arzt" ()))kommt und das macht mich doch schon ganz schön fertig. Die Schmacht war heute mal wieder total groß.... ich hätte so eine rauchen können. Aber da kam mir dann Kiras Spruch in Erinnerung und ich bin standhaft geblieben.... GOTT SEIH DANK !!!!!!!! Hoffentlich bleibt es dabei. Ich beneide meinen Mann, der sagt das es ihm nichts mehr ausmacht. Dabei hat der doch viel mehr geraucht.......

          So jetzt werde ich mein WE genießen und der Bügelwäsche den Kampf ansagen.... bin mal gespannt wer gewinnt.

          LG Oettel

          P.S. die neue Couch soll am 12.02. kommen.......()))()))()))

          Kommentar



          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


            hi oettel,

            dann hast du ja jetzt 2 tage, bzw. noch den sonntag um dich wieder zu erholen. kann mir schon sehr gut vorstellen wie anstrengend das ist, zu hause kann man sich immer wieder mal hinsetzen und kurz entspannen. das fällt ja jetzt weg (()(().

            wie lange dauert denn das praktikum. und machst du in der anderen klinik trotzdem noch wie vorgesehen deinen einsatz?

            jetzt bin ich aber total irritiert. darf denn in diesem krankenhaus noch geraucht werden? bei uns ist in der ganzen klinik rauchverbot. draussen im freien sind kleine bungalows, da kann man noch rauchen. da muss man dann eben nach draussen gehen. puuuuuuuuuuuh, morgens und abends muss ich da an einem vorbei, das stinkt richtig ekelhaft.

            ich wünsche dir dass es dir bald genau so geht wie deinem mann und dir die qualmerei der kollegInnen nichts mehr ausmacht.

            baoh, wie die zeit vergeht. ihr habt die couch doch erst gekauft. und jetzt kommt sie schon nächste woche? da freust du dich sicher schon sehr darauf.

            uiuiui, und das 3 monatige habt ihr ja auch schon bald, wie die zeit doch vergeht.

            ich wünsch dir noch einen erholsamen sonntag und grüße auch deinen mann mal wieder von mir.

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


              hi oettel,

              wie geht es dir denn inzwischen? das praktikum ist ja wieder vorbei und du kannst dich davon erholen *lach*.

              inzwischen müsste die neue couch ja auch eingetroffen sein. ihr habt sie sicher gebührend eingeweiht.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar


              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                Hallo Wusselinchen,

                tja habe es nicht geschafft..... habe wieder angefangen zu rauchen.... zwar nur 2-3 am Tage, aber das zählt zum rauchen.... Mist.... habe heute schon wieder versucht nicht zu rauchen, aber auch das ist mir nicht gelungen.... könnte mich sonst wo hin beißen...... morgen werde ich wieder einen neunen Versuch anfangen und dann hoffentlich klappt es.

                Die Klinik rühmt sich zwar damit ein rauchfreies KH zu sein, aber es gibt im OP ein Raucherraum..... sehr zu meinen leidwesen geht das Praktikum jetzt auch noch in Verlängerung, weil die sich nicht entscheiden können ob sie mich nehmen oder nicht.... und das nur weil ich den zu still bin. Also werde ich jetzt nochmal 14 Tage dran hängen und die überzeugen das ich es wert bin.

                Die Couch ist super und näturlich habe ich sie gleich eingeweiht.... schlafen vor dem TV....

                Drück mir die Daumen das ich morgen nicht mehr rauchen will!!!!

                LG Oettel

                Kommentar



                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                  hioettel,

                  ich bin zwar nicht wusselinchen, möchte dir aber trotzdem was dazu schreiben
                  .
                  es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat und du wieder rauchst.....war der stress so groß????

                  vielleicht klappt ja der nächste versuch und denke daran.......

