#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


    Hallo Kira...das erste Jahr rauchfrei ist rum, ich gratuliere...die nächsten Jahre werden zunehmend leichter (sagt die Statistik), aber bleiben Sie stark

    Kommentar



    • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


      Hey Kira!

      Also ich bin nicht aus Köln und ich muß dir sagen, ohne Alkohol Fasching feiern!?! Also das geht bei mir gar nicht! Das ist, als würde man aufs Oktoberfest und Mineralwasser trinken!

      Sorry, ich hab das Lustigsein wohl nicht so gut drauf wie du!!

      Ich glaube, ich schaffe es trotzdem, nein, ich weiß, dass ich es schaffe, auch Fasching ohne Qualm zu überstehen.

      Ich will nämlich auch mal von dem Dok gelobt werden, wenn ich 1-Jähriges habe (so wie du!)

      (tipp: am 7.2.2010!)


      :-)))))


      so long,

      liebe Grüße

      Bibi

      Kommentar


      • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


        Hallo Kira,

        und ich dachte das wäre der 22.01.210.... mist...verpaßt, aber auch ich gratuliere Dir zu Deinem 1-jährigen())) und Dein Spruch: "es gibt 1000 Gründe nicht mehr zu rauchen, aber keinen einzigen um zu rauchen" hängt immer noch groß im Wohnzimmer....

        LG Oettel

        Kommentar


        • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


          Hallo Herr Dr. Keuthage,

          danke....

          ich werde bestimmt die nächsten Jahre nicht rauchen.........ich habe durchgehalten und sondererbarer weise öfter, wenn es knüppeldick kam vergessen ans rauchen zu denken........()))

          Letztes Jahr um die Zeit sagte mir mein Sohn, das er Leukämie hat....ich dachte der Himmel fällt auf mich....und ich habe *nicht* geraucht......was hätte es denn auch geändert???................
          und das hat mir gesagt, egal Kira was kommt, du rauchst nicht mehr, du bist sehr stark.......und so soll es auch bleiben!!!!!!

          liebe Grüße

          Kira

          Kommentar



          • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


            hi bibi,

            jetzt habe ich aber herzlich gelacht............ich glaube ganz bestimmt, das dich der doc auch loben wird denn du wirst durchhalten.........und das ist ja garnicht mehr solange

            hin............07.02.2010.......wow..........suuuu uuper.........

            auch karneval..........*schmunzel*....ich habe bei solchen anlässen nie "getrunken", weil ich auch autofahren musste........und hier im kölner raum werden tierische kontollen gemacht........ich habe 1 - 2 kölsch schuss getrunken...aber niemals mehr.....will meinen *lappen* behalten....

            bin sehr stolz auf dich.......
            wir lesen uns.........

            alles liebe kira

            Kommentar


            • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


              hi oettel,

              du hast nichts verpasst, es ist immer noch der 22.01........erst da ist ein ganzes jahr rum........*schmunzel*.........dann fängt das 2te jahr an......

              das finde ich aber toll, das der Spruch bei euch im wohnzimmer hängt.....denke mal, das sowas doch sehr hilfreich sein kann.....

              ich habe mir das am anfang meiner nichtraucherkarriere auch sehr oft im kopf vorgesagt.......egal was kommt, nichts rechtfertigt den griff zur zigarette.....denn es ändert sich dadurch ....**nichts**......

              ihr beide schafft das und ich drücke euch weiter beide daumen........bald könnt ihr dann auch das einjährige feiern......

              liebe grüße kira

              Kommentar


              • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                Hallo Kira,

                na dann bin ich aber froh, dass ich nichts verpaßt habe.....()))()))

                Ja, der Spruch ist wirklich hilfreich und wenn ich dann auch noch an Deine Geschichte mit Deinem Sohn denke..... das hilft

                Lieben Gruß

                Oettel

                Kommentar



                • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                  Hi Oettel,

                  was soll ich denn jetzt noch sagen..........du und dein Mann schafft das, da bin ich mir gaaaaaaaanz sicher....ihr geht da richtig gut ran!!!!!!!

