#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungendruck

    Hallo!

    Hab da mal ne Frage an den guten Dok:

    seit über 4 Wochen quäle ich jetzt mit einer Grippe rum und hab auch zwischenzeitlich schon mal starke Antibiotika bekommen. Die Nebenhöhlen scheinen sich langsam zu beruhigen, aber der Lungendruck ist nach wie vor da. Der Dok hat mir zum "Freikriegen der Bronchien" das Spray Salbutamol-CT (ist das eigentlich ein Cortison-Mittel?) verschrieben, das ich eigentlich 4x pro Tag nehmen sollte. Ich nehme es nur, wenn ich es gar nicht mehr aushalte (ca. 2x pro Tag) und kann dann auch abhusten für ca. 1-2 Stunden.

    Ich stelle mir nun die Frage: ist da jetzt was Chronisches entstanden (bin ich etwa Astmathiker geworden?) oder sollte es doch mit dem Nichtrauchen zu tun haben (heute 25. Tag als Nichtraucher) - obwohl ich diese Problematik noch nie hatte beim Aufhören!! - oder hat es vielleicht sogar etwas mit meiner Hyper-Sensibilisierung zu tun, die ich seit Herbst letzten Jahres mache wg. des Heuschnupfens (ich hab allerdings zuletzt in der 1. Woche des Infekts eine Spritze bekommen und bis dato ausgesetzt).

    Die Schmerzen machen mich ziemlich mürbe. Ich würde so gerne wieder Sport machen, das brauche ich unbedingt als Ausgleich zum Rauchen, aber ich komme ja kaum einen Berg hoch mit dieser Atemnot.

    Oder muß ich gar mit Schlimmerem rechnen (???)

    Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort, die nicht nur sagt, ich müsse nochmal zum Dok (der hat mich schon das letzte Mal belächelt!, weil ich schon wieder da war).

    Viele Grüsse,

    Bibi


  • Re: Lungendruck


    Haaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllloooooo oooooooooooooo!?!?!?
    Wo ist denn der Herr Doktor!?

    Warte immernoch auf eine Antwort!!!

    MFG Bibi

    Kommentar


    • Re: Lungendruck


      Ihre Luftnot ist vermutlich durch den Infekt verursacht und sollte sich bessern, wenn der Infekt abklingt, bis dahin keinesfalls Sport machen...einen Zusammenhang zum Rauchstopp sehe ich nicht...die Hyposensibilisierung sollte vorerst pausiert werden, bis der durchführende Arzt sein OK gibt..

      Kommentar


      • Re: Lungendruck


        Vielen Dank für Ihren RAt.

        War mittlerweile auch zum Röntgen der Lunge, weil ich nicht mehr schlafen konnte vor lauter Angst vor Lungenkrebs und anderen chronischen Krankheiten. Alles unauffällig. Gott sei Dank!! Man kann sich prima reinsteigern...!

        Jetzt ist das für mich die 2. Chance, ein gesünderes Leben zu führen. Ich hoffe, ich werde mich in schwachen Momenten immer daran erinnern, wie schrecklich die Panik zwischen Röntgen und Arztgespräch war!!!

        Noch eine kleine Frage: echt gar keinen Sport!?!? Warum nicht? Die Ärztin hat nichts davon gesagt! Sie hat nur gemeint, ich solle es langsam angehen lassen! Bin Läuferin und leidenschaftliche Schwimmerin....!!!???

        Danke nochmal für Ihre Antwort!

        Viele Grüsse,

        Bibi

        Kommentar


        Lädt...
        X