#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihr gebt mir Hoffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


    Nabend Wusselinchen,

    LACH und danke fürs Kompliment. Ja ein Woche ist jetzt fast um, aber die Schmacht war heute echt schlimm. War fast den ganzen Tag mit Raucher zusammen, aber bin nicht rückfällig geworden.......())) (Denk mal Du liest auch die Zeile die ich an Kira geschrieben habe....)

    Schön das Du mir geschrieben hast, dass Du erst an Dienstag wieder da bist. Sonst wäre ich immer enttäuscht gewesen nichts von Dir zu hören.

    LG Oettel

    Kommentar



    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


      guten morgen oettel,

      schnell noch ein paar zeilen bevor ich schlafen gehe.

      du bist unheimlich stark dass du trotz deiner schmacht inmitten der raucher nicht rückfällig geworden bist, ganz großes kompliment dafür. du wirst schon bald merken dass sich der ganze stress gelohnt hat.

      was ist das denn für eine cd die du dir immer wieder anhörst? geht es in richtung entspannung oder autosuggestion?

      klar lese ich auch deinen beitrag an kira. bin ja schließlich auch neugierig was sie dir schreibt *lach*.

      ich bin sehr bemüht immer recht zeitnah zu schreiben. klappt nur nicht immer so wie ich will. ich finde es sehr schade dass manche hier mal schreiben und plötzlich wieder weg sind. mich interessiert natürlich auch was so aus den leuten wird.

      deshalb warne ich auch vor wenn ich mal nicht so viel zeit habe.

      ich wünsch dir und deinem mann einen schönen rauchfreien sonntag.

      liebe grüße

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


        hi oettel,

        boah...bin ich aber jetzt so richtig doll stolz auf dich....da nicht doch noch schwach werden, dazu gehört sehr viel kraft und wille!!!!!!!

        laut "allen care" soll es ja keinen "nikotinentzug" geben.....kann ich nachvollziehen, wenn es den so geben würde, wie wir ihn empfinden...empfinden wollen, dann würden wir ja auch nachts wach werden und rauchen...oder????
        denke, dass wir nicht das nikotin so sehr vermissen sondern das ritual das mit dem rauchen verbunden ist......die beschäftigung mit den händen und die einbildung rauchen zu müssen wenn wir stress haben.....da kann man stundenlang philosophieren...(|8))

        ich selber kann es manchmal auch nicht begreifen, das mir das nichtrauchen nichts ausmacht wo ich doch gute 45 jahre geraucht habe......und das nicht zu knapp.....das geld dafür hätte für ne villa gereicht.....was ist man doch manchmal dumm.

        mein orthopäde will mir jetzt hyaloron in die knie spritzen um eine operation hinauszuschieben.......(:\\) das kommt vom klassischem ballett
        wenn man damit mit 5 jahren anfängt und es dann auch noch 10 jahre durchzieht........und das "alter" natürlich () vielleicht wäre reiten besser gewesen?....(|8))...meine eltern haben wohl nicht gewußt was sie mir damit antun?!(()

        wie lange habt ihr denn die 2 katzen, kennen die sich von babyzeiten an??? katzen sind verdammt eigensinnige geschöpfe und ich mag sie auch sehr. ich habe gelernt, das es auch im tierreich sympathie und antipathie gibt....hoffe, dass es bei den beiden von dir keine antipathie ist.

        haltet beide weiter durch....jeden tag wird es besser und dann hast habt ihr ganz schnell vergessen das ihr überhaupt geraucht habt...()...ich denke sehr sehr selten nur noch an eine zigarette....und wenn, dann kann ich mir tatsächlich den rauchgeschmack im mund vorstellen und das ist ekelhaft!!!! wer will denn da noch rauchen???(:X)


        danke für die grüße, wünsch euch ein schönes rauchfreies wochenende
        haltet die ohren steif......
        lg
        kira

        Kommentar


        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


          Guten Abend Wusselinchen,

          hoffe Du hast gut geschlafen....()))

          Die CD die ich höre ist eine Raucherentwöhnung so mit Tiefensuggrestion. Die höre ich immer vor dem schlafen an. So nach den Motto: auch wenn ich einschlafe, dann nimmt noch mein Unterbewußtsein was auf.

          Ich hab jetzt EINE WOCHE GESCHAFFT und MEIN MANN auch....jiepp, freu, selber auf die Schulter klopfen. Die Schmacht war heute nicht mehr soooo groß und es lohnt sich. Ich merke es selber. Die Treppen kommt man viel besser hoch usw.