                  Ich habe mir in meinem Arbeitszimmer auch einen Zettel an die Wnd gepinnt..........

                  2,5 Bigpacks = 60 Zigaretten am Tag, habe das hochgerechnet dazu, was das kostet und bin auf einen Preis im Jahr von sage und schreibe 4973,13 Euro gekommen.(()(()................*lach* .......ich rauche seit meinem 16ten Lebensjahr........und bin jetzt 61........hätte ich das ganze Geld der Jahre angelegt......(::I)(::I)........ich wär Millionär.......naja...ein kleiner........*schmunzel*........auf jeden Fall habe ich das letzte Jahr verdammt viel Geld für die Qualmerei ausgegeben!!!!!!

                  Mein Mann hat ja auch aufgehört, der hat nicht sooo viel wie ich geraucht.......aber da kommt dann auch noch mal was zusammen........das gilt dann nur für zwei Jahre, da wir erst im August 2008 geheiratet haben......())) und er 47 ist.........

                  Im nachhinein darf ich garnicht mehr darüber nachdenken........

                  Ihr zwei, passt mal schön auf, das euer Sparschwein nicht platzt........()

                  macht weiter so....ganz liebe Grüße

                  kira

                  Kommentar


                  • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                    Hallo Kira,

                    ja ich weiß das wir das schaffen und sind auch richtig stolz auf uns, wenn uns das vor 3 Monaten eingesagt hätte, dass wir zu Nichtrauchern werden... den hätte ich nicht geglaubt, aber so ändert es sich....

                    lach: das Sparschwein platzt.... ne da paß ich schon auf....

                    Denk nicht darüber nach wieviel GEld Du hättest sparen können.... bringt nichts über wenn, hättet usw. nach zudenken.....hauptsache ist das wir nicht mehr rauchen und das ist doch viiiiiel mehr wert?!?

                    LG Oettel

                    Kommentar


                    • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                      hi öttel,

                      in zwei tagen ist ein jahr rum......wow.......ich die kettenraucherin........ist einen **nichtraucherin**... nie hätte ich das geglaubt, das ich das mal schaffe..........*michstolzindiebrustwerfe* ())

                      ich freue mich auf euer einjähriges....

                      liebe grüße kira

                      Kommentar



                      • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                        Hallo!!!
                        Bin noch gaaanz frisch hier.
                        Ich finde es einfach nur klasse und super toll, dass Du es geschafft hast, Kira! Du gibst mir Hoffnung!! Ich bin erst 20 Tage rauchfrei und hoffe sehr, dass ich das dieses mal auch schaffe, rauchfrei zu bleiben. Bei mir fängt jetzt die kritische Zeit an (die "verflixte" 3te Woche ;-)), denn nach jedem aufhören (habe schon 3-4 mal versucht), fing ich nach der 3-ten Woche wieder an. Blöd, nicht wahr??
                        Bin aber stolz auf mich, denn letzten Samstag waren wir auf einer Geburtstagsfeier, wo fast alle geraucht haben, trotdzem blieb ich stark und habe KEINE geraucht. War sogar nicht sooo schwer wie ich befürchtet habe....
                        Liebe Grüße
                        Beate

                        Kommentar


                        • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                          Hallo beate,
                          zuerst mal ein ganz dickes lob.......du bist standhaft geblieben!!!!!!

                          ich brauchte auch mehrere versuche von der zigarette weg zu kommen....die haupsache ist doch, das man es irgendwann schafft und du hast es geschafft........
                          du hast die generalprobe bestanden......du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!
                          sage dir, wenn die schmacht mal kurz vorbeikommt, das es 1000 gründe gibt **nicht** zu rauchen aber nicht einen Grund zu rauchen!!!!

                          es ändert sich auch nichts, weder zum positiven noch zum negativen....die zigarette kann außer uns krank machen und den geldbeutel sehr stark beanspruchen nämlich **NICHTS**

                          du bist sehr stark und du wirst es schaffen........alle meine daumen drücke ich dir ()

                          halte durch, mit jedem tag der vergeht wird die lust zu rauchen weniger und bald denkst du garnicht mehr ans rauchen..........und das ist ein geiles gefühl....

