#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehört man nicht mehr dazu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehört man nicht mehr dazu?

    Hallo Leute, würde mich interessieren ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. Seitdem ich nicht mehr rauche (seit Ende Februar) fühle ich mich als wenn ich nicht mehr dazu gehöre. Wenn die Leute rausgehen eine rauchen und ich sag ich komm mit, eben weil ich keine Lust hab allein drinnen zu sitzen, werfen sie sich Blicke zu, als müssten sie erst überlegen ob ich mit darf. In Gespräche während des Rauchens werde ich gar nicht mehr einbezogen. Mir macht es eigentlich gar nichts aus wenn andere rauchen, auch mag ich das immer noch gerne riechen, Aber bei jedem Zusammentreffen hab ich das Gefühl ich bin außen vor. Das ist doch bescheuert, oder? Geht es euch auch so?


  • Re: Gehört man nicht mehr dazu?


    hallo lucinda,

    es tut mir leid dass du so darunter zu leiden hast dass du nicht mehr rauchst. das kenn ich glücklicherweise nicht. hast du denn schon mal angesprochen in diesem kreis wie du dich fühlst?

    sind das denn eher die arbeitkollegen oder sind es die freunde auch die sich so verhalten?

    vielleicht sind die ja auch alle neidisch auf dich dass du nicht mehr rauchst? und wollen sich das nicht zugestehen?

    ich wünsch dir auf jeden fall ein schönes und rauchfreies wochenende.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Gehört man nicht mehr dazu?


      Moin Wusselinchen!
      klar, ich denke auch dass es der Neid ist, weil sie es selber nicht schaffen. Wenn ich früher von jemandem gehört habe dass er nicht mehr raucht hab ich ihm Respekt gezollt und es war auch immer ein gedanklicher Schritt für mich in Richtung NR.
      Aber gewiss ist das Verhalten einiger Leute für mich kein Grund wieder anzufangen, dafür hab ich das Geld viel zu lieb dass ich jetzt mehr habe;-)

      Dir ebenfalls ein entspanntes WE
      Lucinda

      Kommentar


      • Re: Gehört man nicht mehr dazu?


        hi lucinda,

        ich habe früher auch immer die raucher bewundert die es geschafft haben auf zu hören.

        ich erlebe es eigentlich jetzt bei mir auch eher so. habe auch einige kolleg/innen angesteckt mit rauchen auf zu hören, aber sie rauchen inzwischen alle wieder. wahrscheinlich weil sie nicht wirklich wollen. oder einfach der wille nicht groß genug ist.

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Gehört man nicht mehr dazu?


          Hallo Lucinda,

          ich finde es sehr gut, dass Du aufgehört hast. Es hat eigentlich NUR Vorteile.
          Ich glaube, dass Dich deine Freunde um deine Disziplin beneiden. Und sie werden durch deine Anwesenheit immer daran erinnert, dass sie der Gesundheit zu liebe vielleicht auch aufhören sollten. Wenn man selber nicht in der Lage ist mit dem Rauchen aufzuhören, möchte man am liebsten auch nicht daran erinnert werden.Nicht wenige Menschen rauchen auch aus einem Gruppenzwang heraus, weil sie "dazugehören" wollen. Nimms also nicht persönlich und bleib bei deiner Entscheidung....

          Kommentar

          Lädt...
          X