          Es ist schade, wenn sich die Leute nicht mehr melden. Leider hatte ich gestern keine Zeit hier rein zu schauen und hatte schon ein "schlechtes Gewissen"....

          Nein Du bist nicht neugierig, Du mußt nur alles wissen.... bist ja auch ein Widder und die sind halt so.

          LG Oettel

          Kommentar



          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


            Guten Abend Kira,

            die ERSTE WOCHE IST GESCHAFFT!!!!! Beide rauchfrei!!!! Jiepp...

            Ehrlich gesagt, bin ich die ersten Nächte aufgewacht und hab an eine Zigarette gedacht. Da hab ich mir dann meine CD angehört und bin GOTT SEIH dank wieder eingeschlafen. Und auch morgens als ich wach wurde, war mein erster Gedanke: Zigarette?!? NEIN. Mittlerweile ist das nicht mehr so und es geht wirklich von Tag zu Tag besser..

            Du hast 45 Jahre geraucht?!? Und jetzt keinen Gedanken mehr?!? Das gibt mir echt Hoffnung. Ich habe 25 Jahre geraucht und auch nicht zu knapp. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag an den ich sagen kann. Rauchen, ne nicht mit mir.

            Das mit Deinem Knie hört sich ja nicht toll an. Nur frage ich mich, was das unterspritzen bringen soll. Für mich hört es sich so an, dass Du um eine OP nicht herum kommst?!? Ich wäre dann eher der Typ, schnell die OP hinter mich bringen und dann mit Krankengymnastik fit werden.....

            Meine beiden "Weiber" kennt sich nicht von Geburt an. Die älter (Heidi) ist eine Scheidungskatze und hätte ins Tierheim gemust, wenn wir sie nicht genommen hätten. Und wer uns kennt, weiß das wir da nicht nein sagen können. Die ist total lieb und leider viel zu unterwürftig, was dann die Jüngere (Emma bzw. auch die schwererziehbare) so richtig ausnutz. Die haben wir auch genommen, weil sie sonst im Tierheim gelandet wäre. Also hier ist immer viel Terror im Haus. Momentan liegen die beiden weit weg voneinander und pennen. Bei diesem Mistwetter gehen die nicht raus.

            LG

            Oettel

            Kommentar


            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


              guten morgen oettel,

              ich häng mich jetzt mal ganz unten an, ist so einfacher die neuen beiträge zu finden.

              na klasse, die erste woche habt ihr beide ja schon geschafft. und zur belohnung könnt ihr jetzt das gesparte geld der letzten woche für was schönes ausgeben *lach*.

              ob es einen körperlichen entzug gibt oder nicht ist umstritten. ich selber habe auch das gefühl gehabt ich entziehe körperlich am anfang. danach kam eher die psychische abhängigkeit, auch gewohnheiten.

              ich freu mich für dich dass du schon merktst dass du weniger ans rauchen denkst. siehst du, da hat es sich doch schon gelohnt eine woche lang durch zu halten.

              danke für die aufklärung bzgl. der cd. ich hab es ohne hilfsmittel durchgezogen. aber immer den nicorettenkaugummi in der nähe gehabt, das hat offensichtlich schon geholfen.

              ähnlich wie kira habe ich auch sehr viele jahre geraucht, ich glaube es waren 40 jahre. heute kann ich nur noch den kopf schütteln über so viel dummheit.

              nee, nee, ich bin kein widder. daher kann mein wissensdrang nicht kommen *lach*. mein sternzeichen ist der fisch.

              du musst kein schlechtes gewissen haben wenn du einen tag mal nicht schreibst. schließlich gibt es ja auch noch ein privatleben und noch anderes zu tun als am pc zu sitzen.

              jetzt hab ich erst mal wieder eine woche frei und kann wieder öfter hier sein. ich wünsch dir eine erfolgreiche 2. nichtraucherwoche.

              liebe grüße

              wusselinchen

              Kommentar


              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                hi kira,

                ich bin mir nicht so sicher dass es keinen körperlichen entzug gibt. ich bin zwar nachts auch nicht wach geworden, habe allerdings früher auch nie in der nacht geraucht. auch nicht auf nüchternen magen. da wurde mir schon schlecht wenn ich den rauch nur gerochen habe *lach*.

                ich konnte auch nie in der nacht rauchen wenn ich mal zur toilette musste. viele stecken sich anschließend ja erst mal eine an bevor sie wieder schlafen gehen.

                ich wünsch dir einen schönen tag und tob nicht so viel rum mit toby *lach*.

                liebe grüße

                wusselinchen

                Kommentar



                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                  hi oettel,

                  ja, 45 jahre raucher mit mehreren versuchen mit dem rauchen aufzuhören......die längste nichtrauchrezeit waren 2 jahre..........heute bin ich 61 jahre.

                  ich hab am anfang die tage, dann die wochen und jetzt die monate gezählt...nach meinem einjährigen werde ich nur noch die jahre zählen. kaum zu glauben,das ich schon 10 monate nichtraucher bin......wahnsinn wie die zeit vergeht.

                  ich habe auch so eine cd, die ist wirklich super zum einschlafen.........sie heist: " raucherentwöhnung selbsthypnose cd, mentaltraining" und eine cd
                  "die kraft der gedanken".........es hilft tatsächlich!!

