#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champix - Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champix - Wirkung

    Hallo,

    ich nehme heute den 8. Tag Champix, was bedeutet, dass ich heute zum ersten Mal die Dosis erhöht habe. Als ersten Tag ohne Zigaretten habe ich mir den 13 Tag (nächsten Donnerstag) auserkoren. Nun hatte ich die letzen Tage gemerkt, dass ich immer weniger Lust auf Zigaretten hatte. Aus Gewohnheit zwar noch viele angesteckt, diese dann aber schnell wieder ausgedrückt. Nachdem ich heute früh nun das erste mal 1 mg eingenommen habe ist mir nun ein paar Stunden später etwas neblig im Kopf. Was mich allerdings mehr beunruhigt ist, dass ich nun ständig zur Zigarette greife und auf einmal große Zweifel hege, dass ich den Ausstieg schaffe.

    Ich habe keinen Plan, wie ich mich nun verhalten soll. Einerseits habe ich gelesen, dass man bis zum Ausstiegstag nicht zwanghaft einschränken soll, andererseits habe ich die Befürchtung, dass ich nun wieder so viel rauche, dass mir Champix evtl. doch nicht hilft.

    Weiß jemand Rat?
    Danke.


  • Re: Champix - Wirkung


    Brauche dringend HILFE!!
    Heute war mein 5. Tag ohne Zigaretten. Ich habe vorher ca. 30 pro Tag geraucht und einfach nach dem Sport vor 6 Tagen die Nase gestrichen voll. Meine Kondition ist im Eimer und ich war am schnaufen wie ein Pferd. Somit gleich am nächsten Tag mit dem rauchen aufgehört. Damit ich es durchhalte - es ist so irre schwer, habe ich hier die Beiträge über Zyban und Champix gelesen. Kann man damit auch anfangen (Zyban oder Champix), wenn man bereits einige Tage "trocken" also rauchfrei gelebt hat? Ich brauche etwas zur Unterstützung, damit ich nicht rückfällig werde. Die Motivation ist riesig bei mir, ein wenig leichter hätte ich es dann doch gerne. Seit 3 Tage kann ich nicht mehr schlafen und stehe morgens mit sehr verquollenen Augen auf - man würde bei mir "Downsyndrom" vermuten, wenn man mich morgens sieht. Hatte ich alles nicht in der Zeit wo ich noch geraucht hatte und konnte immer Prima schlafen. Hoffentlich legt es sich bald und wenn nicht - dann muss ich halt da durch.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Liebe Grüße
    Renate

    Kommentar


    • Re: Champix - Wirkung


      .typisch ist, dass unter Champix die Zigaretten keinen "Kick" mehr machen, also das Verlangen nach Zigaretten nachlässt...muss aber nicht, also Champix wie vorgesehen weiter nehmen.. Beitrag hatte ich übersehen...

      Kommentar

      Lädt...
      X