#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12 1/2 Wochen rauchfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12 1/2 Wochen rauchfrei

    Hi,
    ich melde mich noch mal und bin gaaaz stolz, ich habe fast 13 Wochen NICHTRAUCHEN geschafft!!!
    Ich weis es ganz genau, ich werde nie mehr Rauchen und die Raucher tun mir leid oder auch nicht )), die Zigaretten sollen wieder teurer werden. Rauchen ist echt Luxus geworden.
    Wenn ich daran denke, was ich so in meinem Leben für ein Geld verraucht habe, oh man, das war ein tolles, großes Haus.
    Es ärgert mich schon ein bißchen, das es sooo lange gedauert hat bis ich es endlich geschafft habe das Rauchen an den Nagel zu hängen, es braucht wohl alles seine Zeit, auch die "Vernuft" )Besser spät geschafft als garnicht.
    Ich wünsche allen, die das Rauchen aufgegeben haben und es aufgeben wollen.....haltet durch und ihr schafft das!!!
    LG Kira


  • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


    hallo Kira

    ich halts auch durch bin nach wie vor sehr stolz auf mich
    mir geht es auch den umständen entsprechend besser .

    lg Ivi

    Kommentar


    • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


      Hi Ivi,

      Ich bin auch stoz auf dich.......super toll, wir sollten einen "Club endlich Nichtraucher" ())) gründen.

      Es wird doch von Tag zu Tag besser und ich habe schon wieder einen Geruchssinn wie ein Hund ))). Ich könnte Bäume ausreißen, so stolz bin ich auf mich. Obwohl ich die letzten Wochen tierischen Stress mit meinem Ex hatte. Alle, die mich kennen haben mich gefragt wie ich das schaffe ohne zur Zigarette zu greifen. Ganz einfach, es würde sich dadurch nichts ändern, also warum dann wieder Raucher werden?????

      In dem Sinn, sei weiter stolz auf dich und genieße diese tolle Freiheit nicht mehr abhängig von Zigaretten zu sein!

      LG Kira

      Kommentar


      • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


        hallo kira, hallo ivi,

        ich gratuliere euch beiden dass ihr weiterhin so durchhaltet.

        im märz hatte ich mein 5 jähriges nichtraucherjubiläum. inzwischen fühle ich mich als echte nichtraucherin. und das ist ein tolles gefühl nach einer über 35 jährigen raucherkarriere.

        ich finde es irre gut wie du dich selbst motivierst kira. mach weiter so.

        ich drücke euch beiden alle mir zur verfügung stehenden daumen dass ihr weiter durchhaltet. und viel spass als nichtraucherinnen.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


          Ich gratuliere dir natürlich auch-SUUUPPPEERRR!!!!
          drücke weiter die daumen!

          Kommentar


          • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


            wenn du mich meinst? dann danke ich dir sehr. ich glaube das kann man immer noch brauchen. egal wie lange man schon nichtraucher ist.

            gruß wusselinchen

            Kommentar


            • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


              hallihallo

              ja wir sollten mal so einen Club eröffnen oder uns ab und an mal melden wie es bei uns gerade so steht.
              Brauchtest du eigentlich hilfsmittel oder hast du es auch so geschafft.

              Manchmal ist es schon komisch jetzt steht man auf der anderen Seite die "coolen Raucher " wollen mit einem irgendwie nichts mehr zu tun haben oder ich habe nur das Gefühl. Geht es dir auch manchmal so..

              Mir ist es egal nur es ist halt merkwürdig oder doch der NEID

              lg Ivi

              Kommentar



              • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                Hallöchen Ivi,
                ich habe es ohne Alles geschafft.......
                wie schon mal gesagt, man kann den Teufel schlecht mit dem Belzebub austreiben. Aber wenn jemand denkt er braucht Nikotinpflaster dann ist das halt für seine Psyche gut, die Hauptsache man kommt vom Rauchen los.

                Mich stören die Raucher nicht, ich bedauer sie nur ))))), wenn sie so vor irgendwelchen Bürohäusern stehen und rauchen, wurde ich doch auch bedauert als ich noch an der Fluppe zog.

                Ich denke, dass jeder Raucher auf Nichtraucher neidisch ist. Ich habe die Nichtraucher immer beneidet als ich noch geraucht habe. (Wirklich geschmeckt hat die Zigarette nicht) Heute denke ich nur noch sehr selten ans Rauchen. Grins......jetzt frage ich mich, warum ich überhaupt geraucht habe. Es geht wunderbar OHNE!!!!!

                Klar sollten wir uns ab und zu mal hier im Forum melden um den anderen Mut zu machen und zu zeigen das man ( Frau) es schaffen kann vom Rauchen los zu kommen!!!!

                Ivi, du und ich wir sind doch die besten Beispiele........... die anderen natürlich auch!!!!!!! Es haben ja schon sehr viele hier im Forum geschafft, die Zigarette an den Nagel zu hängen))

                LG Kira

                Kommentar


                • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                  Hi Wusselinchen,

                  ich meine jeden, der es geschafft hat......ja, ein Lob tut richtig gut!!!!
                  Lach, manchmal sag ich mir selber wie stolz ich auf mich bin.

                  LG KIra

                  Kommentar


                  • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                    Hi Mime,

                    danke......ich denke, dass ich es dies mal geschafft habe, der Gedanke an einer Zigarette zu ziehen verursacht bei mir absoluten Widerwille und Ekel.
                    Ich habe meinem Unterbewußtsein so sehr eingetrichtert, das Rauchen einfach nur ekelhaft ist!!! Und.................................
                    Es klappt!!!

