#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genervtheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genervtheit

    Hi.

    Heute ist der 25. Tag.

    Der hat nicht gut angefangen und ich brauche nun einen Rat von euch, bitte!!

    Wie krieg ich die Genervtheit in den Griff? Manchmal da motze ich mit meinen Kindern rum, ohne dass es einen wahren grund dafür gibt. Ich bin unendlich traurig über meine Miese-Peter-Laune!

    Ich weiß, es hat vielleicht gar nichts mit dem Nichtrauchen zu tun, denn vorher war ich auch immer mal genervt, wenn ich (da ich ja heimlich rauchte) keine Gelegenheit bekamm, eben schnell mal eine durchzuziehen.

    Trotzdem hab ich die Hoffnung, dass mir jemand (vielleicht auch ein homöopathisches) ein Mittel nennen kann, das mich etwas gelassener macht....

    Alkohol meide ich im Moment zum "Runterfahren", weil es mich nur zum Rauchen animieren würde. Und Sport ist momentan auch nur beschränkt möglich, da ich noch gegen die Ausläufer einer Bronchitis kämpfe...

    Danke für jeden Tipp.

    LG Bibi


  • Re: Genervtheit


    Hallo Bibi,
    versuche es mal mit einem Tee z.B. Baldrian, Melisse....du kannst dir einen Beruhigungstee in der Apotheke zusammen stellen lassen oder dich beraten lassen was du nehmen kannst um wieder was ruhiger und gelassener zu werden. Denke mal das du etwas gereizt bist weil du nicht mehr rauchst und weil du noch krank bist...das nervt.
    Halte durch und rauche nicht, wäre schade nach über drei Wochen Kampf gegen den Nikotinteufel.
    LG KIra

    Kommentar


    • Re: Genervtheit


      ..halten Sie durch...in den nächsten Tagen und Wochen wird die Gereitzheit weniger

      Kommentar


      • Re: Genervtheit


        Du schaffst das!!!! Super ich will auch!!!

        Kommentar



        • Re: Genervtheit


          Hi Bibi,

          sind ja wieder ein paar Wochen vergangen und ich hoffe du hast dem Nikotinteufel getrotzt!!??

          Ich rauche jetzt über 8 Wochen nicht mehr und mir geht es super.

          Bist du immer noch genervt und gestresst, hast du was für deine Nerven getan und nen Tee getrunken )) oder hast du es so in den Griff bekommen?? Ich werde je nach dem auch noch krabitzig aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang, es legt sich mit der Zeit. Denke mal, dass der Nikotinteufel langsam begreift das es NICHTS mehr gibt!!!

          Es wird von Tag zu Tag besser.

          LG Kira

          Kommentar


          • Re: Genervtheit


            Hi kIra!

            JAAAAAAAAAAAAAAAA, ich hab durchgehalten bis dato!!! :-) freu, freu!!

            Die Genervtheit ist etwas abgeklungen. Da ich jetzt gesundheitlich etwas besser drauf bin, darf ich wieder mäßig Sport treiben und das hilft mir dabei, etwas gelassener zu bleiben. Oft denke ich gar nicht mehr ans rauchen.

            Allerdings muß ich wirklich zugeben, dass ich seither (also 40 TAGE - hihihihi) auch keinen Tropfen Alkohol mehr "genossen" habe. Davor hab ich ein wenig Angst, denn ich kenne das: die Hemmschwelle zum Stengel zu greifen, ist dann doch viel niedriger. Und ein weiterer Vorteil ist, dass ich bis dato nicht mit den Leuten zusammen war, die wissen, dass ich rauch und die vor allem selbst rauchen! Ansonsten bin ich nur noch mit Nichtrauchern zusammen (was nicht so bleiben wird).

            Ich war auch in der Zwischenzeit beim Röntgen! Hab wegen meiner Atermnot die Lunge röntgen lassen. Ich hatte totalen Schiß, dass man schon Lungenkrebs sieht.... ! Der Moment, als ich vom Röntgen kam bis zu dem Moment, als die Ärztin die Röntgenbilder ansah und mit mir sprach, das war bisher der schlimmste in meinem ganzen Leben!!!

            Ich hoffe, dass ich mich immer daran erinnern werde, wenn ich doch mal schwach werden sollte!!

            Danke für dein Interesse, freut mich ehrlich und ich wünsche dir auch weiterhin GOOD LUCK, aber das brauchst du wohl nicht: scheinst auf dem richtigen Weg zu sein!

            LG Bibi

            Kommentar


            • Re: Genervtheit


              Bibi........wow...ist das super......du wirst auch zum Alk keine Zigaretten brauchen, wirst sehen das der Wein ohne Kippe viel leckerer schmeckt, genau wie das Essen!!!

              Hast du denn all deinen Freunden, Bekannten und Familie gesagt das du ein NICHTRAUCHER bist????

              Ich war mit Rauchern zusammen und soll ich dir was sagen........die taten mir richtig leid, (so kann nur ein Nichtraucher denken , wie die so an der Zigarette saugten und ich stellte mir diesen widerlichen Geschmack in meinem Mund vor....brrrrrrrr........nein, nie wieder!!!!!

              Du 40 Tage und ich 57 Tage ......man sind wir guuuuuuuuuut!!!!!!!!!

              Es freut mich sehr, das mit deiner Lunge alles in Ordnung ist, wir haben doch tatsächlich noch die Kurve gekriegt. Zu mir haben die Ärzte immer gesagt: Ihre Lunge ist in Ordnung, Sie können weiter Rauchen........ich hab mich dann jedesmal gefragt warum sagen die nicht mal hören Sie auf zu rauchen sonst müssen wir uns bald wiedersehen oder so......ein bißchen Angst machen muss doch erlaubt sein)) ??!!
              Aber das haben wir ja jetzt nicht mehr nötig!!!!!.........

              Ich muss gestehen, dass ich nie viel Sport getrieben habe, da mich das Rauchen total träge gemacht hat und ich es auch nicht für nötig hielt bei einer Größe vo 175 cm und 68 kg mich sportlich zu betätigen. Jetzt merke ich langsam das ich Lust bekomme mich zu bewegen, denke mal das ich bald mit langsam laufen, gehen im Wechsel anfangen werde. Ich wohne direkt am Wald, (45o m hoch) hier ist die Luft noch rein.

              Wir sind beide auf dem richtigen Weg und werden auch draufbleiben..........wir werden dadurch ein paar Lebensjahre zurück bekommen und viel mehr!!!!

              Halt die Ohren steif, freu mich von dir wieder zu hören, liebe Grüße

              Kira

              Kommentar


              Lädt...
              X