                  **lach** die spritzen in die knie hat mit "unterspritzung" nicht viel gemein, ich habe viel zuwenig gelenkschmiere und damit die gelenknochen nicht aufeinander reiben wird halt hyaloron gesprizt. ich habe bis jetzt 16 operationen in meinem leben hinter mich gebracht und habe wirklich keinen bock mich nochmal operieren zu lassen wenn ich das verhindern kann.
                  die erste op mit 6 jahren (::I) und dann ging es immer weiter.

                  **schmunzel** ich bin ein widder und wusselinchen ist ein fischchen, das hat sie dir ja schon geschrieben.()))

                  was deine"weiber" anbelangt denke ich, die werden nie freunde....

                  freu dich, dann hast du weihnachten 6 wochen rauchfrei hinter dir......dein mann auch....suuuuuper!!!!())) ())) ()))

                  wünsch dir einen schönen tag ohne qualm......
                  lg kira

                  Kommentar


                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                    Guten Morgen Kira,

                    Glückwunsch zu 10 Monaten ohne Rauch. ()))()))()))()))()))()))()))()))

                    Ich mußte lachen als ich gelesen habe, dass Du am Anfang die Tage und dann die Wochen gezählt hast. Das mache ich auch und ich bin schon bei Tag Nr. 10!!!!!

                    Die CD muß auch irgendwie helfen. Wie weiß ich allerdings nicht, nur ich weiß das ich morgens wenn ich wach werde nicht mehr an das Rauchen denke. Ist einfach nicht mehr da.

                    Ups, ich wußte ja nicht das Du schon soooooo viel mit Deinem Knie hinter Dir hast. Da hätte ich auch keine Lust mehr auf eine OP und würde auch hoffen das es mit der Unterspritzung hilft. Sorry......

                    Ich glaube auch nicht das meine Weiber noch mal die dicksten Freunde werden, aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht wird das noch mal was. Wer weiß....

                    Hab noch gar nicht darüber nachgedacht, dass ich Weihnachten schon 6 Wochen Rauchfrei sein werde. Boar, das hört sich so gut an.
                    Gestern war ich den ganzen Tag bei der Blutspende und einige vom Team rauchen. Und weißt Du was, es hat mir nichts ausgemacht. Im Gegenteil, wenn die wieder rein kamen und nach Rauch gestunken haben....IGITTT..... keine Schmacht nichts.... ich glaube ich bin auf den guten Weg......Herrlich!!!!!!!!!

                    Dir einen schönen Rauchfreien Tag

                    LG Oettel

                    Kommentar


                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                      Gestehe, dass hab ich alles gemacht........(()

                      Kommentar



                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                        Guten Morgen Wusselinchen,

                        ich gehe immer nach dem Datum und dann finde ich die neuen Antworten ganz leicht, aber so ist es noch viel leichter.

                        Wir haben beschlossen das gesparte Geld am Ende des Monats zu teilen und dann darf jeder sich was als Belohnung kaufen oder auch weiter sparen. Und das sind jetzt schon für jeden 45 €. Ist schon echt der Wahnsinn wieviel Geld so zusammen kommt.

                        Ich denke auch mal das mehr die Gewohnheit/Ritual ist, was es so schwer macht davon los zu kommen. Ich ertappe mich immer noch mal dabei, wenn ich was gemacht haben und dann damit fertig war und dann denke: jetzt erst mal eine Rauchen. Ne mache ich gar nicht mehr. Aber dann ist es auch schon weg.

                        Wie Du auch bestimmt schon bei Kira mit gelesen hast, bin ich auf den guten Weg das es mir nicht mehr so viel ausmacht. Heute ist schon der 10. Tag!!!!!! Freu

                        Da hab ich mich doch glatt irgendwie mit den Sternzeichen vertan, aber mein Mann ist auch ein Fisch. Dann paßt es doch wieder ganz gut......()

                        Wünsch Dir einen schönen Tag, hier kommt gerade die Sonne raus.

