#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker raucher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker raucher

    hallo ich rauche seit 14 jahren. seit 3 jahren jeden tag 20-30 zigaretten aber nun soll schluss sein. habe mir alles mögliche geholt: Nikotinpflaster und kräuterzigaretten und Kaugummi.

    meine frage wäre wenn man nikotinersatz anwendet kann man dann die kräuterzigaretten dazu rauchen=?


  • Re: starker raucher


    ..ja das ist möglich, auch durchaus sinnvoll..

    Kommentar


    • Re: starker raucher


      ich versuche es nun mit nikotinkaugummi. von dem pflaster wird mir schwindelig, zu schwindelig! ich leide seit jahren unter schwankschwindel und deswegen möchte ich auch endlich mit rauchen aufhören. kann es sein dass der schwindel auch direkt vom rauchen kommt also so eine art durchblutungsstörung?? ich habe über jahre 30 zigaretten am tag geraucht.

      wenn ich nun das pflaster der stärke stark nehme wird der schwindel wieder stärker aber ich habe ein rauchverlangen!!! sollte ich wegen dem schiwndel eventuel ganz auf nikotinersatz verzichten??? und es so versuchen???

      mein arzt glaubt zwar nicht dass der schwindel vom rauchen kommt aber ich merke doch dass wenn ich rauche (viel rauche) der schwindel stärker wird.

      es ist auch so ein taubheitsgefühl manchmal in den beinen!!

      ich möchte endlich mit rauchen deswegen aufhören und ich bin gerade sehr motiviert. aber vom nikotinersatzt kommt der schwindel auch. mit den kaugummis geht es aber da ist das verlangen stärker.

      gruss

      Kommentar


      • Re: starker raucher


        Sebastian, versuche es doch ohne den Nikotinzusatz - ich fand es nicht so schlimm, dass mir der Nikotin fehlte. Rauche dafür die Kräuterzigaretten - schmecken beschissen, helfen aber über die Zeit hinweg. Ich habe heute mein 27. Tag und rauche die Kräutersch... nicht mehr *g* Hat aber geholfen und Päckchen liegt noch da, sollte eines Tages das verlangen doch wieder sehr stark werden. Ich habe heute was hier gepostet unter meiner Sache wegen stopbuddy -
        Ich habe mir das Programm Stopbuddy im Web unter www.stopbuddy.com heruntergeladen und auf meinem PC installiert. Geniales Programm und kannst du Lucinda auch noch installieren. Interessante Daten die dieses Programm ausspuckt. Solltest Du es installieren nachdem du mit dem rauchen aufgehört hast, musst du bevor du auf den Knopf zum jetzt quitten, die Uhr des PC's auf Datum und Uhrzeit stellen wo du damals aufgehört hast. Knopf drücken und das Programm beenden. Dann PC Uhrzeit wieder ändern (einfach - macht man ganz einfach nur rechts unten bei der Uhr rechts klicken und dann auf Datum/Uhrzeit ändern). Stopbuddy wieder starten und dann nur staunen *g* Es ist eine gute Motivation zum aufhören und die medizinische Daten die einem hochgerechnet werden sind nicht zu verachten. Auch die Kosten die eingespart wurden usw. Ein echt tolles Programm und zudem auch noch Kostenlos. Jeden Tag muss ich bestätigen, dass ich keine geraucht habe und wird alles hochgerechnet. Kann ich jedem der mal aufgehört hat, aufhören möchte und aufhört, empfehlen. Auch wenn man es noch nicht gemacht hat, kann man ja mal einen Test starten und beobachten was sich geändert hätte, wenn man aufgehört hätte. Wundere mich, ob die Zigarette beim betrachten der Daten noch schmecken werden *lach* Ein Video zur Erklärung des Programms, gibt es auf www.youtube.com/watch?v=pgnJrcGYCB0
        Das Programm gibt auch Tips bei Entzugserscheinungen.
        Wenn ich nach ca. 25 Jahren bei ca. 30-40 Zigaretten aufhören konnte - kann es jeder!!!!

        Kommentar



        • Re: starker raucher


          hallo sebastian,

          wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, steht an erster Stelle der Wille!!!
          Ich weis, das einige Leute Hilfsmittel wie Kaugummi, Pflaster oder der Gleichen brauchen, aber es geht wirklich ohne all das!

          Du kannst ja mal das Buch von Allen Care "endlich Nichtraucher" lesen, denke mal, wenn du es ganz und konzentriert liest, dass du am Ende des Buches Nichtraucher bist!!!!

          Lies mal im Forum, da sind ganz viele Tipps von Leuten, die dir helfen könnten!!!

          Ich habe die letzen 10 Jahre 60 und mehr Zigaretten am Tag geraucht und von heut auf morgen aufgehört. Das ist jetzt genau 7 Monate her. Ich habe das mit reiner Willenskraft geschafft. Ich habe über 40 Jahre geraucht.

          Wenn dein "Nikotinteufel" sich meldet, dann sag ihm doch einfach, dass jetzt Schluss ist und du dich nicht länger von ihm tyrannisieren lässt. Jetzt bist du der Boss und nicht mehr er!!!

          Beeinflusse dein Psyche, sag deinem Unterbewusstsein so oft wie es geht, dass dir die Zigarette nicht schmeckt, je öfter du das machst um so mehr wirst du merken, dass du immer weniger Lust hast zu Rauchen.

          Wäre doch auch ein Versuch wert, oder???

          Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das auch, ich drücke dir die Daumen.

          Lass von dir lesen.

          LG Kira

          Kommentar


          • Re: starker raucher


            Hallo Anonymer User,

            ich glaube, wie Dein Arzt, daß der Schwindel nicht durch die Zigarette ausgelöst wird. Aber verstärken wird sich der Schwindel mit Sicherheit.
            Wegen des Schwindels würde ich Dir raten, einen Neurologen aufzusuchen, wegen des Taubheitsgefühls in Deinen Beinen, einen Gefäßspezialisten.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: starker raucher


              hi anonymer user,

              ist denn die ursache deines schwankschwindels bekannt? es ist schon denkbar dass das nikotinpflaster diese symptome erst mal verstärkt. ob es durchblutungsstörungen sind kann nur ein arzt feststellen.

              das verlangen auf nikotin ist denke ich eher psychisch als physisch bedingt. da hilft nur die zeit darüber hinweg und ablenkung wenn du das verlangen spürst. sag dir immer wieder dass du das nikotin nicht brauchst.

              gruß

              wusselinchen

              Kommentar


              Lädt...
              X