                  **es gibt 1000 Gründe nicht zu rauchen aber nicht einen einzigen um zu rauchen, rauchen veränder garnichts, es bleibt alles so wie es ist, im positiven wie im negativen**

                  ich drücke dir gaaaanz feste die daumen......viel erfolg oettel

                  liebe grüße kira

                  Kommentar


                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                    hi oettel,

                    oooooooooooooooooooooooooooch, tut mir sehr leid dass du deinen rückfall hast. irgendwie hat es mir keine ruhe gelassen weil du dich nicht mehr gemeldet hast. ob ich es gespürt habe?

                    ich finde es super dass du nicht gleich aufgibst und sofort wieder aufhören willst mit rauchen. leider (?) habe ich keine erfahrung mit rückfällen, ich gehe aber davon aus dass es gut ist gleich wieder aufzuhören mit rauchen. du bist ja trotz allem weiterhin gut motiviert nicht mehr rauchen zu wollen.

                    sehr wichtig ist es dass du jetzt nicht aufgibst und die flinte ins korn wirfst.

                    kann es denn sein dass dein praktikum doch sehr stressig für dich war? hast du denn geraucht um bei den anderen "mit dabei" zu sein?

                    hm, dein praktikum wird um 2 wochen verlängert? hattest du nicht auch noch eine andere praktikumsstelle die ende februar beginnen sollte?

                    jetzt drück ich dir mal ganz feste die daumen dass du es schaffst der kippe wieder zu widerstehen.

                    liebe grüße

                    wusselinchen

                    Kommentar


                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                      Hallo Kira,

                      der Streß und der Druck war irgendwie so groß... ich könnte mich Gott weiß wohin beißen.... komme aber da nicht dran.

                      Ich bin nur froh das mein Mann weiterhin nicht raucht....

                      LG Oettel

                      Kommentar



                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                        Hallo Wusselichen,

                        ob Du es geahnt was??? Mmm, keine Meinung dazu.

                        Ich hab bestimmt nicht wieder angefangen um dabei zu sein..... wir haben ein nicht so gute Neuigkeit bekommen bezüglich des Kinderwunsch und da war der Streß und der Druck so groß das ich hier echt durchgedreht bin. Hab die Klamotten durch das Haus geworfen und da hab ich dann wieder angefangen. Das hat nichts mit der Klinik zutun. Auf meinen Mann bin ich ganz stolz, der ist standhaft geblieben und das spornt mich an, aber heute waren es doch schon wieder 3 Kippen......

                        Das andere Praktikum habe ich abgesagt, weil die jetzt doch nicht ausbilden wollen. Also warum soll ich da dann noch ein Praktikum machen. Jetzt hab ich nur ein bißchen bzw. große Angst, wie geht es da weiter. Warum noch mal 14 Tage? Nur weil ich zu still bin?!? Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Tipps geben. Du arbeitest ja auch in einer Klinik?!?

                        LG Oettel

                        Kommentar


                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                          hi oettel,

                          irgendwie hab ich gespürt dass bei dir was nicht so ganz in ordnung ist. konnte nur nicht einordnen was es sein könnte.

                          jetzt kann ich es auch verstehen dass du nicht mehr konntest und wieder zur zigarette gegriffen hast. bei dieser schlechten nachricht wundert es mich nicht. du/ ihr hattet ja doch sehr große hoffnung dass es noch mit einem kleinen ableger klappt. es tut mir so sehr leid dass ihr keine positive nachricht bekommen habt. lass dich mal ganz feste drücken.

                          wenn dein mann weiterhin nicht raucht motiviert dich das sicher auch wieder. jetzt musst du erst mal die große enttäuschung verarbeiten, dann hast du wieder den nerv und die kraft dem nikotin wieder den kampf an zu sagen.

                          hm, ich kenne das klima im op nicht so gut, hab da ja nichts mit zu tun. kann dir nur von meiner erfahrung mit schülern sagen: wenn jemand so sehr still ist fragt sich jeder ob schüler überhaupt motiviert ist hier zu arbeiten. das ist meiner meinung nach falsch. es gibt einfach zurückhaltende menschen die erst mal zeit brauchen um auf zu tauen. oder es gibt die stillen beobachter, die bekommen mehr mit als man denkt, sagen aber nicht viel.

                          haben die dir denn gesagt was sie damit meinen wenn sie sagen dass du zu still bist? da kann ich eigentlich nicht viel mit anfangen. haben die dir denn gesagt was sie von dir in deinem praktikum erwarten? wenn nicht würde ich das mal nachfragen.

