#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!

    Hallo, melde mich mal wieder,
    jetzt bin ich 5 Monate und 1 Woche nikotinfrei und richtig stolz auf mich.

    Ich habe es mit reiner Willenskraft geschaft und denke so gut wie garnicht mehr ans Rauchen. Ich kann mich nur über mich selber wundern, ich, die manchmal mehr als 60 Zigaretten am Tag geraucht hat....aufgehört ...von heute auf morgen.

    Wenn andere rauchen stört es mich überhaupt nicht! (die tun mir nur leid das sie sich von so einem weissen Stäbchen ihr Leben bestimmen lassen und nicht in der Lage sind OHNE eine Entscheidung zu treffen) Mir ging es ja auch Jahrzehnte so!!!!

    Ich hätte nie gedacht, dass ICH mal Nichtraucher werde, ich konnte mir ein Leben ohne Zigarette überhaupt nicht vorstellen und weis heute, wie toll es ist nicht mehr unter diesem Stress des Rauchens zu stehen. Rauchen ist Stress......wo darf ich rauchen...steht ein Aschenbecher bereit........überall ist mehr oder weniger Rauchverbot!!!

    Bin ich froh, dass mich das nicht mehr interessiert.

    Mir geht es prima, ich habe eine schöne Haut bekommen und einen Geruchsinn wie ein "Polizeihund"!!!!

    Ich denke, das jeder, der wirklich mit dem Rauchen aufhören will es auch kann!!!!!

    Wie gesagt, mir hat es sehr geholfen mir die Zigarette als etwas ekelhaftes einzureden...das Unterbewusstsein schnallt es irgendwann und dann raucht man einfach nicht mehr weil die Zigarette ekelhaft schmeckt!!!!!

    Jedesmal, wenn ich Stress hatte oder eine schlechte Nachricht bekam oder mich ärgerte dachte ich mh, jetzt ne Zigarette, dann habe ich mich aber sofort gefragt.......was ändert die Zigarette an der Situation........verschwindet dadurch die Leukämie bei meinem Sohn, geht mein Ärger weg....oder der Stress.........nein.......nichts passiert, wenn ich mir eine Zigarette anstecke........es bleibt ALLES beim Alten..........also, warum rauchen?????????

    NICHTRAUCHER rauchen NICHT in Stresssituationen........weil es garnichts ändert!!!

    Bitte denkt daran, wenn der Nikotinteufel euch in stressigen Situationen verführen will!!!

    Ich drücke ALLEN hier die Daumen das sie es schaffen, egal wie und das sie dann erleben werden, wie schön es ist, Nichtraucher zu sein, einfach frei zu sein!!!!!
    Ich habe es auch gepackt...oh Wunder.

    liebe Grüße Kira


  • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


    hi kira,

    schön dass du dich wieder mal meldest. habe kürzlich mal an dich gedacht. ich freu mich mit dir mit dass du weiterhin zu den nichtraucherinnen zählst.

    in schwierigen situationen an eine zigarette zu denken ist normal. auch ich wundere mich immer wieder dass ich in den stressigen jahren nicht mehr zur zigarette gegriffen habe. und es ist echt ein tolles gefühl zu wissen dass es auch ohne nikotin geht. besser sogar.

    ich hoffe du bist auch weiterhin stark und bleibst "trocken". gute besserung für deinen sohn. hoffe er ist in guter betreuung und behandlung.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


      Hi wusselinchen,
      hab mich sehr gefreut von dir zu lesen......lach, ich denke, das ich, wenn überhaupt, dann so mit 75-80 Jahren noch mal rauche.....wenn die Zigaretten nicht bis dahin 20,00 € oder mehr die Packung kostet.......()

      Mein Sohn war ab dem 06.01 im Krankenhaus, er hat 6 Chemos bekommen und wird wohl diese Woche entlassen.........er ist "geheilt". ..braucht Gott sei Dank keinen Spender!!!!! Ich bin darber mehr als glücklich. Ich hoffe, dass die Leukämie nicht wieder kommt!!! Er war in der Uni Klinik Bonn und in super guten Händen!!!!!


