#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihr gebt mir Hoffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


    hi oettel,

    habe hier alles verfolgt was so geschrieben wurde und ich gratuliere dir und deinem mann........ihr könnt wirklich stolz sein und ich denke ihr habt die generalprobe bestanden. herzlichen glückwunsch!!!()))

    ich habe am 22.01. ein jahr als nichtraucher geschaft, mir kommt es so vor als sei es erst gestern gewesen, die zeit rast so schnell. meine bekannten sagten damals, "das schaffst du nie" und ich habe es geschaft......stolz ich bin......*lache*

    Ich wünsche euch ein gesundes, neues, rauchfreies 2010

    lg kira

    p.s.

    da ich mir einen welpen zugelegt habe der viel aufmerksamkeit und erziehung braucht, habe ich nicht mehr soviel zeit, hier viel präsens zu zeigen. werde mich aber hin und wieder mal melden.

    Kommentar



    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


      Guten Morgen Kira,

      schön von Dir zu hören / lesen.....

      Ja die Generalprobe haben wir echt überstanden..... und Du weiß gar nicht (oder doch??? Klar) wie stolz wir auf uns sind. Auch bei uns hieß es: das schafft ihr nie....ätsch, wohl geschafft()))

      Wir wünschen Dir auch ein gutes neues Jahr 2010 und noch ganz viel Spaß mit Deinem kleinen Hund

      LG Oettel

      Kommentar


      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


        hallo oettel,

        endlich komm ich mal wieder dazu hier zu schreiben.

        ich bin total fasziniert wie ihr beide es schafft sämtlichen versuchungen zu widerstehen. gratuliere euch beiden ganz herzlich dazu.

        das gute daran sich immer wieder solchen situationen aus zu setzen ist der tag danach *lach*. wenn man dann merkt wie alles, und man selber auch, nach kaltem rauch stinkt. und man freut sich dass es eine ausnahme und nicht mehr die regel ist.

        danke, ich bin auch gut ins neue jahr gekommen. es blieb aber leider nur 1 patient auf, die anderen waren alle schon vorher müde und gingen schlafen.

        wann erfährst du denn ob es mit deiner stelle klappt? habs wieder vergessen und bin zu faul alle deine berichte nochmal durch zu lesen (().

        jetzt wünsch ich dir noch einen schönen abend, lasst euch nicht einschneien am wochenende. bin mal gespannt ob es hier auch so viel schneit wie es angekündigt ist.

        ganz liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar


        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


          Guten Morgen Wusselinchen,

          erst einmal: ein frohes neues Jahr!!!!!!

          Laut mein Traum von heute Nacht, habe ich die Stelle.......())), aber es wird sich am Montag (hoffentlich) endlich herausstellen, da hab ich endlich das Gespräch bei der PDL und dann hoffe ich, dass ich es endlich in trockene Tücher hab.....also noch ein bißchen Geduld.

          Habe gerade mal nachgezählt wieviele Tage es schon sind..... wir sind bei Tage 52..... echt irre.... bin nur mal gespannt, wann ich nicht mehr an das doofe Rauchen denken muss.... das kommt in Moment wieder hoch...... aber dann power ich mich auf meinen Crosstrainer aus (Radfahren ist bei den Wetter nicht drin) und dann geht es wieder.....

          Die einzige die hier den Schnee liebt ist meine Katze Emma... die hüpft den ganzen Tag draußen rum und kommt zwischen durch mal zum fressen rein....

          Dir noch einen schönen Tag

          LG Oettel

          Kommentar



          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


            hallo oettel,

            danke, dir auch noch ein gutes neues jahr. ist ja irgendwie schon wieder alt *lach*. ich denke immer nur am neujahrstag dran, danach nur noch wenn mich jemand darauf aufmerksam macht (().

            dann werd ich dir bis zum montag mal ganz kräftig die daumen drücken in der hoffnung dass es auch hilft. du sagst du hast ein gespräch mit der pdl. gehst du in die pflege? oder machst du da organisatorische arbeiten?

            boah, schon über 50 tage seid ihr trockene raucher? ich kann das gar nicht glauben. wie doch die zeit vergeht. aber sicher waren für dich einzelne tage doch recht lang. vor allen dingen wenn die schmacht sehr stark war. ich bin echt begeistert dass ihr beide so konsequent seid.