                          ich finde immer ein offenes wort schafft klärung. und mir scheint dass dich dieser ausspruch doch sehr verunsichert hat.

                          ich drück dir auf jeden fall beide daumen dass es die nächsten d2 wochen gut klappt mit deinem praktikum und du die ausbildungsstelle dann auch erhälst.

                          ganz liebe grüße

                          wusselinchen

                          Kommentar


                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                            Hallo Wusselinchen,

                            danke für den Drücker. Mittlerweile komme ich auch wieder etwas zur Ruhe und hab mir auch schon wieder ein Zeitpunkt gesetzt mit dem Rauchen aufzuhören und das ist der 27.02..10 und ich hoffe das es diesmal echt klappt.

                            Die in der Klinik haben genau das bemengelt was Du beschrieben hast. Ich gehöre eher zu den stillen Beobachter und schaue was ich tun kann. Werde also ab morgen das ablegen (ich versuche es mal, auch wenn mir dann bestimmt das Herz zum Hals raus kommt) und dann werde ich den schon zeigen,was in mir steckt. Auch wenn es nicht so meiner Art entspricht. Drück mir mal die Daumen das es klappt, den einen Plan B hab ich noch nicht.....

                            LG Oettel

                            Kommentar


                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                              hi oettel,

                              klasse dass du dich nicht so schnell entmutigen lässt und schon einen neuen zeitpunkt für den nächsten und letzten rauchstopp festgelegt hast. ich hoffe sehr für dich dass die entzugserscheinungen nach der relativ kurzen zeit des rauchens nicht wieder so schlimm werden.

                              kira hat dir ja auch geschrieben, ich finde des ist sehr viel dran an dem spruch mit den 1000 gründen. also, dann auf ein neues.

                              klar drück ich dir für dein praktikum die daumen. die beste strategie ist denen ein loch in den bauch zu fragen () ().
                              allerdings weiß ich nicht was du die alles fragen könntest (() (() (() ((). op hatte ich nur 4 oder 6 wochen während der ausbildung und danach nichts mehr damit zu tun. umfasst denn die arbeit der OTA denn auch den aufwachraum? oder nur das instrumentieren? hab echt keinen plan.

                              machs dann gut ab morgen.

                              liebe grüße

                              wusselinchen

                              Kommentar


                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                Hallo Wusselinchen,

                                ich hoffe auch das meine Entzugserscheinung nicht so schlimm werden, aber wenn nicht jetzt am WE wann dann??? Ich bin soooooooooooooooooooooooo stolz auf meinen Mann, dass er nicht wieder angefangen hat und dabei hat er mir zu liebe aufgehört.

                                Hab mein ganzen Mut zusammen genommen und gehe den da ganz schön auf die Nerven (postiv), wie wird der Patient gelagt, was brauchen wir usw. Der Aufwachraum gehört zur Anästhesie und habe somit nichts damit zu tun. Es ist schon ganz schön schwer heraus zu finden, was die von einem wollen.

                                LG Oettel

                                Kommentar


                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                  hi oettel,

                                  ich glaube du bist auf dem richtigen weg bei deinem praktikum. kann mir nicht vorstellen dass du die leute nervst. und wenn dann haben sie sich das jetzt aber selbst zu zu schreiben *lach*, sie wollten es ja so.

                                  jetzt hast du ja schon wieder eine woche rum und kannst dich am wochenende erholen von der arbeit.

                                  jetzt drück ich dir ganz feste die daumen dass du es schaffst am wochenende mit dem rauchstopp wieder zu beginnen.

                                  liebe grüße

                                  wusselinchen

                                  Kommentar


                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                    Hallo Wusselinchen,

                                    ich glaube jetzt läuft es besser. Darf mehr machen und war schon als Springer alleine im OP. Das läßt doch hoffen???

                                    Und wie froh ich über das WE bin, endlich morgens kein Wecker und mein Mann hat überraschender Weise frei()))()))())) dann wird das auch was werden mit den Nichtrauchen()))()))

                                    LG Oettel

                                    Kommentar


                                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                      guten morgen oettel,

                                      hast du denn deinen ersten rauchfreien tag hinter dir? schade beginnt die zählerei jetzt wieder von vorne. aber dennoch besser als den kopf in den sand zu stecken und weiter zu rauchen (8)) (8)) (8)) (8)) (8)).