                        LG Oettel

                        Kommentar


                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                          guten morgen oettel,

                          ja, wenn das unterbewusstsein überzeugt ist, das rauchen ekelhaft ist, dann raucht man auch nicht mehr. es dauert halt eine weile bis man dem unteren bewusstsein klar gemacht hat das man nicht mehr rauchen will!!!! da können die cd`s sehr hilfreich sein.

                          *lache* ich hab sogar die ersten 2 Tage die stunden gezählt die ich nicht geraucht habe und abends im bett habe ich mich gelobt und mir gesagt, das ich ja, wenn ich nicht aufgehört hätte, jetzt schon wieder mindestens 60 zigaretten geraucht hätte. ein geiles gefühl, es **nicht** getan zu haben!!!

                          ich hab die 16 operationen nicht am knie gehabt.........wenn, dann wäre das meine erste knie op......werde wohl früher oder später nicht drum herrum kommen. hab mich ja wacker gehalten da mir ja prophezeit wurde, das ich mit 40 im rollstuhl sitzen würde.......

                          oh, hier schein die sonne und es ist schon 14°....werde gleich mit toby rausgehen, es ist einfach süß zu sehen wie er den blättern hinterher jagt.

                          ich wünsche euch einen schönen rauchfreien tag......ihr habt schon 45 €())) ())) ())) zusammen........das wird noch vielmehr.......wenn ich daran denke eine " villa" verraucht zu haben.....da wird mir ganz schlecht (::I) (:\\)

                          ganz liebe grüße kira

                          Kommentar


                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                            hallo oettel,

                            jetzt hab ich wieder frei *freu*.

                            ich gratuliere dir ganz herzich zu deinem 10 tägigen rauchstopp. ist ja schon toll dass du das so durchziehst.

                            ich glaube es geht allen gleich die das rauchen aufhören. da merkt man erst mal dass der mensch wirklich ein gewohnheitstier ist. ich habe auch nach allem was ich gemacht hatte eine zigarette geraucht. und auch bevor ich anfing. egal in welcher situation das auch war.

                            inzwischen hast du den körperlichen entzug ja schon hinter dich gebracht. ich freu mich sehr für dich dass du keine schmacht mehr hast. oder zumindest nicht mehr so extrem. das mit dem dran denken wird noch eine weile bleiben. aber diese gedanken kannst du ja auch positiv beeinflussen in dem du dir immer wieder sagst dass du nicht mehr rauchen willst und wirst.

                            ist ja witzig dass dein mann auch fisch ist. da haben doch 2 nichtraucher unterstützung auch durch die sternzeichen *lach*.

                            klar lese ich immer auch was du kira und umgekehrt schreibst. bin ja schließlich auch als fisch neugierig. ()))

                            du und dein mann habt ja schon kräftig gespart., da kommt ja schön was zusammen in einem monat.

                            hier hat es die letzten tage schrecklich gestürmt. heute ist es wieder besser. aber schrecklich unangenehm warm, hatte vorhin auf dem balkon 21°.

                            sollte mal den balkon schmücken für weihnachten. hab aber bei der wärme gar keine richtige lust dazu. denke immer ich sollte lieber die ostersachen rausholen *lach*.

                            ich wünsch dir weiterhin durchhaltevermögen und grüße dich ganz lieb,

                            wusselinchen

                            Kommentar


                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                              Guten Morgen Kira,

                              ich mußte lachen als ich gelesen habe, dass Du am ersten Tag die Stunden gezählt hast. Das hab ich auch getan. Und jetzt ist es schon der 11.Tag. Gestern abend fragte mich meine Mann ganz erstaunt: Was schon 10 Tage?!? Ihm ist das gar nicht so aufgefallen.

                              Wir haben jeder heute abend 50 € in der Dose... lege jeden abend 10 € rein und schreibe es auf dem Zettel der da neben hängt. Das weckt den Ehrgeiz ungemein. Denk nicht daran was Du gemacht hast. Auch wenn man damit eine Villa hätte kaufen können. Das Wichtige ist: DU hast es geschafft nicht mehr zu rauchen und dann sollte man nicht mehr nach hinten schauen, sondern nach vorne. ()

                              Ich hatte gestern ein Versicherungstypen hier, igitt stank der nach Rauch. Und dann sah er mein Plakat, wo ich bzw. wir drauf schreiben das wir nicht mehr rauchen wollen, und fragt wie lange wir das schon durch halten. Boar, war das ein tolles Gefühl zu sagen: Heute ist der 10. Tag. Stolz auf mich ....()))

                              Das mit Deiner Gesundheit hört sich ja nicht so schön an. Ich drücke Dir die Daumen das es so weiter geht das es Dir gut geht.

