#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champix oder Zyban nach Rauchstop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champix oder Zyban nach Rauchstop

    Brauche dringend HILFE!!
    Heute war mein 5. Tag ohne Zigaretten. Ich habe vorher ca. 30 pro Tag geraucht und einfach nach dem Sport vor 6 Tagen die Nase gestrichen voll. Meine Kondition ist im Eimer und ich war am schnaufen wie ein Pferd. Somit gleich am nächsten Tag mit dem rauchen aufgehört. Damit ich es durchhalte - es ist so irre schwer, habe ich hier die Beiträge über Zyban und Champix gelesen. Kann man damit auch anfangen (Zyban oder Champix), wenn man bereits einige Tage "trocken" also rauchfrei gelebt hat? Ich brauche etwas zur Unterstützung, damit ich nicht rückfällig werde. Die Motivation ist riesig bei mir, ein wenig leichter hätte ich es dann doch gerne. Seit 3 Tage kann ich nicht mehr schlafen und stehe morgens mit sehr verquollenen Augen auf - man würde bei mir "Downsyndrom" vermuten, wenn man mich morgens sieht. Hatte ich alles nicht in der Zeit wo ich noch geraucht hatte und konnte immer Prima schlafen. Hoffentlich legt es sich bald und wenn nicht - dann muss ich halt da durch.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße
    Renate


  • Re: Champix oder Zyban nach Rauchstop


    ..Ihre Symptome sind durchaus typisch für die ersten Tage/Wochen nach Rauchstopp..mit Zyban und Champix können Sie auch jetzt noch starten (die Wirkung baut sich aber erst über Tage hin auf)

    Kommentar


    • Re: Champix oder Zyban nach Rauchstop


      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bereits mit meinem Arzt telefoniert und er würde mir Champix verschreiben wenn nötig. Heute war mein 10. Tag und ich fühle mich eigentlich schon wesentlich besser. Verlangen nach Nikotin glaube ich nicht mehr zu haben - es ist jedoch die Gewohnheit zu bestimmten Gelegenheiten oder Situationen eine zu rauchen manchmal noch stark vorhanden. Dazu habe ich mir die NTB Kräuterzigaretten besorgt - schmecken zwar übelst und kann man nicht so richtig genießen - helfen mir aber über die Gewohnheiten hinweg, wenn es nicht mehr zum aushalten ist. Kann aber immer mehr auf die Kräuterzigaretten verzichten, weil sie so schlecht schmecken *g* Am Anfang waren es ca. 5-6 pro Tag und nun sind es 2-3. Bei den Kräuterzigaretten frage ich mich nun immer öfters, muss es sein (ekel) und meißt geht es auch ohne.

      Kommentar

      Lädt...
      X