            ich denke es gibt immer wieder mal ein paar stunden wo man dann doch mal wieder lust auf eine zigarette hat. wichtig ist eben dieser lust nicht nach zu geben. das hast du ja bisher super gut gemacht.

            schnee mag ich schon wenn ich frei habe und nicht unbedingt darauf angwiesen bin auto zu fahren. oder wenn ich denn dienst habe am wochenende. da sind nicht viele unterwegs, oft fahre ich dann als erste durch den schnee. das gefällt mir dann wieder sehr. oder durch frisch gefallenen schnee stapfen. mal schauen ob es hier auch schneien wird. bisher gab es wenig schnee hier.

            schönen abend noch und liebe grüße, auch mal wieder an deine bessere hälfte,

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


              Hallo Wusselinchen,

              immer denke ich auch nicht daran ein neues Jahr zu wünschen, aber manchmal doch()))

              Ich strebe eine neue Ausbildung (OtA) an.... hatte ich schon erzählt das meine erste Ausbildung zur MtA leider ohne Examen geendet hat???? und da ich vor knapp 8 Jahren in eine Umschulung zur Steuerfachangestellten gesteckt worden und nicht wirklich diesen Beruf mag. Letztes Jahr, nach meinen Abort, hat mich ein guter Freund gefragt: sag mal, bist Du eigentlich glücklich in Deinem Beruf??? Und 3 Tage später war er tod....(://)
              Seit dem hat mich diese Frage nicht mehr los gelassen und bin zum Endschluß gekommen, sooo alt bist Du auch noch nicht .... wenn nicht jetzt wann dann??? Wer weiß den ob unser Kinderwunsch in Erfüllung geht??? Und warum soll beides nicht möglich sein???

              Eh und mittlerweile sind wir am Tag 53 angelangt.....mal selber auf die Schulter klopfen....

              Am WE ist hier Unwetter angesagt worden, bin mal gespannt was kommt.

              Dir auch von meinen Mann einen schönen Gruß. Er liest immer mit und läßt schreiben. Fauler Hund.....())), aber lieb

              Lieben Gruß

              Oettel

              Kommentar


              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                hi oettel,

                danke für die grüße.

                ja, du hast mit schon erzählt dass du MtA gearbeitet hast. und dass du unter prüfungsangst gelitten hast und deshalb versemmelt hast.

                ich freu mich sehr dass du den mut hast nochmal neu durch zu starten. aber was ist denn OtA? hat das was mit operation zu tun? mit manchen abkürzungen komm ich nicht so richtig mit *lach*.

                na ja, steuerfachgehilfin ist da ja wirklich nicht zu vergleichen. aber jetzt kannst du doch sicher euren jahresausgleich auch super gut selber machen *lach*.

                das mit dem freund ist ja schrecklich. habe gänsehaut bekommen als ich das las. nehme mal an er war in deinem alter. dass so ein erlebnis aufrüttelt kann ich sehr gut nachvollziehen. kenne das auch aus eigener erfahrung.

                heute ist ja tag 54. bald habt ihr 2 monate. ist schon wahnsinnig wie klasse ihr das geschafft habt. und immer mehr imponiert es mir dass dein mann dir zuliebe auch aufgehört hat mit rauchen. das ist doch die wahre liebe ()))()))()))()))())).

                gestern hat es hier mal ein wenig geschneit. sind aber nur 5 cm geworden. werd nachher gleich wieder einen spaziergang durch den schnee machen. das liebe ich.

                liebe grüße und unwetterfreies wochenende

                wusselinchen

                Kommentar



                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                  Hallo Wusselinchen,

                  ota = operationstechnische Assistentin heißt das. Eigentlich nehme ich auch nicht so gerne Abkürzungen, aber da du ja aus dem med. Bereich kommst dachte ich, dass Du ihn kennst. Sorry...

                  Und leider nicht nur meine Steuererklärung..... da kommt schon mal der eine oder andere und fragt: kannst mal EBEND.... wie ich dieses Wort liebe...

                  Er war ein gesunder Kerl, hat nie geraucht, kaum Alkohol getrunken..... und starb mit 43 Jahren.... einfach so.... hab es bis heute noch nicht so wirklich kapiert.....

                  Schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, Tag Nr. 54 ... Wauuu

                  Hier ist schon ziemlich viel Schnee und da ich einen lieben Mann habe, brauche ich auch keine Schnee fegen()))()))())) das ist echt wahre Liebe ()))()))()))

                  Und wie war Deine Schneespaziergang??? Ich bin echt froh, dass sich das Unwetter hier nicht so durch gesetzt hat wie sie es angekündigt haben.

