#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen nach Rauchstopp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen nach Rauchstopp?

    Guten Tag.

    Ich habe vor ca. 6 Wochen nach 13 jähriger Rauchkarriere komplett eingestellt. Mir geht es auch sehr gut dabei. Leider leide ich aber jetzt seit ungefähr 4 Wochen unter ständig wiederkehrendem, zum Teil sehr starkem, bis in den Hals brennenden Sodbrennen. Meine Frage wäre ob da ein direkter Zusammenhang zwischen dem Rauchstopp und dem Sodbrennen bestehen könnte? Habe meine Ernährung schon soweit eingeschränkt bzw. umgestellt, dass ich fast nur noch Lebensmittel zu mir nehme die möglichst wenig Magensäure erzeugen. Aber auch so empfinde ich im Moment keine Besserung. Ich bin auch mir nicht wirklich sicher ob es tatsächlich Sodbrennen ist. Es ist ein permanentes brennen im Bereich zwischen Magen - Brustkorb und Hals.

    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichem Gruss

    Jessica29


  • Re: Sodbrennen nach Rauchstopp?


    bitte gehen Sie zum Arzt...ggf. wird auch Ihr Herz untersucht!!!...wenn es "nur" Magensaeure ist, gibt es sehr gute Medikamente...trinken Sie viel Kaffee?

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen nach Rauchstopp?


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Kaffee trinke ich nur sehr selten. Ca. 3 Tassen in der Woche.

      Ich werde Ihren Rat befolgen und so bald wie möglich einen Termin bei meinem Hausarzt machen. So langsam bekomme ich doch ein wenig Angst. Hatte doch gehofft dass das mit dem Rauchstopp zusammenhängt und sich mit der Zeit wieder normalisiert.

      Vielen Dank nochmals.

      Kommentar


      • Re: Sodbrennen nach Rauchstopp?


        hi,
        würd mich interessieren was ihr arzt dazu sagt. hab einen ähnlichen problem. ein brennendes gefühl, was mit kaltem wasser wieder normalisiert. passiert am tag 2-3 mal.
        ich glaub ich muss auch zum arzt. doch momentan überhaupt keine zeit. nicht einmal daran zu denken. rückblick: vor einem jahr hab ich mit der zigarette aufgehört. seid ca. 2 monaten hab ich das gefühl mit dem brennen in dem bereich wie bei ihnen.

        Kommentar



        • Re: Sodbrennen nach Rauchstopp?


          ...sehe keinen Zusammenhang zum Rauchstopp 10 Monate zuvor..

          Kommentar


          • Re: Sodbrennen nach Rauchstopp?


            Hallo,

            wollte mich dann mal kurz zurückmelden. Also es wurde eine Magenspiegelung aufgrund meiner Beschwerden gemacht. Ohne Befund. Kein Reflux, die Gewebeproben waren auch in Ordnung.

            Das Brennen tritt inzwischen auch nur noch sehr selten auf. Leider weiss ich immernoch nicht woran das liegt. Mein Arzt sieht auch nur einen geringen Zusammenhang mit dem Rauchstopp. Vielleicht ist mein Stoffwechsel noch ein wenig durcheinander.

            Ich würde Ihnen aber doch raten sich die Zeit für einen Arztbesuch zu nehmen, einfach um etwas Ernstes auszuschließen.

            Mit freundlichem Gruß

            Jessica

            Kommentar

            Lädt...
            X