                                      ich freu mich sehr für dich dass es bei dem praktikum jetzt besser läuft. und wow, du warst schon als springer alleine im op. das ist doch klasse. was durftest/ musstest du denn da machen?

                                      na, ist ja schön dass dein mann auch frei hat und ihr das wochenende gemeinsam geniessen könnt. ich hoffe ihr macht was schönes zusammen. aber vergesse nicht dabei dich auch ein wenig von der arbeit zu erholen ())) ())) ())) ())).

                                      ich wünsch euch beiden einen schönen sonntag.

                                      liebe grüße und geniesse den tag ohne nikotin,

                                      wusselinchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                        Hallo Wusselinchen,

                                        wie es sich heute so durch die Blume angehört hat, nehmen sie mich.... haben so komische Andeutungen gemacht. Werde mal morgen den Mut aufbringen und genau nachfragen....

                                        Tja, das mit dem Rauchen hat leider nicht so geklappt wie ich es mir vorsgestellt habe. Werde meinen Neustart auf Di den 09.03. legen, weil dann bin ich wieder zu Hause und kann dann meine Laune ausleben und bis dahin versuche ich weniger zu rauchen.

                                        Was man als Springer so machen muss??? Sachen die nachgefordert werden anreichen und dabei immer schön auf die Sterilität achten.

                                        LG Oettel

                                        Kommentar


                                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                          hi oettel,

                                          ich wünsche dir sehr dass es mit deiner ausbildung klappt und du den ausbildungsplatz bekommst.

                                          ich kann mir gar nicht vorstellen den ganzen tag fast nur zu stehen. stell mit das sehr anstrengend und gar nicht rückenfreundlich vor.

                                          für den 9. 3. drück ich dir die daumen und wünsch dir viel erfolg.

                                          liebe grüße

                                          wusselinchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                            Hallo Wusselinchen,


                                            Ziel 1 erreicht: Ausbildung beginnt am 01.04.()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))()))
                                            .... und Ziel/Start 2 : habe heute noch keine geraucht, aber die Schmacht ist super groß. Werde deshalb jetzt auch mal da draußen die Sonne genießen und hoffe das ich mich so ablenken kann.

                                            Sonnige Grüße

                                            Oettel

                                            Kommentar


                                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                              hallo oettel,

                                              ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ausbildungsplatz ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())) ())).
                                              ich freu mich riesig für dich dass es geklappt hat. war es doch gut dass du dich mehr eingebracht hast und die alle mit fragen gelöchert hast.

                                              für deinen zweiten rauchstopp drück ich dir ganz feste die daumen. ich weiß nicht ob du hier viel liest. es gibt einen 100 tage rauchfrei kalender, oder so ähnlich. google mal, da wirst du sicher fündig. den kann man sich kostenlos schicken lassen. ich finde den sehr witzig und gut gelungen.

                                              jetzt hoff ich für dich dass du mit dem gleichen elan an den rauchstopp gehst wie beim letzten mal. du kennst die geschichte mit der schmacht ja schon sehr gut. durchhalten ist die devise. und immer schön vor augen halten was du schon geschafft hast.

                                              vielleicht kannst du auch einen neuen thread eröffnen? dieser hier wird langsam aber sicher recht unübersichtlich.

                                              liebe grüße

                                              wusselinchen

                                              Kommentar


                                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                Hallo Wusselichen,

                                                Du kannst wirklich Gedanken lesen. Ich wollte einen neuen Thread eröffnen.....

                                                So nun dr letzte Eintrag:

                                                Den 100 tage rauchfrei Kalender hab ich schon und jetzt mache ich es anderes rum....... und das kannst Du dann im neuem Thread nachlesen: Der2.Versuch.....

                                                LG Oettel

                                                Kommentar


                                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung

                                                  Medikamеnte gegen das Rаuchen - http://121dоc.com

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung

                                                    Ich habe es auch schon ein paar mal probiert mit dem Rauchen aufzuhören, aber leider ist es mir nicht gelungen.
                                                    Wenn jemand Tipps hat die helfen würde ich es gerne nochmal ausprobieren

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X