                  Lieben Gruß

                  Oettel

                  Kommentar


                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                    hallo oettel,

                    jetzt ist mir alles klar. im medizinischen bereich kenn ich mich nicht mehr so gut aus. bin da schon lange raus.

                    ota ist glaube ich auch ein relativ neuer beruf in der pflege. und hat mit krankenschwester gar nichts mehr zu tun. früher konnte man als krankenschwester im op arbeiten, es gab so viel ich weiß auch eine weiterbildung zur op- schwester. wie sich das anhört. schwester. hört sich nan ordensfrau an *lach*.

                    das kann ich mir vorstellen dass da einige kommen und dich wegen der steuererklärung fragen. würde ich sicherlich auch.

                    puh, in der nachbarschaft eines sehr guten freundes ist letztes jahr auch so ein junger mann gestorben. er war auch kerngesund, hat viel im garten gearbeitet, ging ins fitnessstudio und war auch nichtraucher. er bekam im urlaub auf korsika einen herzinfarkt. er war dort mit seiner frau und dem motorrad.

                    bei einem guten freund hab ich mit dessen frau sterbebegleitung zu hause gemacht. er starb auch noch recht jung mit 53 jahren. manche schicksale sind wirklich schlimm.

                    hier hat es in der vergangenen nacht auch wieder geschneit. ich denke es sind inzwischen so ungefähr 8 cm schnee. ist sicher wenig im vergleich zu euch. bin auch sehr froh dass das unwetter nicht so eingetroffen ist wie es vorhergesagt war.

                    ich liebe spaziergänge im schnee. vor allen dingen wenn ich wo laufe wo vor mir noch niemand durch den schnee gestapft ist.

                    in 2 monaten habe ich 6 jähriges nichtrauchen. kann es manchmal gar nicht so richtig glauben dass ich schon so lange nicht mehr rauche.

                    und bei euch ist heute schon der tag 55. schon ne kleine schnapszahl und bald 2 monate.

                    ich wünsch dir/ euch einen guten start in die neue rauchfreie woche.

                    liebe grüße

                    wusselinchen

                    Kommentar


                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                      Guten Morgen Wusselinchen,

                      ja es gibt schon echt schlimme Schicksale.... man kann echt nur hoffen das dieser "Kelch" an einem selber vorbei geht.....

                      OtA ist ein relativ neuer Beruf und deshalb sind die Aussichten dort dann auch einen Job zufinden relativ groß.....())) Du hast Recht früher hat man eine Weiterbildung zur OP-Schwester gemacht..... und wenn ich mir so vorstelle das eine Ordensschweser in Tracht im OP steht..... lach

                      Wann hast Du den genau den 6jährigen Nichtrauchergeburtstag??? Boar bin ja echt ein bißchen neidisch, aber ich habe ja die Kurve bekommen und kann bald sagen:
                      Monate()))()))

                      LG Gruß

                      Oettel

                      Kommentar



                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                        hi oettel,

                        *lach*, der begriff ota wurde mit klar nachdem ich meinen beitrag abgeschickt hatte.

                        jetzt bin ich aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neugierig. heute war ja das gespräch mit der pdl. wie lief es denn? hab viel an dich gedaacht und hoffe mein daumendrücken hat dir geholfen.

                        am 6. 3. werden es 6 jahre dass ich nicht mehr rauche. hab genau eine woche vor meinem geburtstag aufgehört. aber frag mich nicht warum ausgerechnet da. der gedanke nicht mehr rauchen zu wollen war so spontan, ich hab ihn dann einfach gleich umgesetzt.

                        du musst nicht neidisch werden, du schaffst das auch. aber es ist wichtig in kleineren zeiteinheiten zu denken. und sich immer wieder selber auch dafür belohnen. bald ist es ja schon so weit dass ihr euch eine neue couch von dem gesparten geld kaufen könnt.

                        liebe grüße

                        wusselinchen

                        Kommentar


                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                          Guten Morgen Wusselinchen,

                          Daumen drücken hat geholfen()))()))())) darf ein Praktkum machen und wenn ich mich dann nicht all zu blöd anstelle, dann habe ich sie()))()))())) So fängt das neue Jahr doch super gut an.....