                              Kann mir das Richtig gut vorstellen wie Dein kleiner Tobi hinter den Blättern her jagt. Emma ist zwar nur eine Katze, aber es ist hier erster Herbst wo sie draußen ist. Die jagt auch alles hinter her was sich bewegt. Und ist dann ganz enttäuscht, wenn es dann weg fliegt. Schaut dann ganz traurig hinter her. So nach den Motto: kannste den mir da oben mal runter holen?

                              Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag und viel Spaß mit dem kleinen Racker

                              LG Oettel

                              Kommentar


                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                Guten Morgen Wusselinchen,

                                danke für die Gratulation. Ich hätte das vor 10 bzw. 11 Tagen auch nicht geglaubt, dass ich bzw. wir das sooooo durchziehen. Insbesondere da ich noch am 15.11. einen Rückfall hatte. Aber dann hat sich mein Mann auch zum nichtrauchen entschieden. Zusammen schaffen wir das. ()))

                                Oh ja, ich bin ein totales Gewohnheitstier. Das hab ich jetzt gemerkt. Ich versuche jetzt die Gewohnheiten zuändern und das geht eigentlich auch ganz gut.

                                Ja der körperlich Entzug ist geschafft. Ich versuche die Gedanken bezüglich des rauchens positiv zu beeinflußen. Und ich muß sagen: das geht ganz gut. Ich denk mittlerweile immer öfters: jetzt hättest Du ein geraucht, aber ICH bin jetzt Nichtraucher und brauche das DOOFE Nikotin nicht. Und das stärkt ungemein das Selbstbewußt sein...

                                Ich finde es auch sehr witzig mit den Sternzeichen: 2 x Fisch und 2 x Widder. Ist das Zufall??

                                Mußte echt lachen als ich gelesen habe, dass Du eher die Ostersachen raus holen möchtest. Ich war gestern kurz in der Stadt und wo man hinsieht: es weihnachtet sehr. Werde heute auch mal das Haus ein bißchen mit Weihnachtsdeko bestücken und dann noch den Adventskranz fertig machen. Die sind wir meisten zu teuer und zu kitischtig. ich mache den doch lieber selber. Nur den Kranz kaufe ich, weil das binde doch eine sau arbeit ist.

                                Dir einen sturmfreien Tag

                                LG Oettel

                                Kommentar


                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                  hallo oettel,

                                  schön dass du dich immer wieder meldest. ich freu mich sehr für dich dass es dir so gut mit dem rauchstopp geht. jetzt kannst du schon bald einen halben monat ohne qualm geniessen.

                                  ja ja, die gewohnheiten. ich hab mindestens 1 jahr in einer bestimmten situation an die stelle gefasst wo früher immer die zigaretten lagen. irgendwann musste ich dann jedes mal lachen wenn ich mich dabei ertappt habe.

                                  ja, das mit den sternzeichen ist wirklich witzig. und ein großer zufall.

                                  ich finde es auch sehr wichtig dass man sich immer wieder vor augen hält dass man das nikotin gar nicht braucht. genauso wenig wie den alkohol.

                                  bin mal gespannt wie es dir geht wenn du wieder mal in eine kneipe gehst. ob du es da überhaupt noch aushälst? *lach*.

                                  heute habe ich bei strahlendem sonnenschein und kurzärmligem t- shirt tannenzweige in die balkonkästen gesteckt und die weihnachtsbeleuchtung angebracht. kam mir irgendwie ganz doof vor bei der wärme.

                                  hab in deiner antwort bei kira gelesen wie viel ihr beide schon gespart habt. kaum zu glauben was da so alles zusammen kommt in so kurzer zeit.

                                  wie findet es denn dein mann dass er auch nicht mehr raucht? ihr beide könnt echt stolz auf euch sein.

                                  ich wünsch dir einen schönen freitag.

                                  liebe grüße

                                  wusselinchen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                    Guten Morgen Wusselinchen,

                                    heute ist der 12. Tag.....FREU; STOLZ AUF UNS SEIN()))()))()))()))()))()))

                                    Gestern war ich beim Gyn (wegen unseren Kinderwunsch) und der fragt mich ob ich rauchen würde. Boar, war das schön zu sagen: Nein ich rauche nicht mehr. Das war echt ein total super gutes Gefühl. ()()()Dann bekam ich auch eine nicht so gut Nachricht und da dachte, gleich holste Du Dir erst mal Kippen. NEIN, da hab ich an Kira gedacht, das sie selbst nach der Diagnose Leukämie nicht wieder zu den Kippen gegriefne hat. Und ich habe mir KEINE gekauft. Stolz auf mich sein.