      Lache...ich bleibe "trocken", ich mag garnicht mehr rauchen....ich fühl mich super gut ohne Nikotin......mein Mann hat es jetzt nach drei Versuchen auch geschafft und ist seit dem 01.06. Nichtraucher........wir hatten ja gemeinsam aufgehört aber er brauchte etwas länger aber er hat es gepackt und ich bin so stolz auf ihn.......wie gesagt es kann jeder schaffen..... () füher oder später.

      ganz liebe grüße

      Kira

      Kommentar


      • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


        hi kira,

        es freut mich sehr dass es eurem sohn wieder besser geht und drücke dir die daumen dass er geheilt ist und kein rezidiv mehr bekommt. ich bewundere dich sehr dass du in dieser schweren zeit nicht wieder mit rauchen begonnen hast, zumal dein mann ja noch rauchte.

        jetzt könnt ihr gemeinsam eine rauchfreie wohnung geniessen. euer sohn wird sich auch sehr wohl fühlen wenn mama und papa nicht mehr nach rauch stinken.

        dass es jeder schaffen kann mit rauchen aufzuhören denke ich auch. aber meist fehlt es am willen. schade eigentlich wenn ich bedenke wie wohl ich mich fühle seit ich nicht mehr qualme.

        auf viele rauchfreie jahre *lach*. wie alt ist denn dein sohn?

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


          Test......

          ich habe dir jetzt 2 x geantwortet und meine Antwort ist nicht rausgegangen....obwohl ich eingeloggt war......werde es später nochmal versuchen......

          Kommentar


          • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


            [quote Kira48]Test......

            ich habe dir jetzt 2 x geantwortet und meine Antwort ist nicht rausgegangen....obwohl ich eingeloggt war......werde es später nochmal versuchen......[/quote]

            hi kira,

            dein test ist bei mir angekommen, alles andere nicht. schade. hoffe du schreibst es noch mal.

            gruß und schönes wochenende. hoffe dein sohn ist inzwischen wieder zu hause.

            wusselinchen.

            Kommentar


            • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


              Hi wusselinchen,
              jetzt versuch ich es halt nochmal...lächel.

              Ich hab mich auch über mich selber gewundert, dass ich NICHT geraucht habe und es war super für mich festzustellen, dass alles auch ohne Qualm geht!!!!

              Du willst wissen, wie alt mein Sohn ist....grins....also ich gehöre schon zum "Alten Eisen"....fühle mich nicht so und sehe schon garnicht so aus., habe noch mit 55 Jahren meinen Motorradführerschein mit Null-Fehler gemacht, fahre eine Harley Davidson Fat-Boy und bin an beiden Oberarmen tätoviert.......leider ist mein Mann nicht der Vater von meinem Sohn.....(ging auch nicht, weil er 14 Jahre jünger ist), also ich bin 61 und mein Sohn 37, er ist seit Donnerstag wieder zu hause bei seiner Frau und ist total happy. Er muss jetzt am Anfang jede Woche, dann 1 x im Monat und dann nur noch alle halbe Jahre zur Blutuntersuchung. Ich hoffe so sehr, das die Leukämie für alle Zeit geheilt ist und nicht wiederkommt.
              Mein Sohn will ja auch mit dem Rauchen aufhören.........schaun wir mal......würde mich natürlich freuen.

              Mein Mann hat sich sehr schwer getan mit dem Rauchen aufzuhören obwohl er "nur" 20 - 25 Zigaretten am Tag geraucht hat, ich 60 und auch mehr.
              MIr ist es immer sehr leicht gefallen aufzuhören aber auch wieder anzufangen....nur jetzt weis ich, das ich ganz sicher nicht mehr rauchen werde.......höchsten so mit 75 - 80....lach....wenn die Packung bis dahin nicht 20,00 € kostet.......

              Kann es sein, dass uns Frauen das Aufhören leichter fällt als den Männern??????

              Wir sollten mal eine Studie darüber machen....grins...schmunzel....vielleicht springt ja der Nobel - Preis raus...lach...