                          Bei mir war das ja auch ganz spotan mitten in Monat (16.11.09) das ich mich dazu entschlossen haben zum Nichtraucher zu werden. Deshalb wundert es mich nicht, das Du auch an Tag x aufgehörst hast. Ich bin so ein Mensch der, wenn er sich was vor nimmt, nicht erst lange wartet sondern es (wenn möglich) sofort umsetzt.... .

                          Haben gestern schon mal geschaut, was so eine Coach kostet. Und weit davon sind wir nicht mehr entfernt....Das Problem bei uns nur, bis ich mit meinen Mann einig bin....das dauert.....

                          Lg Oettel

                          Kommentar


                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                            hi oettel,

                            ich freu mich sehr dass du es geschafft hast ein ein praktikum machen kannst. wann beginnst du denn damit? bin echt mal gespannt wie dir das gefällt. wie bist du denn ota gekommen?
                            wenn es klappt darfst du ja dann auch verschiedene schichten arbeiten. und am wochenende. das ist sicher eine große umstellung für dich.
                            für mich fand ich es immer schön auch unter der woche mal frei zu haben wenn alle anderen arbeiten müssen. und gänge zu den ämtern lassen sich auch problemloser erledigen.

                            ist irgendwie komisch, aber der tag des rauchstopps ist für mich immer wie ein 2. geburtstag. vielleicht aber auch weil ich dann eine woche später tatsächlich geburtstag habe?

                            dann wird es wohl nichts eine couch zu kaufen die dir gaaaaaaaaaaaaanz spontan gefällt? *lach*. aber ihr zwei werdet sicher einig. da bin ich überzeugt davon.

                            fange heute abend wieder mit nachtdienst an und hab mal wieder weniger zeit zum schreiben. ich wünsch euch schöne tage und bleibt
                            beide gesund.

                            liebe grüße

                            wusselinchen

                            Kommentar


                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                              ..spannend zu lesen..ich drück die Daumen

                              Kommentar


                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                Hallo Wusselinchen,

                                wie ich auf OtA gekommen bin? Ich lachste Dich gleich kaputt. Wir haben eine "neue"Katze bekommen und da wir keinen Katzennachswuchs haben wollten, ab zum Tierarzt. Und der fragt mich ob ich mir das mal angucken wollte? Klar!!! Er hat mir alles genau geklärt und das fande / finde ich sehr spannend. So bin ich daruf gekommen, nur wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass es eine direkt Ausbildung dafür gibt. Dacht erst Krankenpflege und dann weiter machen. So wie es früher auch mal war, aber so geht das schneller......()))

                                Wenn alles gut geht, kann ich es Mitte Februar machen und mit noch ein bißchen mehr Glück geht die Ausbildung am 01.07.10 los.....()))())) da bekomme ich in den nächsten 2-3 Wochen Bescheid.... mal wieder warten, aber das kann ich ja mittlerweile ganz gut......()))())) so nach den Motto: in der Ruhe liegt die Kraft.

                                Das mit den Schichten kenne ich noch von der MtA, da hab ich auch Dienst gemacht und wie Du schon schreibst, es ist auch mal schön in der Woche frei zu haben. Also nichts neues für mich.

                                Das Couchthema wird uns noch einige Zeit begleiten, aber bis jetzt haben wir immer was gefunden was uns beiden gefällt. Das braucht halt nur seine Zeit. Obwohl mir da gerade Einfällt, dass wir unser Haustütenschild ganz spontan gekauft haben. So beim vorbei gehen..... ()))

                                Kann mir gut vorstellen, dass Du Deinen Tag des Rauchstopps zu Deinem 2. Geburtstag empfindest. Wir haben morgen unser 2- monatigen Rauchfreien Tag. Da mein Mann leider arbeiten muss, werde ich ihm überraschen mit einen total leckeren Essen und mal sehen was mir noch einfällt......()))()))

                                Wünsche Dir auch eine gute Zeit und bis neulich

                                LG Oettel

                                Kommentar


                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                  danke... man kann nie genug Daumen haben....

                                  Kommentar


                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                    guten morgen oettel,

                                    bevor ich schlafen gehe will ich dir und deinem mann noch schnell zu eurem zweimonatigen rauchstopp gratulieren. für mich ist die zeit sehr schnell vergangen, für dich sicher nicht immer. schade kannst du diesen tag nicht ganz mit deinem mann geniessen. obwohl, ist doch samstag. arbeitet dein mann denn auch schichten?

                                    jetzt habt ihr schon 1/6 jahr geschafft ohne qualmerei, du wirst sehen, ruckzuck ist daraus ein ganzes jahr geworden ()))()))()))()))())).