                                    Gestern abend wollte ich ein paar Teelichter anmachen. Bis ich endlich ein Feuerzeug gefunden habe....... lach

                                    Dem Alkohol hab ich schon seit ewigen Zeiten abgeschworen, weil mein Bruder da ein ziemlich großes Problem hatte. Mittlerweile ist er trocken, aber das waren ganz schön harte Zeiten für die ganze Familie. Ich habe ihm damals immer verurteilt, dass er es nicht schafft die Finger davon zu lassen. Nur was ich nicht gesehen habe, dass ich selber ja auch eine Sucht habe. Das Nikotin. Mir war nie so bewußt, dass es genau so eine Sucht ist wie alle anderen Süchte auch.....

                                    Heute abend haben wir unsere erste große Bewährungsprobe: sind auf einen Geburtstag eingeladen und da wird geraucht. Werde auf jeden fall nur Sachen anziehen die gleich in die Waschmaschine gehen können....... und ich bzw. wir werden stark sein.

                                    Mein Mann ist auch stolz auf uns. Er sagt das nicht, aber ich merke es an seinen Verhalten. So wie Männer nun mal halt sind.

                                    Werde morgen berichten ob wird starke geblieben sind.

                                    Lieben Gruß und ein schönen Freitag auch wenn es regnet

                                    Oettel

                                    Kommentar


                                    • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                      hallo oettel,

                                      jetzt habt ihr schon beinahe 2 wochen rauchfrei geschafft. das find ich einfach nur klasse.

                                      musste lachen als ich las wie stolz du gesagt hast dass du nicht mehr rauchst. das geht mir heute noch so.

                                      merkst du denn dass du schon besser auf der lunge bist und nicht mehr so sehr ins schnaufen kommst?

                                      ich hoffe die nicht so gute nachricht hängt nicht mit eurem kinderwunsch zusammen. du kannst sehr stolz auf dich sein dass du keine zigaretten gekauft hast. nach der recht kurzen rauchfreien zeit eine riesen leistung dass du da schon so widerstandfähig bist, alle achtung.

                                      ich habe in den letzten, bald schon 6 jahren, rauchfrei auch einige schlechte nachrichten und schicksalsschläge verdauen müssen. da hab ich auch immer wieder gedacht jetzt würde ich erst mal eine rauchen wenn ich noch raucherin wäre. und ich war sehr stolz auf mich dass ich nicht wieder zur zigarette gegriffen habe. das konnte ich mir in meiner raucherzeit gar nicht vorstellen. da ging es eher nach dem motto: jetzt mal erst eine rauchen und dann......

                                      ja, die nikotinsucht ist eine sucht wie beim alkohol auch. nur dass durchs rauchen die umgebung nicht so sehr betroffen ist. bei der alkoholsucht ist auch oft noch der soziale abstieg vorprogrammiert, die familie kann daran kaputt gehen. dennoch sollte man die nikotinsucht nicht bagatellisieren.

                                      ich drücke euch beiden sehr die daumen dass ihr den geburtstag ohne griff zur zigarette übersteht. dann habt ihr wieder eine große hürde genommen. ich stell mir gerade vor wie es ist die verrauchten klamotten an der nase vorbei über den kopf auszuziehen, igittigittigitt (()(()(()(().

                                      ich wünsch euch beiden viel spass auf der geburtstagsparty.

                                      liebe grüße von dem daumendrückenden wusselinchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                        Hallo Wusselinchen,

                                        sorry das ich mich erst jetzt wieder melde..... aber zu erst hatte ich kein Netz Zugang und jetzt spinnt die Tasatur. Tipp gerad mit der Maus hier so rum.... muss mir morgen eine neue besorgen .... mehr morgen

                                        LG Oettel

                                        P,S, immer noch rauchfrei()))()))()))()))

                                        Kommentar


                                        • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                          hi oettel,

                                          das ist ja super dass du dich am freitag so gut geschlagen hast und deinen freunden gezeigt hast dass du die zigarette nicht mehr nötig hast. das ist echt ne riesenleistung ()))()))()))()))())).

                                          bin mal gespannt auf morgen was du so zu erzählen hast.

                                          liebe grüße

                                          wusselinchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                            Hallo Wusselinchen,

                                            hier bin ich endlich wieder. Mit neuer Tastatur und einen Internetanschluss der auch geht. Mensch war ich da sauer..... und merke Dir: stelle nicht Deine Tasse Tee direkt neben der Tastatur ab, wenn Du eine Katze (schwarz) hast die nicht für 5 Pfennig äh Cent hört.() Aber jetzt geht alles endlcih wieder.

