#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich mag nicht mehr!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich mag nicht mehr!!!

    Hallo zusammen..
    Ich (26) sage mir schon seit Wochen das ich nicht mehr rauchen will... Aber spätestens nach 3-4 Stunden hab ich doch wieder eine Zigarette in der Hand... Ich rauche jetzt seit 10 Jahren, regelmäßig ca. 18 Zigaretten am Tag.. Schlimm ist, wenn ich unterwegs mit Freunden bin, dann wird es mehr. Oder bei extremen Stress Situationen..
    Könnt ihr mir hefen??


  • Re: ich mag nicht mehr!!!


    Hallo, du sagst du willst nicht mehr und steckst dir doch immer wieder eine an... Das kenne ich. Habe vor 2 Jahren aufgehört und wollte eigentlich nur meiner Freundin (Nichtraucher) eine Freude machen, indem ich am Wochenende in ihrer Gegenwart nicht rauche. Versuch das mal durchzuhalten - ist nur eine Willensfrage aber schwer. Nach dem Woende habe ich mir dann gesagt, es geht doch und habe die ganze Woche nicht geraucht. Danach habe ich mir eine angesteckt, die sowas von wiederlich geschmeckt hat und habe sie nach dem ersten Zug weggeworfen. Seit dem geht es und es stört auch nicht, wenn andere in meiner Gegenwart rauchen. Du mußt also den absoluten Willen haben. Wenn der Drang nach einer Zigarette da ist, sag dir selber, nein das machst du jetzt nicht!!! So war es bei mir und ich hoffe du schaffst es auch...viel Glück

    Kommentar


    • Re: ich mag nicht mehr!!!


      Hallo Sweetie,

      ich habe die letzten 10 Jahre 60 und je nach dem auch mehr Zigaretten am Tag geraucht, wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, dann klappt das auch!
      Ich habe wegen einer schweren Bronchitis aufgehört, als die Bronchitis anfing sagte ich mir, dass ist die Chance mit dem Rauchen auf zu hören, das hat geklappt, weil ich schon ganz lange meinem Unterbewussein jeden Tag gesagt habe das ich nicht mehr rauchen will.

      ( Einen festen Termin hatte ich mir noch nicht gesetzt, weil ich es immer wieder hinaus gezögert hatte obwohl ich schon richtig Eckel vor dem Rauchen hatte. Die Bronchitis kam mir gerade recht!)

      Seit 76 Tage Nichtraucher!!!!

      Ich kann dir nur raten wenn du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, setz dir einen Termin ab wann du nicht mehr rauchen willst, sag deinem Unterbewusstsein, das es nichts mehr zu Rauchen gibt, das Rauchen ekelhaft ist und du den fiesen Geschmack nicht mehr in deinem Mund haben willst und das du auch nicht auf Zigaretten verzichtest, denn Nichtraucher verzichten ja auch nicht.
      Zur Unterstützung kauf dir das Buch von Allen Carr " Für immer Nichtraucher", wenn du das ganz bewusst liest, wird es dir sehr hilfreich sein endlich mit dem Rauchen auf zu hören.

      Versuch das mal und über ein Erfolgserlebnis deiner seits würde ich mich freuen.

      Ich drücke dir die Daumen, du schaffst das ganz bestimmt.

      LG
      Kira

      Kommentar


      • Re: ich mag nicht mehr!!!


        ...ich denke Sie brauchen Hilfe...fragen Sie Ihren Hausarzt, entweder hilft der Ihnen oder er kennt jemanden..in Städten gibt es auch Kurse (fragen Sie Ihre Krankenkasse, meist geben die sogar bei den Kosten was dazu)..kaufen Sie sich ein Buch (Allen Carr, ect.) und/oder ein Online-Kurs

        Kommentar



        • Re: ich mag nicht mehr!!!


          Hi,

          ja, so hats bei mir auch funktioniert: Kleine Ziele stecken.

          Diese Zigarette rauche ich jetzt nicht. Und diese jetzt auch nicht. Und jetzt versuche ich mal, den Rest des Tages auch nicht zu Rauchen. Ach, jetzt habe ich einen ganzen Tag nicht geraucht, jetzt versuche ich mal, noch einen Tag nicht zu rauchen.

          ich habe mich geweigert, zu sagen, ich würde mit dem Rauchen aufhören. Ich habe mir immer nur gesagt: ich mag JETZT nicht rauchen.

          Das JETZT sind jetzt 2 Monate!!

          LG Plaudertasche

          Kommentar


          • Re: ich mag nicht mehr!!!


            ...das ist (für mich) ein neuer Ansatz (den ich aber aus anderen Lebenslagen gut kenne)...halten Sie uns auf dem Laufenden?!..alle 2 Monate?..Viel Erfolg..

            Kommentar

            Lädt...
            X