#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen aufgeben+abnehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen aufgeben+abnehmen???

    Hallo!
    Ich war gerade dabei gut abzunehmen(mit Sport+weightwatcher).Dann kam die blöde Bronchitis und seit dem möchte ich unbedingt auch mit dem Rauchen aufhören.Ich habe die ewige husterei satt!!!
    Meine Frage:
    Ist den das überhaupt möglcih beides unter einen Hut su bekommen?Wenn ja wie stelle ich das am besten an?

    Bin m,32 und Rauche seit ca.18 jahren(ca. 20stk./mal mehr mal weniger).
    Abnehmen will und muß ich auch.
    Kaugummis habe ich mir schon besorgt(Nicorette)
    Aber wie gesagt, die Angst bleibt ,das ich zunehme und das kann ich mir nicht mehr leisten!!!

    Vielen Dank im voraus!!!
    Micha


  • Re: Rauchen aufgeben+abnehmen???


    Hi,
    ich kann dir nur raten aufzuhören. Bin vor einem Jahr in dem selben Zustand gewesen.
    Bin jetzt 33 Jahre alt und habe auch 18 Jahre geraucht. Hatte mich schon damit abgefunden,
    bei einer Grippe oder Erkältung halt zu Husten und das bis zum geht nicht mehr.
    Alle 2-3 Monate kam halt mal ne Grippe und da ich das mit dem Rauchen immer so gesehn hab, ging ich davon aus das es normal ist. Letztes Jahr im Dezember hab ich dann fristlos dem Rauchen gekündigt (aufgehört). Ich warte immernoch darauf krank zu werden
    Ich habe insgesammt 12 Kg zugenommen. Wobei ich jetzt langsam wieder abnehme.
    Beste Grüße
    H.Ibrahim

    Kommentar


    • Re: Rauchen aufgeben+abnehmen???


      Hallo.
      Vielleicht wäre fasten eine geeignete Möglichkeit? Bei mir hat es prima geholfen. Habe drei mal eine Woche gefastet (fasten-wandern). Beim dritten Mal hat es dann mit dem Aufhören geklappt. Habe mich aber auch kopfmäßig schon lange darauf vorbereitet. Wichtig ist, sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Beim ersten Mal habe ich anschließend auch wieder zugenommen.
      Wichtig ist auch, zu überlegen, warum man sich überhaupt auf die Sucht eingelassen hat. Welche Gefühle/Ziele/Träume haben mir die Zigarette so wichtig gemacht?
      Drücke die Daumen, dass es klappt. Es ist wirklich viel schöner ohne den Glimmstengel und Erkältungen verschwinden fast komplett...

      Kommentar


      • Re: Rauchen aufgeben+abnehmen???


        ...vom Fasten halte ich gar nichts (auch nicht im Zusammenhang mit Rauchstopp)

        Kommentar



        • Re: Rauchen aufgeben+abnehmen???


          ...es geht beides: Rauchstopp und Abnehmen, aber meist nur in Verbindung mit viel Bewegung/Sport...ich drück die Daumen..

          Kommentar


          • Re: Rauchen aufgeben+abnehmen???


            Hallo Micha,
            wenn Du gerade das herrliche Gefühl erlebst, mit Sport und WW abzunehmen, dann bist Du derart gut drauf, dass Du das Aufhören mit dem Rauchen auch gut schaffst.

            Inzwischen lebe ich seit dem 3. Juni 1981 rauchfrei, das sind 10.734 Tagen, 7 Stunden und vier Minuten oder 27 Jahre, 5 Monate, 2 Wochen und 5 Tage.

            Ich war schon immer übergewichtig und habe nach dem aufhören mit dem Rauchen nicht merklich zugenommen.

            Seit 5 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Ernährung und habe durch Ernährungsumstellung das "weg" von Wurst, Fleisch und Süßigkeiten gefunden und werde inzwischen von Obst, Saaten, Milchprodukten, Fisch und Gemüse satt.

            Weil ich als Schallgrenze bei einer Körpergröße von 178 cm nicht unter die 95 kg kam, nahm ich am 22.09.2008 mein damals am 19. Oktober 2008 bevorstehendes10.000-tägiges Nichtraucherjubiläum zum Anlass, auch auf alkoholische Getränke zu verzichten, was mir auf Anhieb gelungen ist und mir inzwischen ein Gewicht von 93 kg bescherte.

            Erstmalig seit vielen Jahren konnte ich mir wieder Jeans in 38/30 kaufen.

            Persönlich habe ich das Rauchen, Fressen und Trinken eigentlich mehr als Angewohnheit und weniger als Sucht angesehen - um davon los zu kommen, muss man solchen Unarten aber als Sucht entgegen treten...

            So kam ich von etwas, was mich gegen meinen Willen fast erdrückt und von mir Besitz ergreift, nur dadurch los, dass ich ein lohnenswerteres Gut als die Sucht als Ziel angestrebt habe, was mir letztendlich geholfen hat, von der Sucht los zu lassen.

            Beim Rauchen war das eindeutig der Umstand, dass Geld für schönere Dinge auszugeben, und bei dem Alkohol geht es mir ebenso.

            Beim Abnehmen stärkte und stärkt es mich vor allem - trotz meiner fast 60 Jahre - peppigere Klamotten tragen zu können. Nichts auf der Welt macht mehr Spaß, als sich in toll aussehenden Klamotten wohl zu fühlen!!!

            Doch, wenn ich jetzt beim Schreiben darüber nachdenke, gibt es auch kein schöneres Gefühl als sich nicht mehr von seinen Angewohnheiten und Süchten treiben zu lassen - das Ruder in die Hand zu nehmen und mir in meinem bescheidenen Rahmen all das zu erfüllen was ich gerne möchte.

            Mit anderen Worten: Ich habe die Power!!!

            Das wünsche ich Dir auch - Du hast mit Abnehmen und Sport eine gute Grundlage geschaffen.

            Alles Gute
            Juppes

            Kommentar


            • Re: Rauchen aufgeben+abnehmen???


              Hallo,
              also zu diesem Thema hat mir mein Doc heute folgendes erzählt:

              Rauchen steigert den Grundumsatz eines Menschen. Wenn du aufhörst zu rauchen, nimmst du zu. Du kannst allerdings durch Sport und gesunde Ernährung dein Gewicht zumindest annähernd halten, bis der Körper sich daran gewöhnt hat, dass er jetzt kein Nikotin mehr bekommt. Das dauert etwa 6 - 12 Monate. Wenn du eh schon bei Weight Watchers bist, können die dieses Problem aufnehmen und deine Ernährung entsprechend anpassen. Das wird schon. Sch... was auf die Kilos, die gehen wieder weg oder werden gar nicht so viele. Hauptsache, die Kippe bleibt im Automaten. Nur Mut!

              Viele Grüße,
              Meggie

              Kommentar


              Lädt...
              X