                          bleib stark!!!!!!!!!
                          lg kira

                          Kommentar


                          • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                            Hallo Kira,

                            vielen lieben Dank! Das baut echt auf!
                            Du hast morgen dein 1stes Jahr? Super toll!

                            Mein Mann und ich haben im Sommer 2008 zusammen aufgehört (war meine Idee... Toll, was??) zu rauchen, wir beide. 3 Wochen später habe ich wieder geraucht und er ist bis heute clean geblieben. Im Sommer werden es 2 rauchfreie Jahre bei ihm - wahnsinn! Bin voll stolz auf ihn! Nun bin ich dran. Und das werde ich auch schaffen! Ich möchte nie wieder eine Kippe im Mund haben! Meine Kinder freuen sich doch auch sehr und wir sollen ja ein Vorbild für die sein - stimmt?

                            LG
                            Beate

                            Kommentar


                            • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                              HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM

                              1 RAUCHFREIEN JAHR!!!

                              TOLL!! COOL!!!B) WEITER SO!!

                              LG, Beate

                              Kommentar


                              • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                ..ich gratuliere zum 1-jährigen !!!!..danke dass Sie dem Forum treu bleiben und kommenden Nicht-Rauchern ein Vorbild sind und ihnen Mut machen

                                Kommentar


                                • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                  hallo beate,

                                  herzlichen dank......ich kann es selber noch garnicht glauben....wow...ein jahr clean........())).......große freude()))

                                  Ich finde es toll, das dein mann es geschafft hat und du wirst es jetzt auch schaffen.......
                                  stell dir nur mal die rauchfreie wohnung vor und die klamotten riechen auch nicht mehr nach kaltem rauch.....das ist doch einfach nur toll und das wichtigste............du tust sehr viel für deine gesundheit und sparst dabei auch noch jede menge geld.......
                                  was man sich da alles so kaufen kann(|8)).........geil

                                  bei uns war es umgekehrt, da hat mein mann leider wieder "angefangen" aber immer so nach einem monat nur eine zigarette geraucht....heimlich..........und ich habe es gerochen........ich habe einen nase...wow......ich könnte polizeihund werden.......*lache*....

                                  kann ich ja garnicht nachvollziehen was das bringt...er sagt, er versteht es selber nicht.......das komische, er hat höchstens 20 zigaretten geraucht und tut sich so schwer.......aber wir packen das schon........

                                  beate, ich drücke dir die daumen.........du schaffst das und deine kinder werden gaaaaaanz stolz auf die mama sein...das motiviert doch am meisten........und da ist auch noch dein mann der dir hilft.....

                                  viele liebe grüße
                                  kira

                                  Kommentar


                                  • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                    Hi Doc Keuthage,

                                    mache ich doch gerne und hoffe, das ich die Leute motivieren kann....

                                    ich werde immer mal wieder reinschauen............unser Wusellinchen, die ja schon über 5 Jahre clean ist unterstützt auch die neuen und die es "nochwerdenwollen" Nichtraucher........

                                    Es hat sich überings eine sehr schöne Freundschaft zwischen Wusellinchen und mir entwickelt...........das Forum ist klasse!!!!!

                                    Bis dann
                                    Kira

                                    Kommentar


                                    • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                      hi daaaaaaanke.............jetzt kommt das zweite jahr dran...........

                                      ioch bin doch stolz auf mich........*ganzviellächel*

                                      lieber gruß kira

                                      Kommentar


                                      • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                        [quote Kira48
                                        Es hat sich überings eine sehr schöne Freundschaft zwischen Wusellinchen und mir entwickelt...........das Forum ist klasse!!!!!
                                        [/quote]

                                        hallo kira,

                                        dem kann ich nur zustimmen. es ist schon klasse wie gut wir uns verstehen.