                    LG KIra

                    Kommentar



                    • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                      hi kira,

                      das stimmt, es tut sehr gut wenn man die anerkennung von anderen erhält in so einer schwierigen zeit. aber auch danach finde ich ist es wichtig sich das positive an der geschichte immer wieder vor augen zu führen.

                      auf die nächsten jahre des nichtrauchens *lach*

                      gruß

                      wusselinchen

                      Kommentar


                      • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                        hallo ivi

                        ich habe es ohne hilfsmittel geschafft. hatte mir zwar nikorette kaugummis besorgt für den notfall und für die arbeit. aber komischerweise war es so beruhigend dass ich etwas in der nähe hatte dass ich das nicht benötigte. ())).

                        ausserdem habe ich mal in das buch von allen carr reingeschaut. aber da hab ich mich nicht darin gefunden. hatte ich doch so viele probleme von denen er schreibt dass sie nicht wirklich existent sind, man sich vieles nur einredete. aber dennoch finde ich das buch gut.
                        aber wie es so ist im leben, nicht alles passt für jeden.

                        ob die raucher neidisch sind auf uns nichtraucher weiß ich nicht. aber ich habe noch keinen raucher gehört der gesagt hat dass er es nicht gut findet dass ich nicht mehr rauche. im gegenteil, die meisten finden das gut. und sagen aber im gegenzug gleich dazu dass sie es nicht schaffen. das hab ich mir früher auch eingeredet und habe munter weiter geraucht. bis eben vor 5 jahren es in meinem kopf klick gemacht hat.

                        ich kann nicht sagen wie oft ich inzwischen gesagt habe wie froh ich bin nicht mehr zu rauchen.

                        gruß

                        wusselinchen

                        Kommentar


                        • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                          Hi Wusselinchen!
                          Denke schon dass viele Raucher neidisch auf uns sind. Hab da die Erfahrung schon gemacht. Irgendwie wollen die da nix von hören wenn man erzählt dass man nicht mehr raucht oder es kommen Sprüche wie: Ach, Du fängst ja sowieso wieder an....

                          Kommentar


                          • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                            hi, kira, super, ich beneide dich!!
                            wenn ich mir überlege, daß ich auch schon mal soweit war und mir in der 22. woche alles versaut habe... nee, nee, nee...
                            na ja, heute ist mein erster tag, lg chris 44

                            Kommentar


                            • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                              Chris - halte durch!
                              Wenn du den Anfang schaffst, dann sollte dir das weitere Durchhalten mit dem Onmeda-Raucher-Forum leichter fallen. Lese die Beiträge, da findest du bestimmt auf jede Fluppenfrage eine Antwort Gleichgesinnter.

                              **Nicht das Hinfallen ist schlimm, sondern das LIEGENBLEIBEN. Deshalb: Nach jedem Sturz wird wieder aufgestanden**
                              In deinem Kopf ist heute der Groschen gefallen, mit jeder nicht gerauchten Zigarette hast du dir 43 Pfennig (hört sich gravierender an) gespart - und bewegst dich mit Riesenschritten Richtung neu gewonnene Gesundheit.
                              Und jetzt bleibst du mal aufrecht stehen - ich wünsche dir kompletten Erfolg bis zum Ex-Raucher!(:X) Zähne zusammen beißen, wenn 'ne Fluppe rein will!!!

                              Kommentar


                              • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                                Also das Geld war für mich nicht der Grund aufzuhören mit dem Rauchen. Überhaupt nicht. Es ist zwar toll, wenn ich mir ausrechne, wieviel Geld ich gespart habe die letzten 2 Monate, aber das war nicht entscheidend.

                                Auch die gesundheitlichen Gründe waren nicht ausschlaggebend. Als Raucher weiß ich genau, daß das, was ich da tue extrem schädlich ist, daß es eine Menge Geld verschlingt. Und als Raucher finde ich für jedes Argument sofort ein Gegenargument.

                                Ich habe aufgehört, weil ich das so wollte. Weil ich frei sein wollte. Nicht mehr der Zwang, mitten in der Nacht loszurennen an den Automaten, zur nächsten Tankstelle. Und wo zum Kuckuck ist ein Feuerzeug, das funktioniert????? Das war es für mich.

                                Jetzt (!!) freue ich mich über das gesparte Geld, über die beginnende Regeneration meines Körpers. Kein Husten mehr. Ich weiß jetzt auch, wie ich 30 Jahre lang gerochen habe - igitt.

                                LG Plaudertasche

                                Kommentar


                                • Re: 12 1/2 Wochen rauchfrei


                                  Hi Chris,
                                  ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht um vom Rauchen weg zu kommen und....ich habe es geschafft.
                                  Ja, man denkt nach ein paar Wochen NICHTRAUCHEN, das "eine Zigarette" nichts macht....oh wie trügerisch.....und schon ist man wieder da wo man vorher war..... diesen Fehler nie mehr machen!!!
                                  Ich wünsche dir, dass du den "Nikotinteufel" besiegst, wenn du es wirklich willst, dann SCHAFFST du das auch!!!!
                                  Wenn du heute Abend ins Bett gehst, dann denke doch heute keine ?? Zigaretten geraucht, normal hättest du ja deine Ration geraucht!!!!!
                                  Du kannst für jeden Tag den du schaffst sehr stolz auf dich sein!!!
                                  Ich bin auch stolz auf dich und ich weis das du es schaffen wirst!!
                                  LG Kira

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X