                                            Also: am Freitag hin zur Fete. Da wir mal wieder etwas zu spät waren (ist eigentlich nicht so wirklich mein Ding, bin meisten zu früh da) war der "Partyraum" schon so ziemlich voll und es wurde gequalmt als ob morgen die Weltuntergehen würde....IGITTT
                                            Viele haben es gar nicht sofort bemerkt, dass wir nicht mehr rauchen, erst als sie uns eine Angeboten haben. Und wir total stolz sagen: Nein Danke, wir sind Nichtraucher. Mensch haben die doof aus der Wäsche geguckt..... ich könnt mich jetzt immer noch kaputt lachen. Und dann kam das witzige Überhaupt: jeder echt jeder fing an sich zu recht fertigen warum sie immer noch rauchen. Ist das nicht komisch????
                                            Auf den Heimweg, bin ich dann mit offenen Fenster und Schiebdach gefahren, weil wir gestunken haben....boar, schrecklich. Zu Hause die Klamotten sofort in die Waschmaschine und ab unter die Dusche. Ich konnte den Gestank einfach nicht mehr ertragen, die Haar alles stank.....

                                            Ja die Lungen haben sich glaube ich schon etwas erholt. Ich trabbe die Treppe rauf und runter. Keine "Schnapatmung" oder sonstiges wie es früher war. Das Rad fahren läuft fast wie von selbst. Herrlich und ich habe auch noch nicht zugenommen. Das kommt aber auch daher, dass ich viel Obst und Gemüse (Rohkost) esse. Die Süßigkeiten bleiben im Schrank, weil das eh nur Sachen sind die mein Mann mag.()))

                                            Die schlecht Nachricht hat was mit unserem Kinderwunsch zutun. Aber da gibt es auch wieder einen Lichtbilck())) wie sagt man so schön: nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

                                            Heute haben wir 15 Tage rauchfrei hinter uns........()))()))()))()))()))()))()))())) FREU

                                            Dir einen schönen Tag

                                            LG Oettel

                                            Kommentar


                                            • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                              hi oettel,

                                              erst mal gratuliere ich euch dazu einen halben monat schon rauchfrei zu sein.

                                              musste lachen als ich das las mit deiner katze. ich hab keine, aber ich schaff das auch selber, ohne katze ()))())).

                                              mir ist beinahe schlecht geworden bei der vorstellung wie das bei der geburtstagsfeier gestunken hat. und auch eure klamotten. ich hatte gerade das gefühl ich riech es wirklich auch. und sofort hab ich mir auf die schulter geklopft dass ich nicht mehr rauche ().

                                              gelle, ist schon ein geiles gefühl sagen zu können man sei nichtraucher. hab das auch immer ganz stolz gesagt, ähm, sag ich heute auch immer noch ganz stolz. kann mir gut vorstellen wie da eure freunde geschaut und gestaunt haben.

                                              tja, und die ausreden kennen wir doch auch alle. angefangen von der geselligkeit über den staat unterstützen mit der tabaksteuer *lach*.

                                              eine freundin hörte 2 monate vor mir auf mit rauchen. sie nahm dann ein wenig zu (fand ich gut, denn sie ist so was von dünn). aber sie fand es nicht gut. hat angefangen am tag wieder 3 zigaretten zu rauchen um nicht mehr zu zu nehmen. sie war so was von überzeugt dass sie das so halten kann mit den 3 glimmstängel. es ging nicht lange und sie war wieder voll drauf. und seither hat sie es nicht mehr neu gewagt. ich finde das so schade.

                                              schön dass du es so sehr merkst dass du wieder besser luft bekommst. das motiviert dich sicher zusätzlich. und knetemässig ist ja auch schon ganz schön was zusammen gekommen bei euch ()))())).

                                              ich drück euch beiden sehr die daumen, zum einen um weiterhin ohne zigaretten zu sein, zum anderen für den lichtblick, in der hoffnung dass es bald mit einem baby für euch klappt.

                                              ganz liebe grüße

                                              wusselinchen

                                              ja, die ausreden warum die alle rauchen kenn ich auch. die hab ich ja auch immer benutzt. ihr doch sicher auch. so bekloppt kann man sein.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                Hallo Wusselinchen,

                                                ja jetzt ist es schon ein halber Monat um....man wie die Zeit vergeht.... ()))()))()))

                                                Es lieg ein dickes grinsen auf meinen Gesicht. Das Dir schlecht geworden ist mit alle dem Gestank. Da darfst Du Dir ganz doll auf die Schulter klopfen, dass Du es schon soooo lange ohne Nikotin aushälst.