              Mir ist aufgefallen, das nur sehr wenige Menschen auf der Straße rauchen...rauchen die heimlich oder sind fast alle Nichtraucher geworden.......wenn ja, arme Regierung....keine Steuereinnahmen mehr von den Rauchern......kein Wunder das wir eine Wirtschaftskrise haben.......nein...Spass!!!!!!

              sorry...bin heute etwas albern, ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang
              lg Kira

              Kommentar



              • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


                hi kira,

                denke mal dass du nach dem ganzen stress mit deinem sohn jetzt auch mal richtig albern sein darfst. ist sicher eine tonnenschwere last von dir abgefallen.

                du hast mich jetzt aber voll erwischt. dachte echt du bist noch ganz jung mit einem kleinen kind *lach*. aber wie man sieht machen einem die großen kinder auch noch sorgen.
                freue mich wirklich sehr dass er wieder zu hause ist.

                aber was dein alter betrifft kann ich ganz gut mit dir mithalten. bin gerade mal 4 jahre jünger als du. sprich im besten alter *lach*.

                klasse dass du noch deinen motorradführerschein gemacht hast. ich selber habe angst mit zu fahren. bin einmal in meinem ganzen leben hinten draufgesessen. war vor lauter angst steif wie ein brett. sehr zum leidwesen des fahrers. der hatte mühe die kurven elegant zu nehmen *lach*.

                ob frauen leichter dem nikotin entsagen können? ich weiß es nicht. ich habe nur 1x aufgehört, das war vor gut 5 jahren. und habe auch wie du nach wie vor den festen willen und die überzeugung nicht mehr rauchen zu wollen. wobei ich mir immer wieder bewusst bin dass es nur ein minikleiner schritt zum rückfall ist. deshalb rühre ich kategorisch keine zigarette mehr an. habe aber auch kein verlangen mehr. selbst wenn alles um mich rum qualmt. das ekelt mich manchmal eher an. es macht mir aber auch nichts aus mit meinen rauchenden kolleg/innen in einer kneipe in den raucherraum zu gehen. allerdings muss ich die klamotten anschließend gleich waschen. das ist vielleicht ekelig die dann noch mal über den kopf an der nase vorbei zu ziehen *lach*.

                dass nur wenige menschen auf der strasse rauchen ist mir noch nicht aufgefallen. aber im nachhinein bin ich froh dass ich noch vor den ganzen verboten aufgehört habe und mir den stress mit im winter auf die strasse stehen nicht antun musste.

                das mit den steuern auf die zigaretten war für mich früher übrigens immer ein argument gegenüber nichtraucher weiter zu rauchen. hab denen immer gesagt sie können sich bei jedem raucher bedanken. ohne die wäre nämlich die steuer für jeden einzelnen noch höher. da haben dann viele erst mal verdutzt geschaut *lach*.

                ich finde es übrigens sehr schade dass die meisten sich hier mal kurz erkundigen oder ihr leid klagen und sich dann nie wieder melden. aber so ist das leben eben.

                jetzt wünsch ich dir eine gute nacht und schönen dienstag

                liebe grüße

                wusselinchen.

                Kommentar


                • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


                  hab noch was vergessen.

                  bin eigentlich der meinung dass jeder hilfsmittel annehmen soll wenn er aufhören will mit rauchen es aber nicht schafft.

                  ich bin aber sehr froh dass ich es wie du auch ohne geschafft habe. denke mal mit hilfsmittel wird der entzug doch abgeschwächt. für mich ist der körperliche entzug aber ein heilsamer schreck der mich hoffentlich vor einem rückfall bewahrt.

                  noch ein gruß

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


                    Hallo liebe NR!

                    habe heute 4 Monate und ein paar Tage rauchfrei auf dem Buckel. Mein Mann hat es vor gut acht Wochen an den Nagel gehängt und ist bis jetzt auch nicht rückfällig geworden.