                                    das ist ja wirklich zum lachen wie du auf ota gekommen bist. und hast auch noch glück dass du die ausbildung ohne umweg der krankenpflege machen kannst. wie lange dauert denn die ota ausbildung? hab keine ahnung.

                                    bin jetzt schon gespannt was du zu deinem praktikum sagst. wie lange geht das denn? wenn du die schichtarbeit schon kennst weißt du ja schon was auf dich zukommt. aber ich finde auch dass schichten gar nicht so schlecht ist. auch mal morgens länger schlafen können beim spätdienst hat ja was.

                                    äääääääääääääääääääääääääääääähm, was ist denn ein haustütenschild? ein vertipper ()()? meintest du denn haustüre?

                                    so, jetzt mach ich mich aber wieder vom acker und geh mein bett suchen. muss ja noch ein wenig schlafen damit ich nächste nacht wieder richtig fit bin.

                                    ich wünsch dir einen schönen tag, lass dir nicht langweilig werden und koch was schönes für euch beide zur belohnung.

                                    liebe grüße

                                    wusselinchen

                                    Kommentar


                                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                      Hallo Wusselinchen,

                                      ja heute sind es schon 2 MONATE, hilfe wie schnell die Zeit vergeht.... auch für mich()))()))()))

                                      Mein Mann ist ergotherapeut und arbeit in einer "Seniorenstift" sprich Altersheim und da gibt es auch am WE Angebote für die Bewohner....

                                      Die Ausbildung dauert 3 Jahre und das Praktikum geht erst mal über 2 Wochen.
                                      lach: ja ich meine Haustürenschild.......()() das kommt davon, wenn man direkt nach dem schreiben auf senden drückt und sein geschriebenes nicht mehr durchliest.... bin halt ein bißchen faul

                                      So werde schon mal mit dem Vorbereitungen fürs Essen anfangen und Dir wünsche ich einen ruhrigen Dienst

                                      LG Oettel

                                      Kommentar


                                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                        hi oettel,

                                        was hast du denn lockeres zu eurem 2 monatigem nichtraucherjubiläum gekocht? bin ja so was von neugierig *lach*.

                                        bei uns in der klinik gibt es auch ergotherapeuten. aber die arbeiten immer nur an den werktagen. von der KG ist am wochenende jemand für ein paar stunden im fitnessraum. aber da trifft es die einzelnen therapeuten nur alle paar wochen.

                                        puh, deine ausbildung geht auch 3 jahre. da hast du aber noch was vor dir *lach*. aber du bist ja auch noch jung.

                                        liebe grüße

                                        wusselinchen

                                        ja, das haustütenschild. ich finde versprecher, bzw. vertipper meistens ganz lustig, so war es auch bei deinem.

                                        ich lese auch nie korrektur. allerdings schau ich beim schreiben auf den monitor, da seh ich meistens wenn ich mich vertippe. aber eben auch nicht immer.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                          Guten Morgen Wusselinchen,

                                          mmmm so ich Deine Neugier mal futter geben.... also: ich habe gemacht: Vorspeise: Feldsalat mit frischen Paprika, Tomaten
                                          Hauptgericht: Filet mit Röstzwiebel und Kroketten, Nachspeise: Herrencreme.... und danach konnten wir uns nicht mehr bewegen....()))()))()))

                                          Danke für die Blumen, dass ich noch jung bin. Ich kam mir letzten so ziemlich alt vor..... als ich das Vorstellungtreffen in der anderen Klinik hatte..... da waren die meisten um die Hälfe jünger als ich....

                                          Habe gerade die telefoniche Zusage für das Praktikum im Op bekommen.... von 22.02. - 05.03.10... da geht es auch aufwärts...

                                          So werde jetzt mal meine Fenster putzen, da es heute mal nicht regnet....

                                          Dir einen guten Tag

                                          LG Oettel

                                          Kommentar


                                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                            hallo oettel,

                                            mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh, feldsalat. ess ich für mein leben gerne. mit speck und kracherle (croutons für nichtschwäbische).

                                            da habt ihr ja zu eurem zweimonatigem jubiläum ganz schön geschlemmt *lach*.

                                            boah, klasse dass du im februar schon dein praktikum machen kannst. das läuft ja alles sehr gut an. da bin ich jetzt schon sehr gespannt wie es dir gefällt.

