#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zigarettenkonsumzwang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zigarettenkonsumzwang

    hallo ihr tapferen nichtraucher und die die es noch werden wollen,

    ich bin sprachlos.

    gestern habe ich im internet einen bericht über china gelesen. da werden doch die menschen in einer bestimmten provinz zum rauchen gezwungen, die menge ist vorgegeben. wer das soll nicht erfüllt muss strafe zahlen. leider finde ich den artikel nicht mehr, die genauen zahlen habe ich wieder vergessen. erinnere nur noch dass der einzelne sehr viel rauchen MUSS.

    sinn des ganzen soll sein die dortigen herstellerfirmen der glimmstengel zu unterstützen und deren gewinn zu erhöhen.

    gruß

    wusselinchen


  • Re: zigarettenkonsumzwang


    Oh, recherchier doch noch mal bitte wenns Dir möglich ist. Das würde mich auch sehr interessieren!

    Kommentar


    • Re: zigarettenkonsumzwang


      hallo lucinda,

      gib mal "rauchzwang" in google oder einer anderen suchmaschine an. gleich der erste linke betrifft den rauchzwang in china.

      dabei handelt es sich um eine behörde in der provinz gong'an. die mitarbeiter dieser behörde müssen zusammen 250000 päckchen zigaretten rauchen.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: zigarettenkonsumzwang


        Hi Wusselinchen, zum Glück hat sich´s ja in "Rauch" aufgelöst. Aber so etwas überhaupt versuchen zu beschließen ist wirklich unglaublich!

        Kommentar



        • Re: zigarettenkonsumzwang


          hi lucinda,

          so wie ich das verstanden habe ist das beschlossen. habe ich da was überlesen?

          gruß

          wusselinchen.

          Kommentar


          • Re: zigarettenkonsumzwang


            lach....andere Länder andere Sitten...was soll man denn dazu noch sagen als das die doch "bekloppt" sind.

            Gruß
            Kira

            Kommentar


            • Re: zigarettenkonsumzwang


              hab das mal kopiert was ich gegoogelt habe Wusselinchen:

              "Diese Verordnung hat sich förmlich in Rauch aufgelöst: Chinesische Beamte werden nun doch nicht zum Qualmen verdonnert, um damit die Wirtschaft anzukurbeln. Die Bezirksregierung in Zentralchina beugte sich dem Druck "höherer Stellen".

              gefunden unter Spiegel Online

              Kommentar



              • Re: zigarettenkonsumzwang


                hallo lucinda,

                danke für deine nachricht. das hatte ich nicht gelesen. aber gut dass das gesetz nicht durchgekommen ist.

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar

                Lädt...
                X