#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Champix = Auto fahren verboten???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Champix = Auto fahren verboten???

    Guten Morgen!

    Nun hatte ich mir vorgenommen, das Rauchen aufzugeben, da es mir eigentlich überhaupt nicht bekommt (chronische Gastritis etc.).

    Mein Arzt hat mir "Champix" verschrieben, ohne mir jedoch irgendwelche Hinweise dazu zu sagen.
    Gestern Abend habe ich mir dieses dann auch aus der Apotheke geholt.
    Als ich zuhause ankam und mir die Packungsbeilage durchlas, dachte ich, ich glaub ich spinne.
    Erst einmal diese ganzen Nebenwirkungen...! Und dann auch noch der Satz, dass man erst schauen muss, ob man diese Tabletten verträgt und selbst entscheiden muss, ob man Auto fahren dann.

    Nimmt jetzt jeder Urlaub bis zu 12 Wochen, wenn er Champix nimmt oder wie läuft das ab? Ich kann also arbeitsbedingt nicht auf mein Auto verzichten. Heißt also, dass ich 12 Wochen Urlaub nehmen muss????? Also liegt das Zeug für EUR 50,00 jetzt bei mir rum und ich nehme es nicht.

    Kann mir einer etwas dazu sagen und auch überhaupt zu dem Produkt???
    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße, Tanni


  • Re: Champix = Auto fahren verboten???


    Haaallooooooo!

    Kennt keiner dieses Präparat?
    Bitte um Antwort. Vielen Dank.

    Gruß, Tanni

    Kommentar


    • Re: Champix = Auto fahren verboten???


      ..zu Champix wurde hier im Forum sehr viel geschrieben, bitte lesen Sie nach...Wichtig: Ich empfehle den Nikotinausstieg immer mit (ärztlicher) Begleitung...das erhört die Chancen (mit oder ohne Champix)...haben Sie Literatur gelesen???...nach Indikation (Fagerström-Test!!!) setze ich Champix auch (erfolgreich) ein...zur Frage Autofahren: bei den meisten ist die Fahrtüchtigkeit unter Champix nicht verändert, der Hinweis dient dazu, dass Sie (in den ersten Champix-Tagen) darauf achten, ob Ihre Konzentrationsfähigkeit eingeschränkt ist..

      Kommentar

      Lädt...
      X