                    Ich muß sagen obwohl ich kein Verlangen hab mir eine anzustecken mag ich es trotzdem wohl mal eine "passiv mitzurauchen". So wenn sich neben mir einer eine ansteckt. Das riech ich wohl noch ganz gerne. Allerdings der kalte Qualm in den Räumen und Klamotten ekelt mich jetzt noch mehr an als zur Raucherzeit, und da fand ich das schon schlimm.

                    Na ja, wie dem auch sei, wer´s nicht für die Gesundheit tut der soll an das schöne Geld denken dass man jetzt mehr zur Verfügung hat. Gründe fürs Nichtrauchen gibts reichlich!

                    Allen einen schönen Tag.
                    Gruß
                    Lucinda

                    Kommentar



                    • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


                      Hi wusselinchen,

                      muss dir erst mal sagen, dass du einen ganz süssen Nicknamen hast und ich dich dadurch auch viiiiel jünger geschätzt habe........dachte all die anderen seinen wesendlich jünger!!!.......schön, dass ich nur 4 jahre mehr auf dem Buckel habe...lach..irgendwie ist doch jedes Alter schön, wenn da nicht manchmal die kleinen Zimperleinchen wären.......grins...

                      Ja, ja, kleine Kinder kleine Sorgen...große Kinder........du weist schon.

                      Jau, das ist garnicht schön für den Motorradfahrer, wenn sich sein Sozius nicht mit in die Kurve legt...kann gefährlich werden...für beide! Damit mir das nicht passiert habe ich mir direkt einen Einzelsitz und Gepäckträger montieren lassen, ausserdem ist es für einen Anfänger besser alleine zu fahren......ich kann nur Verantwortung für mich allein übernehmen.

                      Super, dass du es beim ersten Versuch gleich geschafft hast!!!!!!
                      Bin sehr froh, das die Klamotten nicht mehr nach Rauch stinken......

                      es wäre ein Tipp an alle, die aufhören möchten......hebt euch einen Rest aus dem Aschenbecher auf und wenn ihr euch dann eine anstecken wollt, dann nehmt euch ein Näschen davon und ihr werdet merken wie ekelhaft das ist...da vergeht einem die Lust zu rauchen!!!!

                      Ja, wir ehemaligen Raucher haben viel in das Staatssäckel getan.....lach..ist jetzt aber vorbei....lächel.......Gott sei Dank.

                      Ich habe auch festgestellt, das manche nur mal < Hallo > sagen und dann sich nicht mehr melden....ob denen die Tipps nicht gefallen??????

                      Ach übrings, wenn du Lust hast, kannst du mir auch gerne "privat" schreiben, würde mich sehr darüber freuen....lächel ganz lieb........

                      wünsche dir einen schönen Tag

                      lg Tina

                      Kommentar


                      • Re: 5 Monate und 1 Woche rauchfrei!!!


                        Hallo Lucinda,

                        Gratulation an dich und deinen Mann.......ihr könnt gaaaanz stolz auf euch sein!!!!!

                        Ja, das hat mich als Raucher auch schon sehr genervt der eklige Geruch von kaltem Rauch.....das ist aber nun endgültig vorbei.......

                        Ich komme so gut wie kaum mit Raucher zusammen, fast alle meine Bekannten bis auf zwei sind Nichtraucher, es stört mich nicht, wenn sie rauchen...bei uns allerdings nur auf dem Balkon.....ich bin nicht scharf darauf "passiv" zu rauchen, denn das ist noch schlimmer als "aktiv"........dann kann ich ja auch wieder rauchen......()))
                        Mir war es machmal richtig peinlich mich als "Raucher" zu outen und eine Gelegenheit zu suchen um zu rauchen........ich spürte förmlich die Blicke wenn ich raus gegangen bin.

                        Obwohl ich jetzt Nichtraucher bin, finde ich es nicht in Ordnung, das Raucher diskriminiert werden.....jeder muss für sich entscheiden dürfen was er will oder nicht!!!!

                        Wie war meine Devise.......Gesundheit.......Schönheit......Reich tum.......das bekommt man, wenn man nicht mehr raucht............

                        wünsche dir einen schönen Tag

                        Kira

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X