                                            ja, wenn man nicht gleich nach der schule die ausbildung macht kann man sich später schon alt vorkommen. eine kollegin von mir war schon mitte 40 als sie ihre ausbildung machte. da hast du ja noch was hin *lach*.

                                            warst du eigentlich mal wieder beim arzt um deine gerinnung testen zu lassen? was stimmt denn da nicht?

                                            liebe grüße

                                            wusselinchen

                                            Kommentar


                                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                              Hallo Wusselinchen,

                                              ja Feldsalat ess ich auch für mein Leben gern... deshalb gibt es den heute auch schon wieder...()))

                                              lach: danke für die Übersetzung....kracherle (croutons für nichtschwäbische... das kennen wir hier am Niederrhein nicht.

                                              Ich frage mich gerade, was Du unter Mitte vierzig verstehst..... bin doch auch schon 39+1.... und bald 39+2.....()))..... aber wie ich sehe machen es andere auch und dann bin ich nicht wirlich so ein Einzelfall.....()))()))

                                              Ach meine Gerinnung.... da ist Protein S erhöht und das Homocysterin ernidriegt... oder war es umgekehrt??? Na ja egal.... und woher kommt das??? Na, richtig... von der blöden Qualmerei (unter anderem).... ...grummel....

                                              Und jetzt noch das beste der Woche: mein Mann und ich haben die Couch gefunden die uns beiden gefällt()))()))())) Lieferung in 4 Wochen. Das war auch wieder der reine Zufall.... sind mal einfach so in die Stadt gefahren und sind dann an einen GEschäft vorbei gekommen und beide: die ist aber schön..... nix wie rein und gekauft....

                                              Einen schöne rauchfreie Zeit

                                              LG Oettel

                                              Kommentar


                                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                hi oettel,

                                                hab mir heute auch eine riesen schüssel feldsalat gemacht, mit kracherle ())) und speckwürfel. ich dachte mir schon dass du nicht weißt was das ist. deshalb hab ich ja auch gleich die übersetzung mitgeliefert *lach*.

                                                oh, ich dachte du bist anfang 30. aber dennoch, viele machen irgendwann im leben noch eine 2. ausbildung. und ich finde das echt super wenn man den mut nochmal hat neu zu beginnen.

                                                deine gerinnungsstörung soll vom rauchen kommen? dann müssten ja alle raucherinnen auch ne gestörte gerinnung haben.

                                                boah, das ging jetzt aber rasant mit eurer neuen couch. hatte mich schon auf eine längere aktion gefasst gemacht *lach*. um so besser ist es aber. so könnt ihr bald die früchte eurer bemühungen geniessen.

                                                nochmal einen guten start ins wochenende, auch für deinen mann.

                                                liebe grüße

                                                wusselinchen

                                                Kommentar


                                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                  Hallo Wusselichen,

                                                  da hab ich mich wohl ein bißchen verkehrt ausgedrückt: das Rauchen begünstigt die Gerinnungstörung und es muss ja nicht alle Raucher treffen.... wie so bei vielen anderen Dingen auch.....

                                                  Ja das mit der Coach hat uns selber überrascht, aber um so besser das sie jetzt bestellt ist.....

                                                  Habe gestern die schriftlich Bestätigung für das Praktikum bekommen.....()))())) bin echt mal gespannt und man ist immer so alt wie man sich fühlt()

                                                  Dir auch einen guten Wochen Start

                                                  LG Oettle

                                                  P.S.heute ist Tag 70!!!!!!!!!()))()))()))()))

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                    hi oettel,

                                                    ich glaube ich habe das falsch interpretiert, ich hoffe sehr für dich dass das wieder in ordnung kommt jetzt wo du nicht mehr rauchst.

                                                    ich finde es klasse dass es so schnell geklappt hat mit der couch. so habt ihr auch bald vor augen wie sehr es sich auch finanziell lohnt nicht mehr zu rauchen.

                                                    jetzt kann ja mit deinem praktikum nichts mehr schief gehen. die zeit bis dahin vergeht sicher wie im fluge.

                                                    boah, ich komm mit dem zählen ja gar nicht mehr mit. bald habt ihr ja schon die 100 tage geschafft ()))()))()))()))())). aber zuerst kommt ja mal das vierteljahr rauchfrei.

                                                    liebe grüße

                                                    wusselinchen
                                                    (die sich sehr freut wie konsequent ihr beide seid. ihr könnt stolz auf euch sein)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X