                                        aber jetzt will ich dir auch noch zu deinem einjährigen rauchstop ratulieren. mach weiter so und bleib standhaft.

                                        liebe grüße

                                        wusselinchen
                                        (die sich für die blumen bedankt)

                                        Kommentar


                                        • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                          Hallo Kira!!!!

                                          HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1-JÄHRIGEN NICHTRAUCHERGEBURTSTAG!!!!!!!

                                          Und auch danke für Deine motivierende Art das Rauchen sein zu lassen.

                                          GANZ lieben Gruß auch von meinen Mann

                                          OETTEL

                                          Kommentar


                                          • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                            Hi Kira,

                                            das mit dem Geldsparen stimmt wirklich (alles Andere natürlich auch...*grins*), für die Kohle, die wir beide (mein Mann damals und ich)verraucht haben, könnte man locker ein schönes Auto finanzieren! Das haben wir gestern so zum Spaß ausgerechnet. Das ist doch wahnsinn, oder?

                                            Morgen wird meine Nichte 18 Jahre alt und wir sind natürlich dabei. Ich hoffe, dass ich auf keine dummen Gedanken komme - jeder Gast da ist ein eingefleischter Raucher... Glaube ich aber nicht, denn ich will nie wieder rauchen!

                                            Weißt du was mich immer wieder ärgert und ich nicht verstehe??
                                            Vor ein paar Tagen habe ich jemandem erzählt, dass ich nicht mehr rauche. Die Antwort war: "Tja, selbst Schuld"... Was soll diese Antwort überhaupt bedeuten? .... Selbst schuld? Ja, klar, dass ich damit überhaupt angefangen habe!! Sonst nichts, oder?

                                            Die Raucher tun mir aber leid, ich weiß ganz genau wie anstrengend das ist, wenn man nicht immer und überall rauchen kann bzw. darf. Flüge, die 3 - 4 Stunden dauern sind echt fies, ich habe mir schon Wochen vorher Gedanken gemacht, wie ich das schaffen soll so lange ohne Kippe aushalten?! Gut, dass ich das nicht mehr muss, ist wirklich praktisch!!! Ich freue mich schon auf den ersten Monat den ich bald geschafft habe!

                                            Schönes WE und LG
                                            Beate

                                            Kommentar


                                            • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                              hi rolliraupe,

                                              ich bin zwar nicht kira, möchte dir aber dennoch auch antworten.

                                              gratuliere dir zu deinem entschluss nicht mehr zu rauchen. du hast jetzt ja auch schon ein paar wochen geschafft ()))()))())).

                                              nehm dir einfach ganz feste vor nicht rauchen zu wollen am geburtstag deiner nichte. stell dir vor wie du danach stinken würdest. und das willst du ja nicht mehr.

                                              mach dir nichts draus wenn die raucher so blöde sprüche loslassen. vielleicht ist da der eine oder andere einfach nur neidisch auf dich dass du es geschafft hast ohne glimmstengel. vielleicht möchte der raucher das auch, schafft es aber nicht. frag beim nächsten mal einfach zurück warum der andere denn raucht. und diese argumente kannst du locker widerlegen.

                                              ich drück dir die daumen dass du weiter dem nikotin entsagen kannst.

                                              gruß

                                              wusselinchen

                                              Kommentar


                                              • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                                hallo beate,
                                                ja, es ist schon erschreckend was man sich so geldmäßig durch die lunge zieht...gezogen hat!!!.........man hat einfach nicht darüber nachgedacht......zigaretten wurden gekauft wie milch und brot.....(()

                                                oh, ich denke mal, dass ihr beide so super motiviert seit das ihr nicht in versuchung kommt zu rauchen..........(:X)

                                                die antwort "selber schuld" .zeugt entweder von nied, wenn es ein raucher war der das gesagt hat oder aber von gleichgültigkeit und gedankenlosigkeit. ich finde diese antwort einfach nur dumm.(8|)
                                                du denkst positiv und bringst das mit dem rauchen vorher in verbindung.......