                                                Echt schade das Deine Freundin wegen des Gewicht wieder mit dem Rauchen angefangen hat. Ich kann das von mir nicht behaupten. Ich habe kein Gramm bis jetzt zu genommen. Gut ich verlagere nicht meine Nikotinsucht auf die "Süßigkeitensucht". esse lieber zwischen durch Obst und Gemüse.... und sehr zum Leid meines Mannes kaue ich "normale Kaugummis", aber das werde ich dann auch eines Tages sein lassen....()))

                                                Bin gestern mit meiner Schwester (Raucherin und viel zu viel Gewicht auf dem Rippen) in der Stadt gewesen. Das Auto parkte in der 8 Etage. Auf dem Rückweg: Aufzug kaputt. Also den "Berg" erklimmen. Sie braucht oben ein "Sauerstoffzelt" und ich habe ganz normal Luft bekommen. Herrlich. Die Knete wird gespart bis erst mal 31.12. und dann gehe ich am letzten Tag im Jahr in die Stadt und hau dann alles auf dem Kopf. Darauf freu ich mich jetzt schon()))()))()))

                                                Haben heute die Bestätigung bekommen, dass noch nicht aller Tag abend ist mit unseren Kinderwunsch. Bei mir muss "nur" die Gerinnung wieder stimmen und dann geht es weiter. Also: die Hoffnung stirbt zu letzt!!!!

                                                LG auch von meinen Mann

                                                Oettel

                                                Kommentar


                                                • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                  guten morgen oettel,

                                                  hab ganz vergessen dir zu schreiben dass ich wieder nachtdienst habe. also nicht wundern wenn ich nicht jeden tag schreiben werde.

                                                  hast du denn schon mal hochgerechnet wie viel geld du bis zum 31. 12 gespart hast? da kommt ja noch was zusammen *lach*.

                                                  baoh, ich hasse parkhäuser. da fahr ich nur mit anderen rein. ich finde es so verwirrend und würde alleine nie mehr wieder mein auto finden. wenn ich mir vorstelle ich müsste da 8 etagen abklappern? (()(()(().

                                                  kann es gar nicht fassen dass du keine probleme hattest in die 8 etage hoch zu laufen. da wär ich aber auch sehr ins schnaufen gekommen. ich wohne im 3. og (4. stock) und bin froh dass ein aufzug im hause ist.

                                                  irgendwie blick ich es nicht was mit deiner gerinnung nicht in ordnung ist. ganz am anfang hast du was geschrieben dass du aus gesundheitlichen gründen mit rauchen aufhören willst.

                                                  komisch, seit ich nicht mehr rauche kaue ich auch keinen kaugummi mehr, vorher ständig. nimmt dein mann denn die nicorette kaugummis? die hatte ich mir besorgt weil ich angst hatte bei der arbeit nervös zu werden. diese kaugummis haben doch tatsächlich das haltbarkeitsdatum überlebt *lach*. irgendwann hab ich sie dann weg geworfen.

                                                  so, jetzt werd ich gleich mal schlafen gehen damit ich nächste nacht wieder fit bin.

                                                  ich wünsch dir einen schönen rauchfreien tag und danke für die grüße von deinem mann.

                                                  liebe grüße

                                                  wusselinchen

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ihr gebt mir Hoffnung


                                                    Hallo Wusselinchen,

                                                    ne ich hab noch nicht hoch gerechnet, ich lass mich mal überraschen wieviel Kohle bis dahin zusammen kommt.

                                                    Die 8.Etagen hab ich auch nur deshalb geschafft, weil ich jeden Tag auf meinen Crosstrainer mich abstrampel und das Auto so oft wie möglich stehen lassen und dann lieber das Rad nehme... bin also im Training.

                                                    Die Gerinnungswerte waren der Ausschlag das ich mit der Qualmerei aufhöre. Wegen Thrombose-Gefahr, Herzinfakt usw. und natürlich auch wegen den Kinderwunsch. Wie soll das gehen: schwanger und Rauchen?!? Nein. Als ich anfang des Jahres schwanger war, hab ich doch so 2-3 Zigaretten geraucht und dann kam es zum Abort. Geb mir so ziemlich die Schuld dafür. Auch wenn viele sagen: ich hätte keine, aber so ganz geht das nicht in meinen Schädel.....(()(()

                                                    Vorher hab ich keine Kaugummis gekaut, aber jetzt())) Mein Mann schafft das so ohne Hilfsmittel, alle Achtung und heute ist schon der 18.Tag.....mensch bin ich stolz auf uns.

                                                    Die einen ruhrigen Nachtdienst

                                                    LG Oettel

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X