                                                ein witz:
                                                mann geht zum arzt um sich untersuchen zu lassen und um zu wissen, das alles ok ist. der arzt fragt den mann. rauchen sie...der mann, nein, trinken sie, der mann sagt nein, der arzt haben sie sex, darauf der mann, nein...sagt der arzt zu dem mann, warum wollen sie dann 100 jahre werden! (()

                                                nach dem motto, wenn man nicht raucht, trinkt und genügend sex hat lohnt es sich nicht so lange zu leben........denn ohne das alles ist es doch furchbar langweilig, man gönnt sich ja sonst nichts......()

                                                wir antiraucher erleben doch gerade das leben neu, wie schön es ohne rauch sein kann.

                                                dass das rauchen fast überall verboten ist auch im flieger ist für raucher gaaaanz schlimm.
                                                die raucher stehen permanent unter stress.....das fängt schon am flughafen an......überall rauchverbot....der gedanke, im flieger nicht rauchen zu dürfen macht sie schon fix und fertig.....wie schön ist es doch, als nichtraucher den flug gaaaanz entspannt zu genießen und sich auf den urlaub zu freuen!""()))()))()))

                                                nicht rauchen hat unendlich viele vorteile und die, die nie damit angefangen haben, haben das gewußt und uns bemitleidet......wir exraucher mussten das erst begreifen und wieder lernen!(:\\)

                                                heute bedauer ich auch die raucher, die in der pause draußen bei wind und wetter stehen um eine zu rauchen.......*lächel* was man so alles für eine zigarette auf sich nimmt.

                                                ich freue mich für euch mit......bleibt weiter standhaft, es lohnt sich

                                                liebe grüße kira

                                                Kommentar


                                                • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                                  ()

                                                  hey kira.

                                                  muß mich da eben mal dazwischendrängeln. Nachträglich auch nochmal von mir alles Gute zum 1. NR.Geburtstag! Ich bin entschuldigt, denn eines meine Kiddies hat es schwer erwischt. Gerade habe ich es geschafft, einen Hustenanfall von 2,5 Stunden zu beenden!!! (wie: keine Ahnung!). Es ist schlimm zu sehen, wie es ist, wenn man plötzlich nicht mehr "normal" ein und ausatmen kann und sich alles krampfartig zusammenzieht!

                                                  Ich kann da nur froh sein, dass ich ein gutes Vorbild bin und nicht rauche!!!!!

                                                  ich denke, diese letzten TAge haben mich sensibilisiert für den Fasching und das befürchtete Risiko (weißt schon) :-) !!!!


                                                  Drück mir mal die Daumen, dass mein kleiner Patient bald wieder gesund wird!

                                                  Danke!

                                                  Und nochmals: ganz herzlichen Glühstrumpf!!! Supiiiii! Bald bin ich in deinem Club!!! ()

                                                  LG Bibi

                                                  Kommentar


                                                  • Re: 60 Zigaretten am Tag und einfach aufgehört


                                                    Hallo ihr Lieben,

                                                    vielen Dank für eure Antworten!
                                                    Also.... Den 18 Geb. meiner Nichte habe ich super, ohne Kippe überstanden! Juhu!!! Ja wirklich, habe sogar Sekt getrunken und ich musste gar nicht sooo doll an die Kippe denken obwohl fast alle geraucht haben. Das einzige an was ich mich gewöhnen muss ist, die Hände mit etwas anderes zu beschäftigen. Ist schon etwas komisch wenn die Zigarette nicht zwischen den Fingern "klebt". Na ja, aber das ist ja nicht so schlimm, ich habe einfach ein paar Salzstangen geknabbert und gut war.
                                                    Aber ich habe es mir wirklich viel schlimmer vorgestellt.
                                                    Ich denke, ich schaffe es jetzt wirklich nie, nie wieder zu rauchen.
                                                    Mit eurer hilfe klappt es auch besser und muntert einen auf. Danke noch mal dafür!!! Ist echt lieb von euch!

                                                    LG
                                                    Beate

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X